26. Oktober 2008, So.:
15.00: HSG Wetzlar - MT Melsungen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Wetzlar - Melsungen
-
-
Derby !

Das wird gewonnen, Melsungen war gegen Stralsund nicht so stark. Muss aufpassen das Karapidis nicht so viele /keine Gegenstöße läuft,die Abwahr muss gut stehen. Im Angriff muss man eindeutig besser spielen, könnte Michel sein Tag werden da die rechte Seite bei Melsungen in der Bwehr nicht so stark ist. -
Wie gerne erinnere ich mich an das letzte Derby

Eine Wiederholung wäre einfach genial.
Wie gesagt. AUfpassen auf Karipidis. Aber wenn Niko wieder so einen super Tag hat und unser neuer Mann im Tor ist ja auch klasse!!!Also:
Derbysieger 2008
(Hoffentlich) -
Oh, das wird ein sehr enges Spiel. Beide Mannschaften zeigten zuletzt deutlich ansteigende Form. Individuell ist Melsungen sicher etwas besser besetzt. Ich freue mich besonders auf Karipidis, den meiner Meinung nach zweitbesten Rechtsaußen der Welt. Als Derbysieger sehe ich uns leider nicht, ich tippe auf Unentschieden.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
... Ich freue mich besonders auf Karipidis, ...Nach seinem Auftritt in Balingen würde ich schreiben "Ich freue mich besonders auf die Tore von Karipidis". Auf den Typ selbst, naja ...
-
Zitat
Original von EllaK
Nach seinem Auftritt in Balingen würde ich schreiben "Ich freue mich besonders auf die Tore von Karipidis". Auf den Typ selbst, naja ...
das würden Wetzlarer aus ihrer Sicht sicherlich nicht so sehen
dann ginge das Spiel ja zu Ungunsten Wetzlars aus
bin gespannt wie sich die hsg schlägt.. -
Zitat
Original von EllaK
Nach seinem Auftritt in Balingen würde ich schreiben "Ich freue mich besonders auf die Tore von Karipidis". Auf den Typ selbst, naja ...
Ich nicht...Weil ich den net leiden kann....

-
Unentschieden! Mann war das spannend!
-
Ich habe das Spiel "leider" nur auf Hbl.Tv gesehen:
Sehe das, aufgrund des Spielverlaufs, so:
Punkt gewonnen für Wetzlar, Punkt verloren für Melsungen !
MT Melsungen: sollte lieber sagen "MT Stojanovic"
unglaublich als Regiseur, Torschütze und Anspieler mit Klitgaard zusammen. Melsungen hätten sich eigentlich nicht mehr den Vorsprung von 4 Toren nehmen lassen dürfen, wenn Valo früher gewechselt worden wäre.
HSG Wetzlar: gute Außen, hoher Kampfgeist, bessere Torhüter
unverständlich für mich die Taktik von Mudrow ?
Warum ist Salzer, auf der 1 in der Abwehr, nicht bei Stojanovic geblieben wenn aufgelöst wurde und ist zurück an den Kreis ?
Nur so wurden die Lücken für seine Würfe frei ! Zum Schluß in der 4:2 Formation hatte er dann kaum mehr Möglichkeiten zum Torerfolg.Dieser Punktverlust lag deshalb auch zum Teil an VM.
-
Zitat
Original von Bronco
Dieser Punktverlust lag deshalb auch zum Teil an VM.
hmm, das finde ich falsch zu behaupten.
VM hat wieder einmal ein sehr gutes Händchen bewiesen auch wenn es zum Teil doch sehr hart wurde, wie stojanovic die dinger reingehämmert hat.
leistungsgerechtes unentschieden. schade nur dass alois da der ball "weggeflogen" ist
war schon dumm, aber was sollsaber mal ein anderes thema,
ich weiß nicht ob es nur in der Halle so aussah aber
was war bitte mit den Schiedsrichtern los?
Siebenmeter: HSG 3/4 - Melsungen 9/12.
ich mein das hat zwar noch nichts zu bedeuten aber war das wirklich IMMER ein 7meter?, hätten die da nicht teilweise einfach auf vergeben entscheiden können? ohje ich weiß dass ich das wahrscheinlich eher aus meiner Sicht schildere aber sowas habe ich auch lange nicht mehr erlebt.. -
EIn sehr umkämpften spiel. Mit Super SHoweinlagen der Melsunger. Einfach nur bekloppten Schiris und ein ungerechtes 30:30....
