tor zurückgenommen richtig?

  • Hallo
    wollte eure Meinung zu diesem Fall hören

    Mannschaft A hat Ballbesitz und nimmt ein Time Out. Also wäre jetzt eigentlich Mannschaft A weiter in Ballbesitz allerdings nimmt sich ein Spieler der Mannschaft B den Ball und führt den Freiwurf aus nach 18 gespielten Sekunden erzielt Mannschaft B aus dem Positionsangriff ein Tor. Dieses wir auch vom SR gegeben.
    Nachdem Mannschaft A den Annwurf ausgeführt hat gibt es Proteste und der SR entscheidet das Tor zurückzunehmen.
    Jetzt meine Frage war diese entscheidung so richtig oder hätte anders entschieden werden müssen

  • Kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur:

    Entscheidend ist ob der Anwurf angepfiffen ist (nicht die Ausführung).

    Nach dem Anpfiff kann/darf ein Tor nicht mehr zurück genommen werden, davor schon...

    Eine Ausnahme dieser Regel gilt dann, wenn die SR ein Signal von Z/S überhören, dann ein Tor fällt und die SR rst auf das Signal aufmerksam werden, nachdem bereits wieder angepfiffen worden ist - soweit die Theorie

  • ok also hätte das Tor nicht zurückgenommen werden dürfen? auch wenn es eigentlich nicht korrekt war
    wie hätte der SR dann entscheiden müssen mit Spielfortsetzung?

  • Richtig, das Tor hätte nicht zurück genommen werden dürfen.

    Es hätte weitergehen müssen mit dem der Situation (bei Unterbrechung durch die SR) entsprechenden Wurf, also FW für A.

  • Zitat

    Original von herbby
    Hallo
    wollte eure Meinung zu diesem Fall hören

    Mannschaft A hat Ballbesitz und nimmt ein Time Out. Also wäre jetzt eigentlich Mannschaft A weiter in Ballbesitz allerdings nimmt sich ein Spieler der Mannschaft B den Ball und führt den Freiwurf aus nach 18 gespielten Sekunden erzielt Mannschaft B aus dem Positionsangriff ein Tor. Dieses wir auch vom SR gegeben.
    Nachdem Mannschaft A den Annwurf ausgeführt hat gibt es Proteste und der SR entscheidet das Tor zurückzunehmen.
    Jetzt meine Frage war diese entscheidung so richtig oder hätte anders entschieden werden müssen

    jetzt mal ganz blöd gefragt, hat tatsächlich in 18 sekunden keiner in der halle gemerkt, dass die falsche mannschaft in ballbesitz ist???
    den trainer würd ich rausschmeißen!!!

    zum thema: ist vollkommen egal, da die mannschaft hoffentlich einspruch eingelegt hat!!! wenn nicht, trainer erst recht rausschmeißen!!! aber zurücknehmen darf man ein tor wie schon oben erwähnt nur vor dem anpfiff, der ja in deinem beispiel schon erfolgt ist.
    HIER also NEIN!!!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball (3. November 2008 um 14:02)

  • Vor Jahren mal gesehen:

    Spielstand A +1 bei noch gut 1min zu spielen, A im Angriff und nimmt TTO. Danach setzten die Spieler zu Überraschung aller das Spiel mit FW für B fort die mit dem Schlußpfiff den Ausgleich werfen.
    Riesen Aufregung in der Halle mit Einspruch dem dann auch recht gegeben wurde. Die SR haben klar zugegeben einen Fehler begangen zu haben.

    Spiel wurde wiederholt und schon wieder unentschieden...

  • Zitat

    Original von SteamboatWillie
    .....Die SR haben klar zugegeben einen Fehler begangen zu haben.

    Spiel wurde wiederholt und schon wieder unentschieden...

    Off-Topic

    Und was lernen wir daraus?????

    Auch wenn die Schiedsrichter mal einen Mist bauen, so ändern sie am Ergebnis selbst nichts :D

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • HI
    also der Trainer von Mannschaft A hat ishc vorher nicht beschwert erst nach Anpfiff nach dem Tor.
    Ich (Trainer Mannschaft B) hatte es gemerkt nur nichts gesagt weil es ja gut für uns gewesen wäre.

    Habe kein Einspruch eingelegt weil wir mit 8 Toren verloren haben

  • Zitat

    Original von herbby
    HI
    also der Trainer von Mannschaft A hat ishc vorher nicht beschwert erst nach Anpfiff nach dem Tor.
    Ich (Trainer Mannschaft B) hatte es gemerkt nur nichts gesagt weil es ja gut für uns gewesen wäre.

    Habe kein Einspruch eingelegt weil wir mit 8 Toren verloren haben

    kannst du mir sagen warum du als MV von B einspruch einlegen solltest?????

    thomas

    Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

  • Zitat

    Original von thomask
    kannst du mir sagen warum du als MV von B einspruch einlegen solltest?????

    thomas

    vllt, weil hier ein Tor von B nach Anpfiff aberkannt worden ist (Regelverstoß) ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von eisbeer

    vllt, weil hier ein Tor von B nach Anpfiff aberkannt worden ist (Regelverstoß) ;)

    bei 8 toren unterschied, chancenlos, auch wenn die entscheidung des schiri ein regelverstoß war.

    Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

  • Zitat

    Original von thomask

    bei 8 toren unterschied, chancenlos, auch wenn die entscheidung des schiri ein regelverstoß war.

    eventuell, aber nur vielleicht, hat er das auch so geschrieben:

    Zitat

    Habe kein Einspruch eingelegt weil wir mit 8 Toren verloren haben

    aber wirklich nur eventuell ;):baeh: