• Also ich fand den IIIer bisher am genialsten (vom Aussehen und von der Performance). Das Design mit den Strichen bis zur Sohle ist immer noch richtig genial.

Zum Glück habe ich mir vor kurzem noch nen paar Kartons vom dem gesichert. :)

Meinetwegen könnte der neue Ver auch so aussehen. ;)

Marc

• Ich trag seit 4 Jahren nur ADIDAS HB Spezial.
    Hab zwar auch schon andere ausprobiert, aber kein andere Schuh ist so leicht und so bequem.

racoon

• hi ihr!

also ich hab mir den Adidas Stabil IV gekauft, der is echt der beste in der Halle! Aber ich hab meine jetzt schon länger und die sind schon ganz schön kaputt und deshalb überleg ich mir grad welche ich mir jetzt dann kaufen könnt. Könntet ihr mir da vielleicht nen guten Tipp geben?? Ich möcht andere mal ausprobieren!

bye SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

• Hallo erstmal,
    also ich finde, dass der beste Schuh, der alte silberne Nike ist! Leider gibt es den nicht mehr im Laden, so dass ich den neuen silbernen Nike oder den Maze von Adidas empfehlen würde! Beide Schuhe sind extrem leicht und haben einen guten Seitenhalt, sind aber ziemlich teuer.
    Vom Adidas Stabil halte ich sehr wenig, weil er einen schlechten Seitenhalt hat.
    em.argh

• Also ich muß sagen das ich in den letzten 2 Jahren nur mit Adidas gespielt hab da Nike nichts mehr neues rausbringt bzw. nur scheiss Schuhe der Stabil IV ist meiner Meinung nach der beste Schuh da er sehr breit ist und so das umknicken vermieden wird zum MAZE kann ich nur sagen das er mir nicht gefällt da er mir zu länglich ist spiele halt lieber in breiteren Schuhen :D einziger Nachteil vom Stabil IV: Er geht sehr schnell in Arsch die Gummistreifen an der Fußspitze sind scheisse 3,4 Stück hab ich schon abgerissen naja und die Seiten halten nicht besonders lang aber wir bekommen 45% auf alle Adidas-Schuhe von daher hol ich mir alle paar Monate nen neues Paar !! So das war's von mir sonst krieg ich noch nen Schreib-Flash :wall:

~~> POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL <~~

• Zitat

Original von racoon
    Ich trag seit 4 Jahren nur ADIDAS HB Spezial.
    Hab zwar auch schon andere ausprobiert, aber kein andere Schuh ist so leicht und so bequem.

Ist ja auch nen schöner Klassischer Schuh...doch man muss auch die entsprechenden Füsse haben...mein Leisten is zu hoch und dadurch wird der HB Speziall bei mir total umbequem...ansonste wäre er sicherlich eine alternative...is auch mal Old School...und für nen Torhüter finde ich in auch besser naja...hmm...um nochmal auf die Nike Schuhe zurück zu kommen....Nike gibt bestimmt nicht mehr stabilität als nen Adidas schuh...Adidas hat grundsätzlich den Stabileren Schuh...

so...nochwas...ne..also bis dann mal... :baeh:

• Naja, das ist wohl eher Geschmackssache...
    Ich habe Jahrelang mit Adidas gespielt und bin jetzt umgestiegen, weil mir die Nike besser gefielen! ;)
    em.argh

• Handballschuhe habe ich schon so einige durch. Momentan habe ich den Adidas Stabil IV. Mut dem bin ich super zu frieden. Hatte allerdings auch mal ne Zeit lang Hummelschuhe, die sind allerdings nicht zu empfehlen, wenn man ein Problem mit den Sehnen im Fuß hat und Bandagen tragen muss. Da das Fußbett der Hummelschuhe sich meist nicht mit den Bandagen vertragen. Nikeschuhe hatte ich bisher noch nicht. Hatte im Laden zwar mal einen an, aber ich konnte mich mit dem Schuh nicht anfreunden und ich finde, wenn man sich einen Handballschuh kauft muss man reinsteigen und sagen, der ist geil, den will ich erstmal nicht wieder ausziehen! Und das ist mit dem Adidasschuhen meist der Fall. Zu mindest, was meine Meinung angeht.... Denn immer muss man ja auch mit den Schuhen eine längere Zeit laufen können und man darf ja auch keine Schmerzen in den Füßen bekommen.

