25. Oktober 2008, Sa.:
15.00: Füchse Berlin - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live in RBB
Berlin - Lemgo
-
-
Das erste Spiel der Füchse in der neuen O2-World. Hanning rechnet ja wohl mit einer ausverkauften Arena.
Bin auf die neue Arena wirklich mal sehr gespannt. -
wer ist da nicht gespannt

-
Ich freue mich auch schon und hoffe, dass wir dem TBV genauso einen Kampf liefern können wie letzte Saison.
Gern auch mit dem selben Ergebnis, obwohl das dieses Jahr wahrscheinlich schwieriger werden wird. -
Ein offenes Spiel in wahrscheinlich toller Atmosphäre, zu der wir auch unseren Beitrag leisten werden.
Lemgo ist sicherlich leicht favorisiert, Berlin aber sicherlich in neuer Umgebung hoch motiviert.Eine bessere Abwehr als gegen den HSV und eine bessere Chancenauswertung, gerade bei den freien Würfen sollten uns dann aber einen Sieg bescheren. Leicht wird es auf jeden Fall nicht.
-
Eigentlich sollte ich live in der Halle sein, nur irgendwie ist jetzt doch nix draus geworden schade...
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, rbb online zu empfangen? -
Hi Sedy,
probiere es mal mit http://www.zattoo.tv aus!
-
Vielen Dank, das werd ich mal probieren

-
Zitat
Original von Scheffhexe
...
Eine bessere Abwehr als gegen den HSV und eine bessere Chancenauswertung, gerade bei den freien Würfen sollten uns dann aber einen Sieg bescheren. Leicht wird es auf jeden Fall nicht.Uns geht es genauso:
Eine bessere Abwehr als gegen den HSV und eine bessere Chancenauswertung, gerade bei den freien Würfen sollten uns dann aber einen Sieg bescheren. Leicht wird es auf jeden Fall nicht.
-
Ich drücke dem TBV jedenfalls die Daumen und tippe auf einen Auswärtssieg mit 3 oder 4 Toren. Schließlich haben die Füchse letzte Saison schon gewonnen, diesmal ist der TBV dran und die Abwehr steht mit Kubes und Preiß im Mittelblock diese Saison sehr gut, da darf man gespannt sein.
-
Hat der rbb mitbekommen, dass Pokalauslosung in der Halle war?
-
Unangenehme Perspektive der Führungskamera. Zu stark von oben aus meiner Sicht.
-
Ja, finde ich auch. Und der Reporter ist ebenfalls unangenehm. Hat nämlich die Phrasen drauf und keine Ahnung.
-
Ganz zu schweigen von der Ergebniseinblendung, der RL ist meist verdeckt.
-
Die Pokalauslosung wurde doch in der Halbzeit gezeigt...
Das Spiel war eine deutliche Angelegenheit und die Füchse können sich noch bedanken, dass Lemgo jeweils am Ende der beiden Halbzeiten zurückgeschaltet hat, sonst wäre es noch deutlicher geworden. Berlin aus dem Rückraum größtenteils harmlos (Strand sowie Bult mit Ausnahmen) und immer wieder mit leichten Fehlern, die Lemgo mit Gegenstößen bestrafen konnte. Anspiele an den Kreis klappten teilweise, aber durch den mangelnden Druck aus dem Rückraum war dort natürlich wenig Platz. Lemgo im Angriff dagegen deutlich variabler und in Person von Kraus sowie Kaufmann (wobei er auch wieder abgedrehte Dinger dabei hatte) gefährlicher.
Alles in allem ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. -
Mein Bruder war da um Plums macht er ein Gewinnspieölt mit sittz er gleich mit seinen 4 Kumpels in der Vip Lounge.
Sonst wohl gutes Spiel des Tbv.
-
bitter. da sind fast 15000 leute in der halle und dann so ein klatsche. mit tut der pressemensch der füchse leid. von 10 auf 8 Tore am Ende rangekämpft. oh je. erinnert mich an die eröffnung der mittelhessen-arena. da hat es wallau zwar nicht ganz so deutlich gemacht, war aber auch ne klare angelegenheit und eine dem entsprechend verhagelte premiere.
ZitatDoch die Füchse bewiesen Moral und kämpften bis zum Schluss, auch unterstützt durch ein lautstarkes Publikum. In der Schlussminute gelang es dann Rico Göde und Bartlomiej Jaszka nochmals den Rückstand auf acht Tore zu verkürzen, der Pole traf mit der Schlusssirene zum 27:35.
-
Was ist denn eigentlich mit Martin Strobel los? Schon in Großwallstadt hat er nicht gespielt und in Berlin steht er gar nicht im Kader!
-
Zitat
Original von wintermute
Was ist denn eigentlich mit Martin Strobel los? Schon in Großwallstadt hat er nicht gespielt und in Berlin steht er gar nicht im Kader!Dafür hat man sich drei Torleute auf dem Spielbericht geleistet und einen Geirson erst in der 50 min erstmalig eingewechselt.
Danke an Lemgo, dass ihr nicht Ernst gemacht habt!!!
-
Martin Strobel ist verletzt vom Lehrgang der Nationalmannschaft zurückgekehrt, weswegen er weder gegen Hamburg noch in Berlin spielen konnte. Aus diesem Grund war ein Platz auf dem Spielbericht frei und Martin Galia konnte als dritter Torhüter dabei sein, obwohl er verständlicherweise noch nicht wieder in Topform ist.
-