Theo: Wie kommst du drauf, dass ich Schiedsrichter bin?
D.h. selbst wenn du merkst, dass dein Partner etwas übersehen hat pfeifst du es nicht? Kein Wunder, dass die Diskussionen um Schiedsrichter immer schlimmer werden. Und wenn ihr so arrogant seid (muss das jetzt so nennen), dass ihr eurem Partner auch noch vorhaltet in euren Bereich zu pfeifen, dann verstehe ich gar nicht mehr.
Das Beispiel Brack ist z.B. was anderes. Das ist echt nur in Zeitlupe zu sehen, aber das offensichtliche abstehen, wie es in jeder Buli-Partie bestimmt 5x und mehr vorkommt, muss man doch sehen. Als Außenspieler in der Deckung sehe ich es doch auch und bin nicht näher oder weiterweg als der SR.
Kann mich Zickenbändiger nur anschließen. Klar wäre am Anfang das Geheul groß. Aber wenn vorher klar kommuniziert wird, dass auf solche Sachen verstärkt geachtet wird, muss sich wohl jeder Buli-Spieler darauf einstellen können. Klar will man, dass ein Handballspiel zu einem Event wird um Zuschauer anzulocken, aber doch nicht auf Kosten der Regeln oder? Außerdem glaube ich nicht, dass ohne Zuschauer anders gepfiffen würde.