DHB-Pokal, 3. Runde

• Sonntag, 19.10.2008
    SG BBM Bietigheim - Concordia Delitzsch 34:36 (17:18)

Dienstag, 21.10.2008
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    HG Oftersheim/Schwetzingen - Frisch Auf Göppingen
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg (DSF-Spiel)

Mittwoch, 22.10.2008
    ThSV Eisenach - HSG Gensungen/Felsberg
    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    ASV Hamm - SC Magdeburg
    TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - VfL Gummersbach
    Dessau-Roßlauer HV - TSG Friesenheim
    TuSEM Essen - HSG Wetzlar
    THW Kiel - Stralsunder HV
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Handball Lemgo II - TSV Altenholz
    HG Saarlouis - HSG Düsseldorf
    HSG Tarp-Wanderup - GWD Minden
    HSG Nordhorn - TSV Dormagen

• Zitat

Original von Sedy
    Wird abgesehen vom Spiel jetzt gar nichts übertragen? :(

Nordhorn-Dormagen morgen auf hbl.tv

jetzt TV Großwallstadt - HSV Hamburg :hi:

• Flensburg "putzt" die Füchse in ihrem Bau mit 26-35 :) Hoffentlich kommt jetzt mal ein Heimspiel

Edit: Was spielt der TVG da eigentlich bisher ?? Wo sind denn die starken Leistungen der vergangenen Wochen geblieben ??

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (21. Oktober 2008 um 20:31)

• Jemand nen Liveticker für FAG?

Ist ja peinlich, DHB-Pokal aber kein Liveticker :nein:

edit: funktioniert nun wohl

Einmal editiert, zuletzt von FAG (21. Oktober 2008 um 20:34)

• Hätte nicht mit einem so klaren Sieg der SG in Berlin gerechnet,aber stört mich auch nicht.;) Aber lt. hw 783 Zuschauer!? Was ist das denn?

Naja,mal schauen,wie sich der TVG in der 2.HZ anstellt...

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Hätte nicht mit einem so klaren Sieg der SG in Berlin gerechnet,aber stört mich auch nicht.;) Aber lt. hw 783 Zuschauer!? Was ist das denn?

Das ist schon ganz schön schwach, gemessen an den Planungen für die Zukunft der Hauptstädter...
    In Hildesheim hat man vor einigen Wochen im Pokal gegen Flensburg vor rund 2000 Zuschauern gespielt!
    Glückwunsch zum erreichen der nächsten Runde.

Eintracht Hildesheim1861

• Sehr grausam, leider. Sceint fast so, dass der TVG wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

Noch grausamer aber: 783 Zuschauer in Berlin. Und das gegen Flensburg! ?(

• Flensburg hat noch nie massig Zuschauer auswärts angezogen, warum auch immer. Sportlicher Erfolg kann da kaum der Grund sein. Vermutlich gibt es zu wenig Buten-Flensburger. Zuschauermagnet ist einzig der THW und mit etwas Abstand der SCM (wobei das zu Kretsches Zeiten erheblich mehr war).

Aber anders als in der Liga werden die Zuschauerzahlen im DHB-Pokal auch gerne mal nach unten korrigiert (oder entsprechen dann eher der Wahrheit). Da kostet ja jeder zahlende Gast Geld ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (21. Oktober 2008 um 22:05)

• Mir fehlen die Worte zu dem Spiel... normal hätte man spätestens zur HZ heimfahren bzw. jeglichen Support einstellen müssen. Glückwunsch an Hamburg, ich hoffe ihr könnt das Geschenk annehmen :nein:

Die Leistungen der letzten Wochen haben sich irgendwo zwischen Lemgo und Göppingen verdünnisiert... :nein:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Mir fehlen die Worte zu dem Spiel... normal hätte man spätestens zur HZ heimfahren bzw. jeglichen Support einstellen müssen. Glückwunsch an Hamburg, ich hoffe ihr könnt das Geschenk annehmen :nein:

Die Leistungen der letzten Wochen haben sich irgendwo zwischen Lemgo und Göppingen verdünnisiert... :nein:

Auch wenn ich dafür drei Euro ins Phrasenschwein zahlen darf: Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Und Hamburg hat konzentriert gespielt, in der Deckung auch mit einigen Steals (und dem nötigen Glück, das die letzten Wochen gefehlt hatte).

Schade, dass erst jetzt das Potential der Truppe abgerufen wird. Sonst hätten wir jetzt nicht schon 7 Minuspunkte, sondern deutlich weniger. :/:

Spannend fand ich am Ende die Erkenntnis von ich glaub Uwe Semrau, dass Großwallstadt ja demnächst in Berlin auswärts spielen würde und von daher "nicht das Spiel zu machen brauche", was ihnen deutlich besser liegen würden. Habe ich da taktisch etwas nicht mitbekommen beim Handball??

Übrigens: Sehr souveräne Leistung von Lemme/Ullrich. Absolut Top! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich frage mich auch, wo diese Verunsicherung auf einmal herkommt. Vor 3 Wochen hat das gegen den HSV noch ganz anders ausgesehen. Da waren sie zwarauch lange nicht so gut wie heute, aber dennoch wäre mehr drin gewesen. Zahlreiche Abspielfehler, fehlende Agressivität in der Abwehr (gerade in der 1. Hälfte), schlecht Torhüterleistung gegen Rückraumwürfe... Da kann man nicht gewinnen. Wobei ich gerne mal gesehen hätte was passiert wäre, wenn Spatz den 7m verwandelt hätte.

Brummsel: Ohne eine Diskussion anfachen zu wollen, aber ich fand die beiden gestern nicht absolut top.

• Zitat

Original von Olaf
    Flensburg hat noch nie massig Zuschauer auswärts angezogen, warum auch immer. Sportlicher Erfolg kann da kaum der Grund sein. Vermutlich gibt es zu wenig Buten-Flensburger. Zuschauermagnet ist einzig der THW und mit etwas Abstand der SCM (wobei das zu Kretsches Zeiten erheblich mehr war).

Aber anders als in der Liga werden die Zuschauerzahlen im DHB-Pokal auch gerne mal nach unten korrigiert (oder entsprechen dann eher der Wahrheit). Da kostet ja jeder zahlende Gast Geld ;)

Wenn Flense in den vergangenen Jahren nach Magdeburg kam, war die Bude voll.

Egal, ob korrigiert oder nicht: 783- das ist peinlich. Wie viele Leute wohnen im Großraum Berlin? 4Mio- 5 Mio? Und dann kommen sagenhafte 783?
    Und auf der Füchse- Seite steht: ...783 Zuschauer, darunter ZAHLREICHE Gästefans...

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (22. Oktober 2008 um 08:32)

• Zitat

Original von Ivano

Nur mal zum Vergleich: In der Bezirksliga Rems/Stuttgart (HVW) gab es am Samstag das Derby TSF Welzheim - TSV Alfdorf vor ca. 800 Zuschauern. :D

• Zitat

Original von Ivano

Das hat ja schon fast was von einem SWR3 "Hautnah" Konzert :D
    Liegt halt vielleicht doch daran, dass der Vizerekordvizemeister wenige Leute vom heimatlichen Ofen weglockt ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

4 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. Oktober 2008 um 09:02)