11. November 2008, Di.:
20.15: MT Melsungen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 15. Spieltag
Melsungen - Großwallstadt
-
-
2 Punkte sind Pflicht für den TVG, auch wenn es gegen Melsungen auswärts GANZ schwer sein kann, aber die 2 Punkte müssen trotzdem her, egal wie!
-
Sind beide Teams komplett heute Abend?
-
TVG ist denke ich komplett nachdem Anders wieder fit ist!
Ich bin sehr gespannt, was wir heute Abend zu sehen/lesen bekommen.

-
Wieder ein Spiel, welches ich gerne verfolgen würde. Am Mittwoche kommen zeitgleich 2 Spiele, Melsungen wurde/wird aber weder am Donnerstag noch heute übertragen, obwohl es jeweils das einzigste Spiel des Tages ist und sicherlich ein interessantes wird. Auf eine Übertragung mehr oder weniger würde es bei hbl.tv doch nicht ankommen

-
Kann dir aber schonmal den TVG-Liveticker empfehlen, fast so gut wie HBL.tv, ruckelt nur nicht

Spaß beiseite, hätte mir das Spiel auch gerne angesehn, am liebsten live in der Halle, aber das is bei Klausur am nächsten Tag nicht wirklich drin...

-
Zitat
Original von Brownie
Kann dir aber schonmal den TVG-Liveticker empfehlen, fast so gut wie HBL.tv, ruckelt nur nicht

Dann will ich mal hoffen, dass Du recht behältst und die Übertragung wirklich nicht ruckelt. Soll ja auch schonmal vorgekommen sein... Aber jetzt mach ich mich erstmal mit dem Auto auf den Weg und hoffe, dass der Verkehr nicht ruckelt

-
Zitat
Original von Brownie
Kann dir aber schonmal den TVG-Liveticker empfehlen, fast so gut wie HBL.tv, ruckelt nur nicht

Spaß beiseite, hätte mir das Spiel auch gerne angesehn, am liebsten live in der Halle, aber das is bei Klausur am nächsten Tag nicht wirklich drin...

Ganz ruckelfrei ist der aber auch nicht

Dennoch halte ich ihn für einen der besten überhaupt, ähnlich gut wie der der Flenser oder der Kieler bei Auswärtsspielen
-
Naja, sagen wir er ruckelt nicht so oft, wünsche dir viel Spaß in Melsungen und pack die Punkte gut ein!!

Halbzeitstand 15:15
Hab ich den besten Ticker wohl etwas zu früh gelobt... der Empfang scheint nicht der Beste zu sein!

Zum Spiel: Melsungen mit extrem vielen Siebenmetern, offenbar gegen Ende der Halbzeit gute Torhüterleistungen, alles bleibt offen!

-
Scheint so, als würde Melsungen das Spiel in der Überzahl verlieren, bereits sehr viele Gegentreffer in Überzahl

edit: und plötzlich liegen sie doch wieder vorne. 30:29, noch 7min.

-
Das heißt ja, Minden kann morgen 11. werden

-
Unfassbar... in doppelter Überzahl das Spiel hergeschenkt am Ende...
So langsam fehlen mir die Worte.

-
Man mag dem TVG zugute halten, dass sie viele Spiele denkbar knapp verloren haben, aber unterm Strich stehen in der Bundesliga fünf Niederlagen in Folge und 7:17 Punkte zu Buche. Nach den Neuverpflichtungen vor dieser Saison (u.a. Andersson, Köhrmann, Kneer und Holmgeirsson) muss dass Ziel des TVG das obere Mittelfeld und eine Verbesserung des letztjährigen elften Platzes in der Abschlusstabelle gewesen sein. Aber davon ist Großwallstadt momentan weit entfernt.
-
Zitat
Original von Arcosh
Man mag dem TVG zugute halten, dass sie viele Spiele denkbar knapp verloren haben, aber unterm Strich stehen in der Bundesliga fünf Niederlagen in Folge und 7:17 Punkte zu Buche. Nach den Neuverpflichtungen vor dieser Saison (u.a. Andersson, Köhrmann, Kneer und Holmgeirsson) muss dass Ziel des TVG das obere Mittelfeld und eine Verbesserung des letztjährigen elften Platzes in der Abschlusstabelle gewesen sein. Aber davon ist Großwallstadt momentan weit entfernt.Richtig und diesmal wirds wohl keine Ausrede geben... keine Verletzten, keine Lehrgänge und wieder 0 Punkte. Wenns ganz blöd läuft, stehn wir morgen zur gleichen Zeit auf Platz 14. Mir fehlen einfach die Worte.

