Zeitspiel 2 Minuten?

• Also Angreifer A wird gefoult, Ball fliegt weg, Angreifer A nimmt den Ball, will 2 Meter weiter links ausführen. Schiedsrichter unterbindet dies, indem er Angreifer A aus 10 Metern Erntfernng anzeigt, dass dieser bitte weiter rene Erchts ausführen soll. Dieser geht auch, aber wohl nicht weit genug. schiedsrichter unterbricht und gibt Angreifer A 2 Minuten wegen Passiven spiels. Seltsamerweise gibt es Freiwurf für A ohne Passives Spiel.
    Die Frage: Darf man für passives Spiel (nicht in den lezten Sekunden) 2 Minuten geben??? Gab es nach eigener Aussage des Schiedsrichters nicht wegen unsportlichem Verhalten sondern wegen Zeitspiels.

• Das gehört in den Bereich der "kreativen Regelschöpfung".

Zeitspiel wird mit FW für den Gegener geahndet, nicht mit 2 Minuten.

• Ich denke hier muss ein Unterschiedung zwischen Zeitspiel und Passivem Spiel erfolgen. War das Vorwarnzeichen fuer Passives Spiel schon angezeigt?

Ich denke die 2-Minuten für Zeitspiel sind hier eher im Sinne von Spielverzögerung, also vergleichbar mit Ball wegtreten oder so, gegen worden. Und dann ist meiner Meinung nach auch die Fortsetzung mit Freiwurf fuer A richtig.

• Nein, Passives Spielwar noch nicht angezeigt. Strafe wurde aber nach Aussage des Schiedsrichters nach dem Spiel für Passives Spiel ausgesprochen

• Zitat

Original von Trapp
    ...

Ich denke die 2-Minuten für Zeitspiel sind hier eher im Sinne von Spielverzögerung, also vergleichbar mit Ball wegtreten oder so, gegen worden. Und dann ist meiner Meinung nach auch die Fortsetzung mit Freiwurf fuer A richtig.

so do i...

ich denke dass die erklärung des lieben kollegen etwas unpräzise war ;) ansonsten gibt die beschriebene situation wenig sinn.

gruß
    Hörtie

• Zitat

Original von Hoertie

so do i...

ich denke dass die erklärung des lieben kollegen etwas unpräzise war ;) ansonsten gibt die beschriebene situation wenig sinn.

gruß
    Hörtie

Ja denke auch.

Weil 2 Minuten wegen Pasivem Spiel ohne das vorher anzuzeigen und dann noch Freiwurf fuer die Mannschaft gegen die Passives Spiel gepfiffen wurde - das trau ich mal fast keinen SR zu.

• Wegen passiven Spiel wird es nie 2 Minuten geben!

Wenn man auf Passives Spiel entscheidet das es so ist geht das Spiel in die andere Richtung weiter, also kann wenn der FW noch nicht ausgeführt ist nicht auf dieses Entschieden werden, höchstens kann man das Warnzeichen dafür geben.

Er kann aber aufgrund versuchter Zeitverzögerung des Spielers 2min vergeben. Wahrscheinlich hat er auch dies gemeint.
    Wenn der FW nicht ausgeführt war geht es mit diesem weiter, ansonst mit Ballbesitz für B.

• Aus 10m Entfernung korrigiert, und dann 2 Minuten für , wenn überhaupt Spielverzögerung als Unsportlichkeit.

Hammerhart.

• Zitat

Original von Dany
    Wegen passiven Spiel wird es nie 2 Minuten geben.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Also wenn der SR der Meinung ist, dass der Angreifer hier "Passiv" ist gibt es genau zwei Möglichkeiten.

a) Korrigieren; Anpfeifen; Vorwarnzeichen

b) Time Out; in aller Ruhe den Delinquenten auf den Platz stellen wo er ausführen soll; Anpfeifen

Fertig

hilsen

Anthony Baffoe : (nach gelber Karte zum Schiri) "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"