Balingen - Magdeburg

  • Hallo,

    im Prinzip bin ich ja auch immer Optimist, aber ich denke, dass Balingen in der momentanen Verfassung zwar gegen Magdeburg nur gut aussehen kann, allerdings Magedburg zu stark ist, so dass es eine Niederlage für den HBW gibt.
    Sollte es anders kommen, würde ich mich allerdings sehr freuen.

    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Benny Herth fällt mit Rippenbruch aus, dafür rückt Rock Feliho wahrscheinlich ins Team, der dann erstmals nach langer Verletzungspause wieder spielt.
    Bracks Verletztung war zum Glück nicht schwerwiegend und er wird spielen können...

    Kommen Magdeburger Fans??

  • Gerrie wird in der Halle sein, aber noch nicht auflaufen, da er bislang noch nicht mit dem Team trainiert hat und so die nötige Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart nicht vorhanden wäre. Somit wird Sven Gratwohl neben Milos Slaby das Tor hüten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MobyDick87
    Gerrie wird in der Halle sein, aber noch nicht auflaufen, da er bislang noch nicht mit dem Team trainiert hat und so die nötige Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart nicht vorhanden wäre. Somit wird Sven Gratwohl neben Milos Slaby das Tor hüten.

    Vielleicht auch, weil er noch keine Spielberechtigung für HBW hat?

  • Naja, wenn die Spielberchtigung vorliegen sollte, dann würde ich halt beide als passiv geschaltet lassen und dann nach der entsprechenden Situation handeln. Falls man doch unerwartet eine Chance auf Punkte hat, dann muss man auch die besten spielen lassen. Gerade im Tor kann man eigentlich auch mal jemanden ins kalte Wasser schmeißen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Vielleicht auch, weil er noch keine Spielberechtigung für HBW hat?

    Die soll es aber heute geben... :/:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MobyDick87

    Die soll es aber heute geben... :/:

    SOLL, genau - noch ist sie nicht da.

    Also brauchen wir auch nicht die Story vom mangelnden Training sondern wir können auch Klartext reden: ohne Spielberechtigung darf EIjlers nicht spielen. Es wäre zumindest schön bescheuert ;)

    Man kann aber davon ausgehen, dass das bis morgen Abend rechtzeitig geklärt ist. Der TUSEM-Insolvenzverwalter hat einer Freigabe wohl zugestimmt, entgegen anders lautender Berichte.

  • Falls er die Spielberechtigung bis morgen Abend hat, sollte er auf jeden Fall spielen. Im Tor ist es nicht so dramatisch, dass man bisher nicht (oft) mit der Mannschaft trainiert hat. Und in dem Spiel morgen könnte die Torhüterleistung sehr entscheidend sein, weil die war ja bisher bei uns nicht überragend und Eijlers ist da schon um Klassen besser als Grathwohl...Achtung: Meine Meinung!
    Und das was man von Grathwohl gerade bezüglich Training hört ist auch nicht so toll, obwohl sich das in den letzten Tagen wieder gebessert haben soll...

    Mein Tipp, vielleicht mit viel Optimismus: HBW 32 SCM 28

  • Wenn die Spielberechtigung da ist, wird sich Gratwohl eben noch rechtzeitig eine Zerrung im Abschlusstraining oder dem morgendlichen Waldlauf zuziehen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Auf der HBW-Homepage steht seit soeben folgende Nachricht:

    Wie HBW-Manager Günther Kirschbaum soeben mitteilte, ist der holländische Nationaltorhüter Daniel Gerrit Eijlers ab sofort für den HBW Balingen-Weilstetten spielberechtigt. Er wird laut Kirschbaum mit Sicherheit beim Heimspiel gegen den SC Magdeburg in der Halle sein. Ob er gegen die Bördestädter bereits zum Einsatz kommt, entscheidet Trainer Dr. Rolf Brack. Mit Sicherheit wird Eijlers aber am kommenden Mittwoch gegen den HSV mit von der Partie sein.

    Quelle: http://www.h-bw.de

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Halbzeit: 9:14

    Schmeichelhaftes Halbzeit-Ergebnis für Balingen, wenn man bedenkt, dass der SCM nach knapp 20 Minuten bereits mit 11:2 in Führung lag. Da wird wohl nichts mehr anbrennen.

    So klar war es am Ende aber doch nicht. Mit etws Glück und einer wie so oft besseren Chancenauswertung wäre hier mehr drin gewesen. Aver vor allem die ersten 20 Minuten waren wieder einmal zum vergessen, unfassbar was der HBW da zusammengespielt hat. Da fragt man sich als Zuschauer manchmal, was dort im Training gemacht wird. Vollkommen ideenlos in der Phase. Magdeburg hat die ersten knapp 20 Minuten durchgezogen und als sie das Tempo ein bisschen rausnahmen kam der HBW wieder näher ran, dennoch hatte man nie so richtig das Gefühl, dass der HBW den SCM ernsthaft gefährden konnte.
    Die beiden Damen hatten meiner Meinung nach wie so oft wenig im Griff, eine klare Tätlichkeit nicht geahndet und auch sonst viel zu viel hektitk aufkommen lassen und die komplette Halle gegen sich aufgebracht(wie immer :/:).

