Umgang des THW Kiel mit Gästefans

• ...passt aber nahtlos ins Bild der THW-Fans....

Der THW ist ein Traditionsverein - und viele Fans sind auch schon seit Drölftausend Jahren dabei und ensprechend "satt"

Erinnert mich stark ans Final-Four dieses Jahr: Juhuuu, wir sind Pokalsieger geworden! Und wenn wir uns beeilen, schaffen wir es auch noch zum 5-Uhr-Kaffee nach Hause und können da so richtig mit nem Stück Kuchen abfeiern!!

Kann mir schon vorstellen, dass viele THW-Fans eher um ihre Ruhe und einem gemütlichen Handball-Nachmittag bzw. Abend bemüht sind und laute Gästefans entsprechend beäugt werden. Und wenn dann noch einer einen guten Draht zur Geschäftsstelle oder zum Hausmeister hat kommt halt so eine Mitteilung dabei raus. Nicht verboten, aber... na ja...

HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh:

• Karl: wann warst du das letzte mal in einer Halle wo Bundesliga Hanball gespielt wurde? Bei HBL TV kannst du doch einfach den Ton ausschalten !!! Einfach nur lächerlich die Geschichte.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Die einzigen Gästefans, die man zumindest von meinem Platz aus in der Ostseehalle deutlich hören kann/konnte sind die aus Flensburg und vom SCM.

Der Rest hat mich noch nie beim Schlafen gestört :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also ich finde solch Regelungen eigentlich recht lächerlich. Zum Glück kommt es für uns selten in Frage, nach Kiel zu fahren, aber als wir in unserer ersten 1.Liga-Saison dort waren, hat und es uns eigentlich keinen Spaß mehr gemacht. Das uns nicht auch noch das klatschen verboten wurde war alles.

Einer unserer Fans hatte eine mittelgroße Rätsche dabei und musste zu den Kieler Trommlern nach unten stehen. Für ihn sicherlich ein Vorteil, weil mein auf die Entfernung schon ein Fernglas bräuchte.
    Allerdings weis ich gar nicht, wer sich da schon vor Spielbeginn, ohne das wir schon irgendwas gemacht haben, beschwert hat, denn alle die wir nach dem Spiel getroffen haben, haben uns für unsere tolle Unterstützung für unsere Mannschaft gelobt.

Und eine Rätsche oder eine Trommel ist ja nun wirklich nicht so laut, als das man sowas nicht mal 60 min ertragen könnte, denn sonst muss ich einfach zu Hause bleiben oder mir Ohrenstöpsel mitbringen.

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (31. Oktober 2008 um 11:37)

• Wenn man zum Handball geht wird es nunmal laut. Je lauter die Gästefans sind, desto lauter wird doch auch meistens als Gegenreaktion das eigene Publikum. Also ist es ja eigentlich positiv, wenn die Gästefans richtig gut Stimmung machen.

Ich finde die Haltung vom THW auch reichlich übertrieben. So vergrault man irgendwie langsam aber sicher eine tolle Bundesligaatmosphäre. Und mit toll meine ich, dass Fans aus beiden Lagern so laut Stimmung machen, wie sie können und man danach dann zusammen immernoch ein Biechen trinken kann ;)

• Der THW benimmt sich arrogant und lächerlich. Er heißt seine Gäste nicht willkommen, sondern straft sie mit abenteuerlichen Plätzen und rasselverbot.

• tut euch mit gelnhausen zusammen, da muss man sich neben die linie (die in den tribünen gezeichnet ist) setzten um trommeln zu dürfen und wehe man hat zu viele trommeln...
    LÄCHERLICH

zum glück ist kiel eh zu weit weg für ein auswärtsspiel...

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (31. Oktober 2008 um 12:47)

• Wen es stört, kann ja zu hause bleiben und weinen! Wozu braucht man denn Lärminstrumente, wenn man zwei gesunde Hände hat und im Stande ist diese so aufeinander zu schlagen, dass man ein akustisches Signal erzeugt. Ich weiß, für viel ist das schwierig, aber es soll tatsächlich funktionieren. :rolleyes:

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Wen es stört, kann ja zu hause bleiben....

Müssen ja eh die meisten.....
    Also, nicht dass der THW noch auf die Idee kommt den Gästefans am Eingang Stoffhandschuhe zu reichen, die tunlichst in der Halle zu tragen sind..... ;)

• So oder ähnlich wie in Kiel ist es aber ja überall!!

Hat das nicht ein wenig auch damit zu tun, daß man die ganzen riesigen Hallen irgendwie voll kriegen will. Da braucht man eben nicht den hardcore-fan, sondern mainstream.

Dazu kommt natürlich, daß die ganz feine Gesellschaft (also die, die die ganze Kohle mitbringen, die man ja braucht um oben zu spielen) sich vom grölenden Pöbel gestört fühlen könnte........