-
Als ich das heute früh im Radio gehört habe (2 Tore bei doppelter Überzahl bekommen) wäre ich fast in den Graben gefarhen. So langsam wird es lächerlich was die abziehen. Ich glaube beim TVG kann spielen wer will und es kommt doch immer derselbe Mist raus. Man gewinnt das ein oder andere Spiel unverhofft, dafür werden reihenweise Punkte abgeschenkt die eigentlich "Pflicht" sind.
-
Ich denke jeder der das Spiel gesehen hat wird bestätigen können, dass es ein absolut ausgeglichenes Spiel war, über weite Strecken übrigens sehr schön anzuschauen und Melsungen letztlich gewonnen hat weil sie in den entscheidenden Situationen weniger Fehler gemacht haben. Der TVG ist letztlich an seinen eigenen Nerven gescheitert, hat aber prinzipiell nicht schlecht gespielt.
Verwunderlich ist das nicht gerade nach diesem Saisonverlauf. Bei diesem krassen Spielplan den der TVG bekommen hat war von Anfang an abzusehen, dass es erstmal einige Niederlagen geben wird. Diese sind zu Saisonbeginn sehr knapp ausgefallen, weil die Mannschaft (vor allem im Angriff) stark gespielt hat, mit einer besseren Abwehr auch diese Spiele gewonnen hätte. Die Euphorie im Umfeld ist durch die knappen Niederlagen sehr groß geworden und auch die Mannschaft spielte anfangs locker auf, das Lemgospiel brachte dann aber die Wende. Seitdem fehlt die Lockerheit und die Abgeklärtheit in entscheidenden Situationen zu bestehen. Im Moment können die Gegner von Spiel zu Spiel einfacher werden, ohne das nötige Selbstvertrauen wird das alles ein Zittern um die Punkte anstatt jetzt in der Tabellle wieder Anschluß zu finden und Pflichtsiege einzufahren.
Wer ist daran Schuld? Die Nationalmannschaft musste diesmal zum Glück nicht herhalten. Roth hat in der vergangenen Woche anscheinend die 3:2:1-Abwehr wieder trainieren lassen und die hat finde ich gestern auch besser funktioniert als die 6:0 (die dann trotzdem größtenteils gespielt wurde). Auch Zdrahala hat er endlich mal frühzeitig eine Chance gegeben das Spiel zu führen. Doch in einem Kader ohne extra Psychologe, Mentaltrainer oder ähnliches (wird m.M.n. sowieso noch zu wenig genutzt im Handball) ist der Trainer auch dafür zuständig seine Mannschaft aufzubauen, die Köpfe frei zu bekommen und die nötige Selbstsicherheit zu verleihen. Davon war in den letzten Spielen nichts zu sehen.
Noch ist nichts verloren und ein Sieg in Melsungen ist auch keine Selbstverständlichkeit, zumal die auch mehr Potenzial haben als sie zu Saisonbeginn gezeigt haben. Die Tabellensituation und der Zustand des TVG-Teams sprechen aber im Moment für sich. Gegen Balingen wird es wahrscheinlich am Samstag sehr schwer werden, das Spiel muss aber gewonnen werden!
-
Hast ja Recht. Mein Beitrag war in der ersten Emotion geschrieben. Das Startprogramm war wirklich nicht das Einfachste, allerdings muss sich die Mannschaft jetzt schnellstens aufrappeln und die kommenden Spiele gegen die Mannschaften, die mittlerweile mehr oder weniger punktgleich sind, unbedingt gewinnen.