Hallo Handballfreunde, ![]()
Ich bin mal wieder hin und her gerissen.
Ich verfolge Handball seit ich ungefähr 7 bin, gehe zu jedem Spiel im Umkreis von 50km und bin einfach nur verliebt n diesen Sport,wenn ich das mal so sagen kann ![]()
Ich träume schon seit Jahren davon selbst zu spielen,aber schulische- und familiäre Probleme haben dies leider nicht ermöglicht.
Diese Probleme sind nun im Griff und jetzt spiele ich täglich mit dem Gedanken mich in einem Verein anzumelden.
Nur leider habe ich ein paar Bedenken ![]()
Ich werde nächsten Monat 16.Und wenn ich mir ansehe,dass die meisten Spielerinnen in der B-Jugend,in die ich dann folglich kommen würde, schon mit 4-5 Jahren angefangen haben,hab ich doch ein wenig Bedenken dass ich diese Unterschiede nicht ausgleichen könnte.
Dann ist da "diese Sache" mit meinem rechten Knie.Ich habe nicht wirklich Probleme damit nur ist es schon ein paar mal (wirklich nicht oft,bis jetzt vielleicht 4-5 mal,mit großen Abständen) zu einer patellaluxation. (Jedenfalls glaube ich das,da ich das nie hab von einem Arzt checken lassen,weil es ja wirklich nicht oft vorgekommen ist, nur wenn ich dumm aufgetreten bin.)
Sollte ich mich dann wirklich dazu entscheiden diesesn Schritt zu gehen,würde ich das natürlich vorher auf alle Fälle mit einem Arzt absprechen um vorher Maßnahmen zu ergreifen (Bandagen o.Ä).
Wie ich schon gesagt habe,werde ich nächsten Monat 16 und werde mich endlich im Fitness-Studio anmelden können.Dort möchte ich meine Kondition aufbauen,audauer trainieren & Kraftübungen machen,da ich ja (wenn überhaupt) erst nächstes Jahr anfangen würde bzw zum nächsten Saisonstart.
Da ich aufgrund von Veranlagung ein wenig übergewichtig bin,habe ich etwas Angst das mich deswegen ein Verein ablehnen würde.Hab da leider keine Ahnung,ob sowas üblich ist aber fände es schon schade wenn es daran scheitern müsste,da ich körperlich wirklich fit bin ![]()
Ich weiß,dass ich konsequent trainieren werde und meine Fitness auch noch steigern kann und werde.
Und nun zu meinem letzten "Problemchen" bzw "Frägelchen" ![]()
Undzwar: Meine Traumposition ist die des Torhüters!![]()
Und kann ich zu meinem Zukünftigen Trainer einfach sagen das ich gerne als Torhüterin "einsteigen" möchte ??
Nur ist es ja ziemlich selten,dass Torhüter während eines Spieles gewechselt werden, und ich irgendwie von dem Gedanken nicht loskomme,dann "überflüssig" zu sein im Team, weil die derzeitige Torhüterin in dem Verein in den ich gerne möchte bzw der B-Jugend dort,sicher die erste Wahl bei einem Spiel wäre logischer Weise.
So das wars erstmal mit Fragen.
Hoffe ihr könnte mir helfen,da die auswahl an Allgemeinen-Handballforen im Netz nun wirklich...ähem bescheiden ist ![]()
Liebe Grüße