    Bei Magdeburg hat mir ehrlich gesagt keiner so gut gefallen, die AUßenw aren recht treffsicher, Rojewski hat eine Fahrkarte nach der anderen geworfen und auch sonst war das keinen überzeugende Leisuntg, dennoch geht der Sieg in Ordnung.

  • Hallo,

    das Magdeburg das Spiel verdient gewonnen hat, daran gibt es nichts zu rütteln.
    Die Art und Weise wie einige Spieler allerdings ihrem Job nachgehen, finde ich sehr bedenklich.
    Sprenger nimmt 5 m Anlauf um Sauer umzurempeln, stellt sich dann vor ihn hin und schreit ihn an.
    Klare Tätlichkeit, was passiert, beide bekommen 2 Minuten.
    An der Mittellinie versuchte Heinevetter eine Blutgrätsche bei Weber, die glücklicherweise nicht gelingt.
    Was passiert, Tor für Balingen und 2 Minuten für Heine.
    Kabengele soll in der Schlußminute Wolfgang Strobel angespuckt haben, was ich aufgrund der Entfernung nicht genau gesehen habe.
    Auf jeden Fall bekam er 2 Minuten.
    Muss das sein?
    Magdeburg hat sowas doch nicht nötig.
    Die individuelle Klasse ist deutlich höher wie bei Balingen.

    Muss echt nicht sein sowas.

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Muss Kampfschwein vollkommen zustimmen. Wenn so eine Mannschaft es nötig hat, den Gegner zu bespucken und meterweit Anlauf nimmt um den Gegner umzuschlagen, dann läuft meiner Meinung nach was falsch in diesem Verein.
    Klar, Ettwein und Sauer versorgen den Gegner auch nicht mit Streicheleinheiten, aber da gibts noch ein Unterschied zwischen fairem Kämpfen um Tore und Punkte und unsportlichen Dummheiten, die noch nicht mal bestraft werden.
    Und ein Heinevetter, der bei jeder Kleinigkeit minutenlang mit dem Schiedsrichter diskutiert oder sofort am anderen Tor steht, wo er mit Sicherheit nichst verloren hat, das muss nicht sein. Seine Leistung ist selbstverständlich sehr gut, aber sein Verhalten dafür umso schlechter...

  • Na ja, ich habe es nicht gesehen - aber "faires" Kämpfen und der HBW, dass passt nicht wirklich zusammen...

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Hallo tom_md,

    es geht nicht darum, dass Ettwein und Sauer z.T. überhart spielen, das bestreitet ja niemand.
    Allerdings sind die genannten Dinge einer Mannschaft wie dem SCM nicht würdig.
    Sie sind keiner Mannschaft würdig.
    Anspucken usw. gehört einfach nicht zum Sport.
    Nichts gegen Emotionen, aber so geht es einfach nicht.
    Ich finde Magdeburg hat eine tolle Mannschaft, einen genialen Sportdirektor aber das Verhalten von einigen Spielern gestern war nicht akzeptabel.
    An der verdienten Niederlage für den HBW gibt es trotzdem nichts zu deuteln.

    Freundliche Grüße :)

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Zitat

    Original von tom_md
    Na ja, ich habe es nicht gesehen - aber "faires" Kämpfen und der HBW, dass passt nicht wirklich zusammen...

    Faires Kämpfen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich wollte damit sagen, dass ein Ettwein oder Sauer niemals dem Gegner ins Gesicht spucken würden, dem Publikum den erhobenen Mittelfinger zeigen würden oder meterweit Anlauf nehmen würden um dann mit voller Wucht den Gegner umzuschlagen...

    Das sie keine Engelchen sind weis man, aber zu den wirklich unfairen Mitteln greifen sie recht selten (eigentlich nie) und ein etwas härteres zupacken ist ja auch noch im Rahmen....

    Hier noch ein Auszug aus dem Pressebericht von der HBW Homepage:

    "Was SCM-Sportdirektor Stefan Kretschmar in der anschließenden Pressekonferenz für ein Teufel geritten hat, als er den Balingern mit auf den Weg geben wollte, nicht der ein oder anderen umstrittenen Entscheidung der beiden Unparteiischen nach zu trauern, sondern die Fehler in der, in seinen Augen, übertrieben Härte der eigenen Mannschaft zu suchen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Niemand hatte bis dahin auch nur ein Wort zur durchaus diskussionswürdigen Leistung der beiden Schiedsrichterinnen verloren. Dass Kretschmar von einem der Journalisten daraufhin auf das Fehlverhalten von Damien Kabengele, der seinen Gegenspieler, einem Lama gleich, anspuckte und das Publikum mit dem erhobenen Mittelfinger provozierte, bzw. auf die „Blutgrätsche“ von Silvio Heinevetter, der Robert Weber beim Tempogegenstoß, fast an der Mittellinie in einer reichlich dummen Aktion von den Beinen holte, gefragt wurde, ob das normale Aktionen seiner Spieler seien, hätte der ehemalige SCM-Linksaußen durchaus vermeiden können."

    Quelle: http://www.h-bw.de

    Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (9. November 2008 um 16:21)

  • Ich will die Geschehnisse nicht kommentieren, da ich sie nicht gesehen habe. Eins steht jedenfalls fest: Spucken ist das Allerletzte!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas