• Ich bin gespannt, ob der TuSEM am Wochenende noch eine Mannschaft zusammen bekommt.
    Die Zeichen verdichten sich ja, daß die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Wer auch
    immer da aufläuft: Pflichtsieg für GWD ohne Wenn und Aber, wenn man die Klasse halten will.

Ciao, Stefan

• Aus dem TUSEM-Outsider-Forum:

Zitat

Barna ist krank. Hat ne Grippe. Ist vom Coach nach Hause geschickt worden um am WE wieder fit zu sein.

Das habe ich heute auch auf der Tribübe mitbekommen.

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ich bin gespannt, ob der TuSEM am Wochenende noch eine Mannschaft zusammen bekommt.
    Die Zeichen verdichten sich ja, daß die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Wer auch
    immer da aufläuft: Pflichtsieg für GWD ohne Wenn und Aber, wenn man die Klasse halten will.

Ciao, Stefan

Sehe ich auch so, aber GWD ist ja immer für eine Überraschung gut! :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Sehe ich auch so, aber GWD ist ja immer für eine Überraschung gut! :wall:

Je höher augenscheinlich die Chancen, desto mieser meistens das Spiel...

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• "Ein unglücklicher Zeitpunkt"
    GWD reist bereits heute nach Essen, weiß aber nicht, auf welche Tusem-Besetzung man trifft
    Minden (mt). So viele Fragen hat es vor einem Handball-Bundesliga-Spiel von GWD Minden selten gegeben. Gibt es den Bundesligisten Tusem Essen am Samstag beim Spieltermin um 15.00 Uhr überhaupt noch? Und wenn ja, mit welcher Mannschaft läuft der von der Insolvenz bedrohte Tabellenletzte auf?
    Von Jürgen Knicker

Am gestrigen Donnerstag widmeten sich GWD Mindens Trainer Richard Ratka und Manager Horst Bredemeier deshalb ausführlich dem Spielbericht der Essener Pokal-Niederlage gegen HSG Wetzlar (Ergebnis 20:32).

"Andrej Sinjak und der verletzte Evars Klesniks waren nicht dabei. Und auch ihr torgefährlichster Spieler Barna Putics hat gefehlt", stellte das Duo Ratka/Bredemeier fest. Tusem-Kreisläufer Vaclav blieb im Pokalspiel am Mittwoch ohne nennenswerte Aktion, scheint also auch angeschlagen zu sein.

Fest steht für GWD Minden derzeit nur eines: "Es ist einfach ein unglücklicher Zeitpunkt, gegen den Tusem zu spielen", stellt Trainer Ratka fest. Möglich, dass ein neuer Hoffnungsschimmer bei den Essenern auftaucht und das Team von Trainer Kristof Schargy deshalb hochmotiviert zur Sache geht.

"Möglich ist aber auch, dass Essens Mannschaft in der kommenden Woche schon ganz anders aussieht und vielleicht nur noch Zweitligaformat hat", spielt Richard Ratka auf eventuelle Notverkäufe des Europapokalsiegers von 2005 an.

"Das alles sind aber nicht unsere Probleme. Wir haben sportlich am Samstag die richtige Antwort zu geben", fordert Richard Ratka in der Sporthalle "Am Hallo" einen Sieg von seinen Spielern. "Es ist für uns ein sehr wichtiges Spiel, indem wir unbedingt zwei Punkte holen wollen", sagt Ratka.

Um für das Kellerduell besser gerüstet zu sein als im Vorjahr (als man 23:33 in Essen verlor), reist die Mindener Mannschaft bereits heute in die Ruhrmetropole und übernachtet im Hotel.

Personell sieht es bei GWD fast optimal aus. Allrounder Stephan Just wurde am Mittwoch beim Pokalsieg gegen Tarp-Wanderup geschont. Der gebürtige Eisenacher hielt sich im Training der Reserve fit, am Donnerstag stieg er wieder ins Training der Bundesliga-Formation ein.

"Gegen Kronau hatte er aufgrund seiner Schulterprobleme ungewohnte Schwächen im Abschluss. Seine Treffer haben uns da gefehlt, um einen Schuss Euphorie in unser Spiel zu bekommen", wirft Ratka einen Blick zurück.