Ich hab noch nie sooooo schlechte Schiedsrichter gesehen. Obwohl, dass ist man ja bei den beiden und bei uns gewohnt!
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
EIn sehr umkämpften spiel. Mit Super SHoweinlagen der Melsunger. Einfach nur bekloppten Schiris und ein ungerechtes 30:30....
Ich hab noch nie sooooo schlechte Schiedsrichter gesehen. Obwohl, dass ist man ja bei den beiden und bei uns gewohnt!
na so direkt wollte ich das dann doch nicht sagen
habe leider kein hbl.tv (nächste saison aber wahrscheinlich..)
und kann mir die szene deshalb auch nicht noch einmal anschauen,
deshalb wäre ich mal gespannt Informationen von Personen außerhalb zu erfahren die das Spiel aus mehreren Kameraeinstellungen verfolgt haben?! -
ZitatAlles anzeigen
Original von aTTaX
hmm, das finde ich falsch zu behaupten.
VM hat wieder einmal ein sehr gutes Händchen bewiesen auch wenn es zum Teil doch sehr hart wurde, wie stojanovic die dinger reingehämmert hat.
leistungsgerechtes unentschieden. schade nur dass alois da der ball "weggeflogen" ist
war schon dumm, aber was sollsaber mal ein anderes thema,
ich weiß nicht ob es nur in der Halle so aussah aber
was war bitte mit den Schiedsrichtern los?
Siebenmeter: HSG 3/4 - Melsungen 9/12.
ich mein das hat zwar noch nichts zu bedeuten aber war das wirklich IMMER ein 7meter?, hätten die da nicht teilweise einfach auf vergeben entscheiden können? ohje ich weiß dass ich das wahrscheinlich eher aus meiner Sicht schildere aber sowas habe ich auch lange nicht mehr erlebt..Wetzlar hat Stojanovic einfach nicht in den Griff bekommen. Nach einem Ballgewinn kam die MT wie so oft mit ordentlich Tempo, vor allem in Halbzeit 2 hat Junillon, wenn er mit Dampf kam, einige 7 Meter rausgeholt. Er hat davor nur sehr wenig gespielt und hatte daher noch ordentlich Power. Falls dann Junillon nicht frei war kam eben der Pass an den Kreis an Klitgaard, entweder hat er ihn dann reingemacht oder sich so geschickt angestellt, dass er einen 7 Meter rausgeholt hat. Wetzlar bekam den Rückraum zu keiner Zeit in den Griff, entweder hat Stojanovic selbst abgeschlossen, Klitgaard angespielt oder Rückraum rechts bedient, was am heutigen Tage dank eines wieder mal schlecht aufgelegten Daniel Valo nur sehr selten zum Erfolg führte. 12 7 Meter, or allem auswärts, sind sicher eine Hausmarke, für mich waren aber mindestens 80% berechtigt, auch wenn das Publikum, verständlicherweise, mit keinem einzigen einverstanden war.

Werum hätte meiner Meinung nach auch den ein oder anderen 7 Meter mehr bekommen können/müssen, hatte aber trotz allem eine sehr schwache Quote heute.
Was mich heute verwundert hat, waren die wenigen Zeitstrafen. Insgesamt nur 5 im kompletten Spiel, ich hätte alleine schon mit 3 zeitstrafen für Chalkidis gerechnet, aber das Spiel war für ein Derby doch sehr fair und endete mit einem wie ich finde gerechten Unentschieden.

-
Zitat
Original von MobyDick87
12 7 Meter, or allem auswärts, sind sicher eine Hausmarke, für mich waren aber mindestens 80% berechtigt, auch wenn das Publikum, verständlicherweise, mit keinem einzigen einverstanden war.
Das ist ja das seltsame,
natürlich gab es auch berechtigte 7meter für melsungen,
aber ich denke mal nicht mehr als 7 stück..
ach was solls jetzt.
abhaken und wenn möglich gegen stralsund gewinnen -
das war heute ein richtig geiles spiel mit super lautem publikum, dass ab der 40 minute die halle in einen echten hexenkessel verwandelt hat.
