Nordhorn - Hamburg

• B. Gille verletzt, da geht vielleicht was für Nordhorn. Der hat uns immer jede Menge Schwierigkeiten bereitet, wie wohl den meisten Mannschaften.

• Ja, ohne Bobo ist es immer schwierig. Aber Pino und Nicklas sind auch ein gutes Gespann und die Mannschaft hat in den letzten Spielen Selbstvertrauen getankt.

• Ganz enges Spiel, aber würde auf einen Heimsieg tippen, da kaum Verletzungsprobleme und starken Auftritt auch ohne Glandorf,der ein weing ausruhen darf. Ich hoffe Heiner berücksichtigt seine leichte Verletzung. Die HSG sehe ich auf Augenhöhe im Euregium. Tipp:32:30

• Heiner braucht die Verletzung gar nicht zu berücksichtigen, da Holger für die beiden Spiele sowieso abgesagt hat ;)
    Wird sicherlich nen ganz ganz enges Spiel. Bin gespannt wer das bessere Ende erwischt...

• Bis jetzt: Nordhorn tritt als Mannschaft auf, der HSV eher nicht.

Edit: Komplett andere 2. Halbzeit. Der HSV gewinnt mit 33:29 - Sandström & Lijewski die Matchwinner.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner (8. November 2008 um 16:28)

• 29:33 - Auswärtssieg! :)

Pelle macht - mal wieder - den Unterschied. Wenn man das etwas überspitzt formuliert, war das heute jedenfalls ein Teil der Wachablösung im Tor der schwedischen Nationalmannschaft. Sandström bei 41 %, Gentzel bei 18 %. Sicher kann man das kaum auf ein Spiel festlegen, aber ein Fingerzeig ist es mindestens. Mal schauen, ob Lindgren gut zugesehen hat. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    29:33 - Auswärtssieg! :)

Pelle macht - mal wieder - den Unterschied. Wenn man das etwas überspitzt formuliert, war das heute jedenfalls ein Teil der Wachablösung im Tor der schwedischen Nationalmannschaft. Sandström bei 41 %, Gentzel bei 18 %. Sicher kann man das kaum auf ein Spiel festlegen, aber ein Fingerzeig ist es mindestens. Mal schauen, ob Lindgren gut zugesehen hat. ;)

Glückwunsch zum Erfolg in Nordhorn, auf die Statistik im HSV-Ticker würde ich allerdings nicht immer allzuviel geben, da gibt es immer ein wenig Streuung :D :hi:

• Er hat nicht nur zugesehen, sondern hat Sandströms Leistung in der PK entsprechend gelobt und hervorgehoben.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich habe das Spiel nicht verfolgen können
    was mich aber wundert
    das Nordhorn das Spiel bei so einer hohen Führung in der eigenen
    Halle noch verschenkt
    Die Gründe aus möglichts unparteiischer Sicht würden mich aber schon
    interessieren
    MfG Geraldo

• Ganz einfache Sache. Die Aggressivität fehlte in der zweiten HZ in der Abwehr. Der HSV konnte in der zweiten HZ einfach mehr zulegen, konnte ohne drei Spieler dennoch durchwechseln. Wir konnten nicht mehr mithalten da im Angriff zusätzlich zu viele Fehler passierten und Sandström am Samstag eine Klasse besser als Gentzel war. Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn wir den Torhüter hätten wechseln können. Aber wer weiß das schon.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Ganz einfache Sache. Die Aggressivität fehlte in der zweiten HZ in der Abwehr. Der HSV konnte in der zweiten HZ einfach mehr zulegen, konnte ohne drei Spieler dennoch durchwechseln. Wir konnten nicht mehr mithalten da im Angriff zusätzlich zu viele Fehler passierten und Sandström am Samstag eine Klasse besser als Gentzel war. Vielleicht wäre es anders ausgegangen, wenn wir den Torhüter hätten wechseln können. Aber wer weiß das schon.

Danke für die Antwort

• Sehe ich genauso. Aber Peter wurde von der Abwehr auch ziemlich im Stich gelassen. Was mich schon wundert, warum die Abwehr nicht an die ersten 17 Minuten anknüpfen konnte!?! Da hat sie fast perfekt gespielt.
    Ein Punkt war sicher auch Torgowanow. Er hat mit seiner Erfahrung einfach drauf. Die Abwehr war nach seiner Hereinnahme echt viel mit ihm beschäftigt und dadurch hatte der Rückraum auch wesentlich mehr Freiheiten.

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Ein Punkt war sicher auch Torgowanow. Er hat mit seiner Erfahrung einfach drauf. Die Abwehr war nach seiner Hereinnahme echt viel mit ihm beschäftigt und dadurch hatte der Rückraum auch wesentlich mehr Freiheiten.

Torgowanow ist einfach unglaublich. Was er in seinem Alter noch leistet, verdient höchsten Respekt, gestern hat er ein starkes Spiel abgeliefert und Bertrand Gille exzellent vertreten. Er ist das beste Beispiel an dem man erkennen kann, was Erfahrung ausmacht. Von den körperlichen Voraussetzungen kann er mit den jüngeren Spielern logischerweise nicht mehr mithalten, aber er gleicht das alles mit seiner enormen Erfahrung aus. Er weiss, wo er zu stehen hat und wo er den Ball bekommt, sowohl hinten als auch vorne. :klatschen: