• Zitat

Original von meteokoebes
    ... und Aljoscha Schmidt nach Minden abflattert.

Sehr gerne - herzlich willkommen :) Wenn GWD es sich denn leisten kann, ist er sicher eine Verstärkung.

Ciao, Stefan

• Für Balingen würde es mich freuen und so, aber Joschi nach Minden. :/:
    Egal wohin es für beide geht, da bekommen die neuen Vereine tolle Leute.

• Wenn Du die GWD-Haßkappe mal für einen Moment absetzen würdest, dann würdest Du
    erkennen, daß Minden keine schlechte Wahl wäre. Ein ordentliches Umfeld und gute
    Strukturen, eine Mannschaft zum Wohlfühlen, und eine Region, die allemal reizvoller ist
    als Essen. Hier läßt es sich trefflich leben :) Hinzu kommt, so glaube ich, daß in Minden
    seriös gewirtschaftet wird.

Aber wir schweifen ab, das gehört alles in Wechselgerüchte...

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (6. November 2008 um 10:05)

• bei dem seriös wirtschaften setzen wir mal ein mittlerweile mit hinein oder aus welchem Grund erhält man die Lizenz noch immer mit Auflagen? ;) Welche Region nun reizvoller zum Leben ist, da leiste ich mir einen Blick in die Einwohnerzahlenstatistik, da weiß ich dann, wo mehr Leute den Reiz sehen dort zu leben ;) Schmidt nach Minden macht durchaus Sinn, denn auf LA ist Minden einfach unterbesetzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. November 2008 um 10:12)

• Wir haben die Lizenz mit Auflagen, weil wir uns nicht ständig mit Insolvenzen aus verfahrenen
    Situationen herausstehlen, sondern zu den damals gemachten Fehlern nach wie vor
    stehen und unsere Schulden abtragen (was im übrigen fast erledigt ist). In Minden
    hat man seinerzeit aus den Fehlern gelernt, in Essen nicht. Hier Minden etwas vorzuwerfen
    ist ganz, ganz schlechter Stil.

Ansonsten lade ich Dich gerne mal hierher ein und zeige Dir Land und Leute. Du wirst
    es mögen, da wette ich. Natürlich nur ohne die GWD-Haßkappe, die muß daheim bleiben,
    sonst funktioniert es nicht.

• ...Was auch immer das mit dem Spiel zu tun hat. ^^ ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Naja, die unterschiedlichen Herangehensweisen resultieren eher aus dem Fakt, dass bei Minden damals noch der Gesamtverein diese Schulden eben besaß. Spielbetriebsgesellschaften waren Mitte der 90er Jahre noch kaum möglich. Wallau war damals ein Vorreiter, indem Sie die Spieler als Angestellte einer Marketing-GmbH betrachteten. Der eV lässt sich nicht so einfach in die Insolvenz führen, in der aktuellen Zeit würde das GWD bei ähnlichen Verhältnissen wie damals wohl auch so lösen. Alles andere zu glauben wäre meines Erachtens Legendenbildung, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht sonderlich scharf darauf bin, diesen Scheiß bei irgendeinem Verein zu erleben. Es ist ja schön, dass Minden etwas gelernt hat, Essen macht unter der aktuellen Geschäftsführung auch einen Lernprozess durch. Ich werfe Minden im übrigen nicht vor, dass sie mittlerweile ordentlich wirtschaften, aber man muss in der Gesamtbetrachtung eben dazu stehen, dass dies in Minden eben nicht immer der Fall war. Meine GWD-Haßkappe ist im Übrigen gar nicht so groß, aber wir kommen vom Thema ab. Das würde ich dann bei Interesse per PM erläutern.

Zum Spiel, so wie ich den VfL in dieser Spielzeit in der Kölnarena erlebt habe, wird sich die Mannschaft auf das Notwendigste beschränken, um am Ende eben zwei Punkte auf dem Konto zu haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auch ich besitze keine "GWD-Haßkappe". MMn gäbe es da nur sympathischere Vereine, die ich mir bei einem Wechsel vorstellen könnte, allerdings wird es da dann wohl nicht so reizvolle Angebote gegeben haben. ;)

• Zitat

Original von hummel / GWD

Sehr gerne - herzlich willkommen :) Wenn GWD es sich denn leisten kann, ist er sicher eine Verstärkung.

Ciao, Stefan

Siehste , fällt doch auch was positives für Minden ab :lol: :lol: :lol:
    Aber die Tore die er gegen euch geworfen hat werden euch nicht gut geschrieben :hi: :hi: :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Einmal editiert, zuletzt von willi (6. November 2008 um 12:42)

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Die Quote bei bwin auf einen Essener Sieg oder gar ein Unentschieden beträgt 21,0 !!! 8o

Ich bin gespannt, wie hoch das Handicap auf die Essener sein wird. ;)

• ich bin da! ;)

zwar ist es doof, das unsere mannschaft auseinander fällt, aber trotzdem steh ich noch zu den übringen jungs, denn die können genausowenig dafür wie wir, und daher werde ich mir das spiel angucken und selbst wenn wir mit 50 toren unterschied verlieren bin ich noch stolz auf die jungs!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Sehe ich auch so, wenn man auch in der Regionalliga mit der Mannschaft überall hingetingelt ist, wieso jetzt nicht?
    Scheiße ist man ja in Essen sportlich gesehen gewohnt.

• Zitat

Original von kary_tusem
    Sehe ich auch so, wenn man auch in der Regionalliga mit der Mannschaft überall hingetingelt ist, wieso jetzt nicht?
    Scheiße ist man ja in Essen sportlich gesehen gewohnt.

Super Einstellung - gefällt mir :respekt:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Als GWD - Fan würd ich nicht immer den Mund so voll nehmen. Wenn es dumm läuft verliert ihr nächste Saison wieder gegen Essen...

• Zitat

Original von Loran
    Als GWD - Fan würd ich nicht immer den Mund so voll nehmen. Wenn es dumm läuft verliert ihr nächste Saison wieder gegen Essen...

Was heißt den Mund so voll nehmen. Ich wollte nur meinen Respekt vor solchen Fans zum Ausdruck bringen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Nach 6 Minuten stehts 5-5

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt