spät mit handball anfangen

• hi, ich bin mitte zwanzig, körperlich fit und würde gerne mit handball anfangen.
    meint ihr das macht jetzt noch sinn?
    welche liga käme dann höchstenfalls in frage, bzw ab welcher liga läuft es dann definitiv nicht mehr locker?
    gruss, janis

• Ich denke es macht immer Sinn sich sportlich zu betätigen. Frage einfach bei deinem Heimverein nach, wann die unterklassigste Mannschaft trainiert und lass dich dort im Training blicken. Im Normalfall bist du dort willkommen. Wenn du Talent hat erst Recht :lol: Meistens leiden diese Mannschaften eh unter Personalmangel.

Über die Höhe der Spielklasse würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Ganz unten anfangen. Du musst ja erst mal die Grundlagen erlernen. wenn du Talent hast, ergibt sich der Rest von ganz allein.

• Schließe mich den Vorrednern an, hängt sicherlich vom Bewegungstalent und Ballgefühl ab. Mach mal ein paar Probetrainings. Du wirst schnell merken mit wem Du mithalten kannst.

Man sollte niemals nie sagen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Du noch Nationalspieler wirst, schätze ich eher gering ein. Insofern such Dir eine Mannschaft wo der Trainer auch "Neue" voranbringen will und vor allem wo Dir die Mannschaftskollegen sympathisch sind.

Viel Erfolg bei der Suche.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire