08. November 2008, Sa.:
15.00: GWD Minden - TSV Dormagen : --:-- (--:--)
Minden - Dormagen
-
-
Ein Pflichtsieg - das wird also leider verdammt schwierig...
-
Mit den derzeitigen Vorzeichen rechne ich fest mit einem Auswärtssieg - leider.
-
Wahrscheinlich wieder ein unglücklicher Zeitpunkt für dieses Spiel

-
Zitat
Original von Specki300
Ein Pflichtsieg - das wird also leider verdammt schwierig...Volle Zustimmung!!!
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Wahrscheinlich wieder ein unglücklicher Zeitpunkt für dieses Spiel
Welcher Zeitpunkt würde denn besser passen
(Wenn nicht jetzt, wann dann
)Nun grämt euch nicht. Die Bilanz der Vergangenheit spricht doch eindeutig für den GWD, sogar mit ansteigender Tendenz.:D
Bundesliga 2000/01
TSV Dormagen - TSV GWD Minden 18 : 20
TSV GWD Minden - TSV Dormagen 27 : 22
Bundesliga 1999/2000
TSV GWD Minden - TSV Dormagen 28 : 20
TSV Dormagen - TSV GWD Minden 24 : 26
Bundesliga 1997/98
TSV GWD Minden - TSV Dormagen 28 : 24
TSV Dormagen - TSV GWD Minden 24 : 22
Bundesliga 1996/97
TSV GWD Minden - TSV Dormagen 26 : 20
TSV Dormagen - TSV GWD Minden 23 : 21
Bundesliga 1995/96
TSV GWD Minden - TSV Dormagen 20 : 20
TSV Dormagen - TSV GWD Minden 27 : 19Nein, jetzt mal ernsthaft
:„Für die Mindener ist das Spiel gegen uns eine Art Schicksalsspiel. Nach der Niederlage in Essen stehen sie gehörig unter Druck“, beschreibt Wandschneider die Ausgangsposition, die für den TSV von Vorteil sein kann. „Wir suchen natürlich gegen den nächsten Gegner auf Augenhöhe unsere Chance.“ Die Grün-Weißen besitzen freilich den Heimvorteil. Deshalb ist klar: „Wenn wir in Minden Erfolg haben wollen, dann müssen alle Mannschaftsteile mitmachen“, erwartet der 49-Jährige vor allem eine Steigerung des Rückraums.
Quelle: TSV DormagenDer o. g. Druck führt auch schon zu vereinzelten Rücktrittsforderungen des GWD-Trainers Richard Ratka.
Also vielleicht wirklich nicht der beste Zeitpunkt für die
Grün-
Weißen. 
TSV, da ist was drin am Samstag.
Gebt Alles. -
Ich pack es mal hier rein: tja, jetzt ist die Diagnose publiziert: Meniskusriß in der Schulter
ZitatStephan Just droht eine Operation
Ein Fragezeichen steht am Samstag beim "Pflichtspiel" um 15.00 Uhr gegen Bayer Dormagen hinter Malik Besirevic. Der Torhüter zog sich im Training eine Adduktoren-Zerrung zu. Zähne zusammen beißen heißt es erneut für Stephan Just. "Er ist wieder im Training, aber aufgrund seiner Schulterverletzung lange nicht der Alte", sieht Trainer Ratka die Wurfkraft des letztjährigen GWD-Schützenkönigs derzeit bei "20 bis 25 Prozent". Dennoch soll sich Just gegen Dormagen besser als zuletzt in Essen in den Dienst der Mannschaft stellen. "Eigentlich soll sein Meniskusriss in der Schulter konservativ behandelt werden. Aber wenn es nicht besser wird, dann kommen wir vielleicht nicht um eine Operation herum", verweist Ratka auf ein nun schon sehr langes reduziertes Trainingsprogramm seines Allrounders. Doch man will nicht mehr jammern. "Gegen Dormagen müssen wir volles Risiko gehen. Ausreden gibt es nicht mehr", fordert Ratka zwei Heimpunkte.
-
Unsere Mannschaft sollte alles geben, was sie kann. Ein Sieg in Minden, und es sieht wirklich gut aus. Aber das Spiel wird hart, Abstiegskampf pur halt.
Wieviele Dormagener fahren denn nach Minden? -
Zitat
Original von TSV Master
Unsere Mannschaft sollte alles geben, was sie kann. Ein Sieg in Minden, und es sieht wirklich gut aus. Aber das Spiel wird hart, Abstiegskampf pur halt.
Wieviele Dormagener fahren denn nach Minden?Also ich hab schon von so einigen gehört die rüberfahren wollen, ist ja auch nicht so weit entfernt. Ich kann leider selbst nicht mitfahren aber an alle die es tun: peitscht die jungs nach vorne, die Punkte würden verdammt gut tun
-
Das morgige Spiel wird einiges über den weiteren Saisonverlauf aussagen. Auch wenn Tabellenplatz + Punktestand einigermaßen akzeptabel sind, bin ich doch etwas enttäuscht über die bisherigen Auftritte.
Ich hoffe, dass Morgen die alten GWD-Tugenden zu sehen.
Bin mal gespannt.Chalalalalalala MINDEN
-
Ich hoffe morgen natürlich auf einen Sieg des TSV (hihi, aber welcher) -Nein, mal im ernst. Da Dormagen mir in den vergangenen Jahren durch die begeisternden Auftritte im Sportcenter ein wenig ans Herz gewachsen ist (und sich ja auch der ein oder andere mal immer wieder beim Frauenhandball in Leverkusen blicken lässt), ist mir ein Erfolg des Auswärts-TSV einfach lieber, als einer des Heim-TSV.