Ich kann Bronco in weiten Teilen zustimmen. Die HSG Wetzlar hat gegen die MT Stojanovic glücklich einen Punkt errrungen. Ich habe auch nicht verstanden, warum VM Salzer dem Mann nicht einfach mal direkt auf die Füsse gestellt hat. Der hat 10 Feldtore gemacht und gefühlte 10 direkte assists. Erst als er in der 53. Minute seinen ersten Fehlwurf hatte, habe ich an einen Punkt für Wetzlar geglaubt. Ich habe auch nicht verstanden, warum der kleine Djorjic keine Chance erhielt. Christophersen stand heute völlig neben der Kapp. Mraz kann anscheinend einfach aus 9 Metern keine Torgefahr entwickeln. Michel begann gut, hatte dann ein tief und wurde rausgenommen, in hälfte zwei kam er wieder und hat sich wieder reingekämpft.
Melsungen hat zwei einfache Punkte liegen lassen, aus meiner Sicht wieder einmal aufgrund der Abwehr. In der ersten Viertelstunde haben Michel, Salzer und Werum mit den Melsungern Karussell gespielt. Was Sanikis sich das auf Aussen für Tiefschlafphasen erlaubt hat - unglaublich. Ich denke Smoler hat im Training auch nicht mehr Probleme, an einem Trainingshütchen so vorbei zu kommen.
Bei 21:18 für Melsungen und zeitstrafe gegen Salzer wegen Meckerns hätte Melsungen den Sack zumachen müssen. Was passiert? Der 20 jährige Kevin Schmidt wackelt zweimal hintereinander den Valo aus. Hätte nur noch der Ring in der Nase gefehlt und man hätte meinen könnten Schmidt führt einen Tanzbären an der Leine. War köstlich zu sehen, wie Kelentric den fasst umbringen wollte.
Werum habe ich als sehr stark gesehen. Solche schnellen Ballstaffetten an den Kreis sieht man beim Wetzlar selten und das wohl auch nur weil Melsungen in der Abwehr solche Statiker wie Orzlowski, Valo und Sanikis rumstehen hat. Werums Quote war gut.
Ich fand es war ein toller Handballnachmittag, in dem Wetzlar miit 100% Form aller Rückraumspieler gegen den Nachbarn, der 1 Million mehr an Etat hat. das sollte man mal nicht vergessen, hätte knacken können. Stojanovic allein war das Eintrittsgeld schon wert. Der Mann müsste eigentlich zu einem Top-Five-Verein.
Bei Wetzlar war für mich Kevin Schmidt die positive Überraschung. Der Youngster hat die HSG im Spiel gehalten. Smoler war auch wieder eine Augenweide. Bei Melsungen neben Stojanovic noch Klitgaard, Brouka und Karipidis überzeugend. Junillon war stark, hatte aber kaum Einsatzzeiten.
Noch ein Wort zu Andler/Andler:
Die waren nicht fehlerfrei. Ich habe 5 offensichtliche Fehlentscheidungen gesehen. In Hälfte ein kriegt Klitgaard zweimal keinen 7-m. Beim zweiten Mal greift ein HSG-Spieler sogar von hinten in den Arm. Sah böse aus und es ging weiter mit Abwurf für Wetzlar. In Abschnitt 2 zog Junillon zweimal hintereinander STrafwürfe da er die Abwehr in der Kreis drängte. Vor beiden Aktionen meiner Meinung jeweils klar Schritte. Ansonsten hatte ich nichts auszusetzen. Die 7-m waren in klar. Ab der 40 Minute haben Mraz und Chalkidis auch ziemlich clever ein bischenh geschauspielert, um das Publikum auf die Seite zu ziehen. Hat geklappt, aber die beiden sind nicht umgekippt. Es war am Ende sehr hektisch. Broukas Schauspielereinlage zum 7-m-schinden am Ende war so was von durchsichtig. Da sind die auch nicht drauf reingefallen. War viel Adrenalin im Spiel und da sucht man schon mal in den Schieris den Schuldigen. Zu Unrecht. Ach ja, es gab wieder einen direkten Freiwurf am Ende. Valo war aber wohl zu schwer um abzuspringen wie ein Brack beim HBW. Ging diesmal drüber.