Wenn man in der Kölnarena (oder wie die jetzt heißt) in den unteren Blöcken sitzt (104,105,107,109 sowie 204-207 und 214-217) wird man schon blöd angeschaut, wenn man mal was lauter anfeuert. Man könnte ja den Nerz um den Hals erschrecken...... ;)

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Wen es stört, kann ja zu hause bleiben und weinen! Wozu braucht man denn Lärminstrumente, wenn man zwei gesunde Hände hat und im Stande ist diese so aufeinander zu schlagen, dass man ein akustisches Signal erzeugt. Ich weiß, für viel ist das schwierig, aber es soll tatsächlich funktionieren. :rolleyes:

Das ist dann sicherlich ein sehr lautes akustisches Signal! :rolleyes:

Wie gut, dass ich noch nie nach Kiel fahren wollte und es wohl auch in Zukunft nicht tun werde, alle anderen Auswärtsfans leisten hoffentlich größtmöglichen Widerstand... In dem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß bei den Heimspielen des THW. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie In dem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß bei den Heimspielen des THW. :hi:

Danke danke, werden wir haben ...

• [FONT=arial][FONT=arial][FONT=arial][FONT=arial][FONT=arial]

Zitat

Original von Brownie

Das ist dann sicherlich ein sehr lautes akustisches Signal! :rolleyes:

Wie gut, dass ich noch nie nach Kiel fahren wollte und es wohl auch in Zukunft nicht tun werde, alle anderen Auswärtsfans leisten hoffentlich größtmöglichen Widerstand... In dem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß bei den Heimspielen des THW. :hi:

Ein leichtes Klatschen hört man halt auf diese Entfernung nicht. Und ich fahre schließlich zum Auswärtsspiel um meine Mannschaft zu unterstützen.
    Diese Regelung deutet auf größte Gastfreundschaft hin und verbessert mit Sicherheit das Ansehen des THW Kiel. Wahrscheinlich würde Kiel gar keine Karten an Gästefans verkaufen, wenn eine bestimmte Anzahl nicht Pflicht wäre.....

• Zitat

Original von HBW B+W
    Ein leichtes Klatschen hört man halt auf diese Entfernung nicht. Und ich fahre schließlich zum Auswärtsspiel um meine Mannschaft zu unterstützen.
    Diese Regelung deutet auf größte Gastfreundschaft hin und verbessert mit Sicherheit das Ansehen des THW Kiel. Wahrscheinlich würde Kiel gar keine Karten an Gästefans verkaufen, wenn eine bestimmte Anzahl nicht Pflicht wäre.....

Wie man in Kiel und Flensburg gerne fragt: trommelst du? :D

Geschätzte 99% aller Handballinteressierten wird diese Regelung nicht interessieren und damit wird das Ansehen des THW auch nicht geringer werden. Der THW würde mit Sicherheit keine Karten an Gästefans verkaufen, wenn man es nicht müsste, weil man hier nun mal eine größere Nachfrage hat und die Halle im Gegensatz zu anderen Vereinen auch so vollbekommt. Und wann wird das Gästekontingent schon komplett ausgenutzt außer beim Derby?

• Klingt auf jeden Fall nicht gut, was der THW da verbreitet. Schade auch, dass einige THW-Fans dies auch noch gut finden. Ich bin zwar nicht wirklich ein Freund von Trommeln, aber die scheinen beim Handball dazuzugehören. Und mit so einer Aussage ist Willkür geradezu Tür und Tor geöffnet.

Mal abwarten, ob es demnächst konkrete Beschwerden von Gästefans geben wird.

hamster-gestreift: Ich denke auch, dass der THW nicht wirklich Gästefans in der Ostseehalle haben will.... Am besten lässt man auch die Gästemannschaft weg, da kann man sich noch besser selber feiern...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (31. Oktober 2008 um 15:54)

• In der Hohenstaufenhalle kann ich mich auch an Beschwerden erinnern, dass es zu laut sei. Das ist dann vom Management souverän abgebügelt worden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von MeikelIch bin zwar nicht wirklich ein Freund von Trommeln, aber die scheinen beim Handball dazuzugehören. Und mit so einer Aussage ist Willkür geradezu Tür und Tor geöffnet.

Jip sechs dürfen es ja auch sein, für mehr ist aber nun mal kein Platz ...

• man muss doch verständnis haben
    bei dem hohen altersdurchschnitt denke mal so um die 88 ist so eine lärmbelästigung durch gäste fast schon körperverletzung

• Zitat

Original von Jenny

Jip sechs dürfen es ja auch sein, für mehr ist aber nun mal kein Platz ...

Also völlig richtige Massnahme des THW?

• Zitat

Original von spiderman
    man muss doch verständnis haben
    bei dem hohen altersdurchschnitt denke mal so um die 88 ist so eine lärmbelästigung durch gäste fast schon körperverletzung

Wieso? Einfach mal die Hörgeräte ausstellen, dann geht das schon. ;) Über den Sinn und Unsinn von manchen Maßnahmen muss man sich ja keine Gedanken machen und der THW hat auch kein Problem damit, wenn keine 100 Gästefans die Halle belagern. Da kann man halt besser 100 eigene Fans im 4. Oberrang platzieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.