-
Mindestens Zwei - Ruediko und ich.

Ich könnte mir denken, dass auch der Fanbus voll ist.In diesem Sinne.
-
Eines der wenigen Auswärtsspiele, in denen der TSV, zumal mit Blick auf die Verfassung von GWD, eine realistische Chance auf einen oder zwei Punkte hat. Hoffentlich gehen unsere Jungs entsprechend zu Werke, denn viele solcher Gelegenheiten wird es nicht mehr geben in dieser Saison und was wäre vor dem Derby gegen Gummersbach schöner als 2 Punkte?

-
Bin mal gespannt ob die Mannschft R. Ratkas Motto "Yes we can" umsetzen kann. Wird ein schweres Spiel für unsere Mannschaft hoffentlich zeigt sie heute ihr besseres Gesicht.
Hoffe wir haben beim anschließenden Oktoberfest etwas zu feiern!
Also auf ein faires Spiel und 2 Punkte (hoffentlich) für GWD.
-
Es scheint mal wieder eins der schwächeren Spiele des TSV zu sein. Lt. Kurzericht aus der Halle ein in der 1. Hz. sehr schläfriger TSV mit schlechtem Angriffspiel (incl. Überzahlspiel).
Hatte mir auch etwas mehr erwartet. Habe meine zweifel, dass sie das in der letzten Viertelstunde noch drehen.

-
9 Siebenmeter für Dormagen O für Minden
Sehr Starker Dormagener Angriff
Was trainiert der Kai eigendlich das letzte halbe Jahr
wenn mann solche Spiele nicht gewinnt welche dann ?
TSV GWD Minden 30:24 TSV Dormagen -
Ich hätte erwartet, dass Dormagen dieses Spiel zumindest enger gestalten könnte. Stattdessen gab es einen souveränen Heimsieg für Minden.
-
cW beichtet aus der halle:
tsv wie ein absteiger. keine torhüter. kein RR. keine taktik, kaum feldtore, Arm. dazu riesenlöcher in der abwehr: Der Glaube des managments an die kraft des kollektivs ist heute mangels individ. klasse gegen schwachen gegner gescheitert so geht´s nicht weiter

-
Okay, in Minden kann man als Aufsteiger verlieren. Aber dass der TSV sich selbst mit einer schwachen Leistung zum "Aufbaugegner" einer schwachen Mindener Mannschaft macht, das ist schon bitter.
Und schon findet sich der TSV mit 5 Punkten nach 11 Spielen auf Platz 16 wieder. In der verbleibenden 6 Spielen der Vorrunde müssen mindestens noch 4 Punkte her, sonst wird es ganz düster.
15.11.2008 TSV Dormagen - VfL Gummersbach
22.11.2008 MT Melsungen - TSV Dormagen
06.12.2008 TSV Dormagen - Stralsunder HV
10.12.2008 HSG Wetzlar - TSV Dormagen
13.12.2008 TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen
20.12.2008 TuSEM Essen - TSV DormagenAlso sind am 06.12.2008 (H) und am 20.12.2008 (A) jeweils 2 Punkte PFLICHT!
Ja, so siehts aus, wenn man sich mitten im Abstiegskampf befindet.
-
Zitat
Original von Paul2902
cW beichtet aus der halle:
tsv wie ein absteiger. keine torhüter. kein RR. keine taktik, kaum feldtore, Arm. dazu riesenlöcher in der abwehr: Der Glaube des managments an die kraft des kollektivs ist heute mangels individ. klasse gegen schwachen gegner gescheitert so geht´s nicht weiter

Och, so schwach habe ich den Gegener heute gar nicht gesehen. Ohne die zahllosen
Siebenmeter-Geschenke hätte das noch ganz anders ausgehen können. Ganz souveräner
Heimsieg, hätte ich so nicht für möglich gehalten. Fetten Respekt an Trainer und Team!Teilen würde ich jedoch die Einschätzung, das der TSV heute ohne Torhüter gespielt hat.
Das war schon sehr schwach, was die Beiden da gezeigt haben. Wirken auf mich auch nicht
sonderlich austrainiert, haben beide eine recht stattliche Plauze... Ganz anders Medhus:
das war schon sensationell, was der heute gehalten hat. Ein starker Rückhalt für das Team!Ciao, Stefsn
-