Und letztlich zu Karipidis: Der Mann ist immer heiß wie Frittenfett. Spielt zwar seine Psychospielchen, aber ich sehe lieber so einen Einpeitscher auf der Platte als einen Abwehrlklotz der mit draufhauen auf sich aufmerksam macht.
EDIT: hier noch mal die stimmen der trainer zum spiel
Volker mudrow senkt sein Haupt in Asche udn bestätigt Broncos Meinung. Robert Hedin hat wieder mal nur eine paar unglückliche dumme Fehler in entscheidenden Phase gesehen.
/böser sarkasmus an/ wie oft kann ein trainer eigentlich hintereinander "unerklärliche Fehler" ausmachen? irgendwann muss coh die frage gestellt werden, wer in einer mannschaft die sportliche leitung inne hat und aus "unerklärlich" erklärlich und damit abstellbar macht
/böser sarkasmus aus/ZitatRobert Hedin: Vor dem Spiel wären wir sicher sofort mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. 58 Minuten ist alles genau so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Lange Zeit haben wir mit der nötigen Geduld gespielt, dann aber irgendwann in der zweiten Hälfte aus unerklärlichen Gründen den Faden verloren. Leider unterliefen heute gleich mehreren Spielern in der entscheidenden Phase Fehler, die der Gegner jeweils postwendend zu nutzen verstand. Wetzlar gebührt großes Lob, denn sie haben gefightet und sich nie aufgegeben. Insgesamt müssen wir uns mit dem einen Punkt zufrieden geben. Es war ein Auswärtspunkt, und das ist das, was zählt.
Volker Mudrow: Vom Gefühl her war es eher ein Punktgewinn als ein -verlust. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt, sind aber trotzdem glücklich mit einem 15:15 in die Pause gekommen. Das sind normalerweise die Spiele, die man dann noch gewinnt. Später haben wir uns trotz mehrfachem Rückstand von drei, einmal sogar vier Toren nie hängen lassen. Die Mannschaft hat den Mut nie verloren, und das ist ein gutes Zeichen. Große Probleme hatten wir mit Vladica Stojanovic, obwohl wir genau wußten, dass er der Schlüssel ist. Da hat im Endeffekt die Ausrichtung nicht gestimmt, und das muss ich auf meine Kappe nehmen.
-
Ich bin weder mt noch hedin „fan“. Aber wir reden hier von sport und von menschen. Und da passiert es eben durchaus, das spieler „unerklärliche“ fehler machen. Die können alle fangen und passen und trotzdem schmeißt einer seinem mitspieler den ball in den rücken. Die können alle werfen und trotzdem zimmert einer dem torwart den ball unbedrängt auf den körper. Das ist sport. Alles andere ist motorsport, da kann man den motor tunen...
inwieweit der trainer da „verantwortlich“ für ist, das müssen die netscheiden, die dessen tägliche arbeit sehen. Und wenn diejenigen ein wenig ahnung haben, dann werden die schon unterscheiden können zwischen „fehlern“ (= individuelle aussetzer) und fehlern des trainers.
In diesem sinne ist mudrows aussage ehrenwert, aber viel problematischer.
-
Als vielleser wird dir ja aufgefallen sein, dass ich in sachen Hedin schon länger äusserst subjetkiv meine meinung vertrete. Ich bin kein handballtrainer und habe auch nur recht kurz gespielt. habe mein "halbwissen" also durch 15 jahre buli schauen angeeignet. es ist doch aber so was von offensichtlich, dass melsungen ein fundamentales deckungsproblem hat.
in den erklärungen zum spiel habe ich von hedin dazu aber noch nie mal ne erklärung zu gehört. immer war es knapp und man hat gut gespielt. und was mich eben echt verwirrt ist, dass ein derartiger "schönredner" sich in der presse nicht die kleinste kritik anhören muss. wie siehst du als handballkenner denn die melsungen deckun
war es falsch was ich zu sanikis' und valos deckungsverhalten geschrieben hatte? auch der orzlowski macht auf mich zuerst mal den eindruck: "war billig, groß und schwer: - das wird unser deckungschef" der hat meistens hinten am 6-me geklebt und werum in die mangel genommen. mal antizipativ einen schritt rauszugehen, eher fehlanzeige. chalkidis hat eine ähnliche statur, spielt aber eine ganz andere rolle in der deckung. den mann wollten sie in melsungen nicht mehr haben.und dann entblödet sich melsungen nicht auf der eigenen hp zu diesem thema ein statement: "Meine Spieler wollen von natur aus alle gern angreifen, da ist deckung eher eine pflichtaufgabe.", zu bringen.