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Zitat

wenn man sich einen Handballschuh kauft muss man reinsteigen und sagen, der ist geil, den will ich erstmal nicht wieder ausziehen!

genau meine meinug. es muss ein schuh sein indem man sich "wohlfühlt". ich hab auch den stabil IV. die ersten paar waren nach ein paar wochen kaputt (naht), aber da ich garantie hatte, war das ja kein problem. hab jetzt die gleichen wieder seit nem 1/4 jahr und bin zufrieden.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ich habe im Moment den Adidas Stabil IV !!
    Der bisher beste Handballschuh den ich je hatte... Nur so langsam löst er sich auf ;) und in ein paar Wochen werde ich mich nach einem neuen umsehn...

Ich denke mal, dass ich mir auf jeden Fall den neuen Stabil V und den neuen Nike angucken werde. Hatte zwar noch nie einen Nike-Schuh aber da ich sehr schmale Füße habe, werde ich mal schaun ob ich nicht vielleicht auf Nike umsteige. Der Stabil IV ist und bleibt aber der beste Schuh. Obwohl ich schmale Füße habe, sitzt er perfekt und gibt einfach Stabilität...

So long,

Stuermerfoul

• Trallaallaaa.....also, ich trage seit der E-Jugend (das war vor 24 Jahren) immer noch den (original) Handball-Spezial von Addidas....

Werde aber demnächst umsteigen (schluchz)... mein letztes paar hab ich vor ca. drei jahren gekauft (ich glaub, die haben schon immer 110 DM gekostet, seit ich denken kann....)....

Der is halt mal Kult, oder?

• Zitat

Werde aber demnächst umsteigen

auf welchen schuh wirst du denn umsteigen? stabil IV nehm ich an? also wenn es der ist, dannn kostet er aber nicht 110DM sondern 110€!!

• Nen Freund hat sich den Handball Schuh von Asics geholt und ist sehr zufrieden :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• von asics hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, aber ich hab ja erstmal neue. wäre vllt bei den nächsten schuhen zu überlegen. die asics gefallen mir persöhnlich auch vom design sehr gut!

• Hi! Ich hab also gestern nach sage und schreibe 24 Jahren den legendären Handball Spezial von Adidas an den Nagel gehängt.

Habe mir den STABIL IV geholt und gestern abend im Training gleich getestet! Ich muß sagen: Sehr guter Schuh!

Bezahlt habe ich 99 Euro (gibt bei uns im Sportgeschäft 10% Rabatt, wenn man Vereinsmitglied ist).

Schaut mal im Internet bei sport-ebli.de - da isser wohl grad im Angebot für sagenhafte 79,95 €!!!!

• den IV für 99€? Also bei uns gibts die schon lange für 80€, vor allem weil der V 109,95€ kostet und schon "lange" aufm markt ist.

• Hallo,

habt Ihr Tipps für Anfänger, was günstige Handballschuhe angeht?

Welche "preisgünstigen" (unter 50€) Schuhe würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße, Micha

• Also ich hab meinen Stabil 4 jetzt ca. ein knappes halbes Jahr und ich muss sagen die Qualität überzeugt mich nicht gerade, innen gehen die an den Seiten total schnell kaputt, hinten innen im Schuh an der Ferse löst sich was ab(an der Naht), die Streifen vorne am Schuh gehen langsam ab und nach und nach wird der Schuh immer rutschiger!!! Hat vielleicht irgendwer nen Tipp, was man gegen rutschige Schuhe machen kann????

MfG Speedy

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)