Regelfrage 252:
Bei einer Verletzung von A3 geben die Schiedsrichter Time-out und der
Mannschaft von A das Zeichen zum Betreten der Spielfläche. A8 verlässt
die Spielfläche außerhalb des Auswechselraumes, bei Spielfortsetzung
betritt er sie korrekt. Richtige Entscheidung?
a) Keine Bestrafung von A8, da Time-out
b) Verwarnung von A8
c) Verwarnung des Mannschaftsverantwortlichen von A
d) Hinausstellung von A8
Richtige Antwort ist lt. Fragenkatalog d mit Bezug auf 2:8, 4:5, 4:4.
Jetzt meine Frage: Hier findet doch kein Auswechselvorgang statt, also eigetlich auch keine Strafe, oder?