warum war VMs Aussage eher problematisch? Er hat sich nicht entschlossen, Stojanovic ganz eng decken zu lassen und diesen Fehler in der PK angesprochen. Warum er das 60 Minuten nicht gemacht hat, bleibt sein Geheimnis. Aber in der Aussendarstellung ist das doch nicht schlecht. Ein Meistertrainer Mudrow gesteht ein Versäumnis ein und nimmt damit auch automatisch Druck von Spielern wie Christophersen und Mraz, die einen Sch...tag hatten. (wobei Mraz nicht richtig schlecht war, halt nur wie üblich zögerlich).
und um das noch einmal zu wiederholen. wir sprechen hier von einer truppe mit einem etat von 3,1 Mio. Mit dem Budget müsste man sich deutlicher von den reinen Abstiegskandidaten abgrenzen.
-
So, jetzt bin ich wieder zurück.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Hedin versteht es schon die ganze Saison, den Anspruch so tief zu hängen, dass ein Punkt bei einem Abstiegskandidaten schon als Erfolg gilt.
Ich frage mich, wie lange die "echten" Profis unter den Spielern und der "echt" professionelle Hauptsponsor diese Underdog-Mentalität mitspielen. Dem Hedin geht es dabei sicher bestens. -
zumal ich mich nochmal korrigieren muss. der etat der MT liegt bei 3,5 mio, wie der HP zu entnehmen ist. damit dürften sie finanziell über dem TVG und im Rahmen von FAG liegen. NOH ist auch nicht mehr weit weg (was den "offiziellen" etat angeht). da ist das einfach nur ein armutszeugnis. aber immerhin gibt es auf der hp keine "erste sieben" mehr. was mich inzwischen mehr verwundert ist, dass die presse dort nicht aufspringt. sind die vom hauptsponsor abhängig? ich mein die HNA bingt ohne witz diese schlagzeile
Hessenderby: Orzlowski hält Deckung zusammen - Stojanovic begeistert die Fans
nur mal einen auszug
ZitatSein erster Schachzug: Eine 5:1-Deckung mit dem auf der Halbposition vorgezogenen Ivan Brouko, der damit fast die komplette linke Angriffsseite des Gegners lahmlegte. Inklusive Jung-Nationalspieler Christophersen, der ohne Feldtor blieb. "Unsere neue Abwehr hat hervorragend funktioniert", freute sich Thomas Klitgaard. Der Kreisläufer konnte sich diesmal fast ganz auf die Offensive konzentrieren, "weil Pavel Orzlowski unsere Deckung hervorragend zusammenhielt."
hier kann sich jeder selber noch mal schlau machen.ich mein, ich weiss ja, dass ich hier polemisch werde, aber eine derartige diskkrepanz zwischen realität und darstellung in der presse würde ich in dieser form nur der rodong-ilbun zutrauen. dass ist das parteiorgan nordkoreas.
edit: ich krieg mich irgendwie nicht ein. hab den artikel der hna gerade noch mal zu ende gelesen und finde diesen endabschnitt.
ZitatNun, mit dem ersten Punktgewinn in fremder Halle, noch dazu beim heimstarken Hessenrivalen, scheint der Anfang gemacht. "Unsere Zeit kommt jetzt", sagt Vladica Stojanovic. An den taktischen Schachzügen Hedins sollte es nicht liegen. Denn die hätten eigentlich schon in Wetzlar für ein Schachmatt des Gegners reichen müssen.
Ralf Ohm
Wer ist Ralf Ohm? der artikel ist kein spielbericht sondern eine hedin-ode. ist der mann auf drogen und verwechselt ihn mit hedin dem berühmten entdeckungsreisenden. oder noch schlimmer, bin ich auf drogen?
-
Hallo, du liest HNA, was erwartest du???
Das ist keine Zeitung, dass ist ein Zustand!
Aber ich sehe dass so, dass die MT Spieler zeitweise Arbeitsverweigerung in der Deckung machen und frage daher: Was soll Hedin machen? Wen soll er denn spielen lassen? Denn die Schwäche Abwehr, kann sich jeder auf die Stirn schreiben!