Volle kämpferischen Einstellung von Beginn an fordert der Mindener Coach am Samstag unbedingt ein. Schließlich hat die Mindener Mannschaft gleich ein doppeltes Manko wettzumachen. Da ist die peinliche Vorjahresniederlage in Essen, und da ist außerdem immer noch die nicht weniger ärgerliche letzte 18:31-Auswärts-Blamage in Wetzlar. "Es gibt also gar keinen Grund, uns zurückzulehen", so Richard Ratka.

Quelle: mt-online

Alles Quatsch !

• bwin bietet schon keine Wetten für Spiele von Essen mehr an. Das gute an der Situation in Essen ist wohl einzig, dass die bisher keine Punkte holten. Die Mannschaft die jetzt aufläuft hat ja mit der von Saisonbeginn nicht mehr viel gemeinsam.

• Auf die Erinnerung an den letzten Spieltag der Vorsaison habe ich fast schon gewartet. Von "Verarschung" ist sogar die Rede. Sehr interessant. Wie nennt man es dann, wenn sich ein Verein eine Mannschaft leistet, die er nicht bezahlen kann - und dafür zwei Teams absteigen, bei denen Einnahmen und Ausgaben passen?

Wie auch immer. Ich denke nicht, dass das Spiel so einfach wird. Putics ist beim Tusem wieder dabei, das macht die Mannschaft eine ganze Ecke stärker. Aber trotzdem sollten wir morgen alles dran setzen, die beiden Punkte nach Minden zu holen. Mit der Einstellung vom letzten Auswärtsspiel in Wetzlar kriegen wir aber auch in Essen einen auf die Mütze.

• ja, letzte Wochen war der Tusem nahe dran am ersten Punktchen, wenn heut der Knoten platzt, kann der erste Sieg rausspringen.
    mein Tip. 29 : 27

• Da Essen mittlerweile mit vier Toren führt, hätte ich mal eine Frage:

Was passiert mit den Essener Spielergebnissen, wenn Essen Insolvenz anmeldet aber den Spielbetrieb bis zum Saisonende aufrecht erhält. Werden die Spiele ganz regulär gewertet und wer gegen den TuSEM verliert ist selber Schuld? Oder werden die Spiele aus der Wertung herausgenommen?

• Minden nur noch mit Siebenmetern. Hegemann verwirft beim Stande von 26:23. Ich glaube das Ding rettet der TuSEM über die Zeit 8o

Edit: Ende 27:26 - Gratulation nach Essen! Dürfte aber vorerst das letzte Handballfest "Am Hallo" gewesen sein :(

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (25. Oktober 2008 um 16:31)

• Endstand: TuSEM Essen - GWD Minden 27:26 (13:12)

Ein Lebenszeichen in Essen? Zumindest die Spieler scheinen nach wie vor ihre Leistung zu bringen. :respekt:
    (Auch wenn es am Ende nach der 25:20-Führung noch einmal eng wurde.)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (25. Oktober 2008 um 16:31)

• Zitat

Original von Arcosh
    (Auch wenn es am Ende nach der 25:20-Führung noch einmal eng wurde.)

Das scheint mir eher mit der engen Personaldecke zusammenzuhängen, aber was ist denn mit Minden los?

• Zitat

Original von Arcosh
    Endstand: TuSEM Essen - GWD Minden 27:26 (13:12)

Ein Lebenszeichen in Essen? Zumindest die Spieler scheinen nach wie vor ihre Leistung zu bringen. :respekt:

Auch meinen :respekt: an die Essener Spieler. OK, die Jungs wollen/müssen sich für andere Vereine empfehlen.

Als TSV Fan freue ich mich über das Ergebnis, weil es gut für uns ist. Ein Mitkonkurrent hat ein Spiel verloren, was nicht verloren werden durfte. :rolleyes:

Bin mal gespannt, was unsere Jungs heute abend zustande bringen. :Hail:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Tolles Ergebniss und so langsam läuft es für Minden schon wieder auf eine Saison hinaus wo sie nur dur Mannschaftsrückzug, Punktabzug oder mal eben einen "Sensationssieg" gegen einen ganz großen die Klasse hält. Hätte ich nicht gedacht :respekt: nach Essen

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    aber was ist denn mit Minden los?

möcht ich auch mal wissen :wall: :wall: :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Trotz der Turbulenzen im Verein Leistungen wie in Balingen und auch heute abzuliefern, verdient größten :respekt: