Löw schmeisst Kuranyi aus der Nationalmannschaft

  • Quelle Kölner EXPRESS

    Tja, eine auf jeden Fall konsequente Entscheidung. Ich kann aber Kuranyi auch irgendwie verstehen. Das Thema Nationalmannschaft war immer schwierig für sein, letztlich wurden andere immer vorgezogen in den entscheidenden Momenten. Die Reaktion geht sicher so nicht. Aber er hat durch die Reaktion jetzt auch keine glänzende Nationalmannschaftskarriere verspielt. Die hatte er als aktueller Stürmer Nummer 5 (Helmes hat ihn mittlerweile überholt) ohnehin nicht mehr vor sich!

  • Sehr schön, dann dürfte ja die Nutella-Werbung mit Kuranyi bald Geschichte sein und ich kann meinen Nutella-Boykott beenden. Der ist mir nämlich wirklich schwer gefallen. So haben selbst solche grossen, tragischen Abgänge von Helden (hier Kuranyi), für den einen oder anderen (hier meine Wenigkeit :D ) noch einen positiven Aspekt.

    Das ein Bundesliga-Profi so unprofessionell sein kann, darf schon etwas verwundern.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

    Einmal editiert, zuletzt von RolfB (12. Oktober 2008 um 14:20)

  • Schon tragisch, daß große Männer der Gegenwart so lange auf einen Brotaufstrich verzichten mußten.


    Kuranyi hatte ja nicht nur in der Nationalmannschaft einen schweren Stand. Wenn etwas in Schalke schlecht läuft, dann ist er in der Regel immer wieder der am meisten von den eigenen Fans angegangene Spieler. Es ist sicher richtig, daß er momentan von den Stürmern in der Nationalmannschaft die Nummer 5 war. Poldi und Klose haben zwar bei den Bayern auch ihre Probleme, aber blühen im Nationaldress immer wieder auf. Gomez war vor der WM klar schlechter als Kuranyi, ist aber technisch beschlagener, und für Helmes spricht die derzeitige Formkurve.

    Es wird für ihn sicherlich sehr bitter gewesen sein, daß er nicht im Kader stehen würde, da wird auch die Ausbootung vor der WM eine Rolle spielen.

    Aber seinen Rücktritt erklärt man dann mit Anstand und läßt - oberste Bundeswehrregel - erst einmal eine Nacht darüber vergehen. So hat er sich natürlich auf lange Sicht die Nationalmannschaftskarriere verbaut, wahrscheinlich sogar für immer.

    Man sollte aber nicht vergessen, daß Bundesligaspieler wie Kuranyi trotz 50 Länderspielen und einer schon recht langen Fußballerkarriere doch erst Buben von 25 Jahren sind, die in einer solchen Situation - egal wieviel Geld sie verdienen - unter dem Druck und vor Enttäuschung zusammenbrechen können.

  • Beim Fall Kuranyi muss man zwei Ebenen trennen. Objektiv musste er sich von seinen Leistungen hinten anstellen und wenn Löw alleine rational entscheidet geht das wohl in Ordnung.

    Was wohl das eigentliche Problem ist, ist wohl der Umgang von Löw mit seinen Spielern. Hildebrand wurde wohl immer mitgeteilt auf welchem guten Weg er sich befinde bis er abgesägt wurde. Wenn das bei Kuranyi so ähnlich gelaufen ist, braucht man sich nicht wundern warum er sich nicht weiter in der Nationalmannschaft schinden wollte.

    Kuranyis Reaktion war aus dem Frust heraus und er hätte sich vielleicht professioneller verabschieden sollen. Auch wenn jemand mit Sport Geld verdient handelt er bei Konflikten nicht besser wie der normale Kreisligaspieler.


    Am Horizont tauchen auch schon die nächsten Problemfälle Frings und Enke auf.

  • Vielleicht hätte er einfach nicht so viel Nutella essen sollen ? Franziska van Almsick ist mal das gleiche passiert, die hat zuviel lila Pause gemacht und bekam nach Olympia von der DLRG eine Schwimmweste geschenkt ! :P

    Näh, ernsthaft, weder Kuranyi noch Gomes haben derzeit was in der Nationalmannschaft verloren.

  • Dass jetzt Nutella-Sprüche kommen war vollkommen klar und lässt tief blicken.

    Kuranyi sollte spätestens in der Winterpause ins Ausland wechseln, denn hier gibt es viel zu viele Verbohrte. Man muss kein Kuranyi-Fan sein um dies festzustellen. Er hat sich vom Acker gemacht und sicher die Konsequenzen eingeplant und ist deshalb nicht von einem Herrn Löw gefeuert wurden, auch wenn der dass jetzt vielleicht gern so interpretiert haben möchte.

    Zudem sollte Löw aufpassen, dass ihm nicht noch mehr Spieler davonlaufen. Bei so viel Arroganz wird irgendwann einmal der Kader knapp.

    Der Sieg war glücklich und eigentlich auch unverdient. Die Russen hätten locker einen Punkt verdient gehabt – ein Spielertyp wie Pavlyuchenko hat schon sehr gefehlt, auch wenn er vielleicht gar nicht zur ersten Elf gehört hätte.

  • Zitat

    Original von nadiner
    Der Sieg war glücklich und eigentlich auch unverdient. Die Russen hätten locker einen Punkt verdient gehabt – ein Spielertyp wie Pavlyuchenko hat schon sehr gefehlt, auch wenn er vielleicht gar nicht zur ersten Elf gehört hätte.

    Was für ein Dünnschiss. :lol: Unverdient. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von nadiner
    Dass jetzt Nutella-Sprüche kommen war vollkommen klar und lässt tief blicken.


    Deine Ihr-habt-alle-keine-Ahnung-und-seid-niveaulos-Generalkeule macht immer wieder Spaß :lol:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711

    Deine Ihr-habt-alle-keine-Ahnung-und-seid-niveaulos-Generalkeule macht immer wieder Spaß :lol:

    Genau. Zieh dir nur den Schuh an, der passt schon perfekt … deinem Vorredner, dem immer wieder bettelnden Jack natürlich auch.

  • Wo ich ihn doch schon Schuhe anhabe... für mehrere Lagen Schuhe ist das Wetter nicht kalt genug...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Kuranyi ist doch sehr arrogant aufgetreten die letzten Jahre. Er lebte und lebt die Überzeugung: er ist der weltbeste Stürmer und keiner ist so gut wie er...Ich werde ihn in keinster Weise vermissen

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Schon tragisch, daß große Männer der Gegenwart so lange auf einen Brotaufstrich verzichten mußten.

    Ach, großer Gottfried, musstest Du auf deinen Brotaufstrich verzichten? Das ist wirklich tragisch, ich MUSSTE ja nicht, mein Boykott war freiwillig. Und Du musstest? Wirklich tragisch!

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

    Einmal editiert, zuletzt von RolfB (12. Oktober 2008 um 21:33)

  • [quote]Original von nadiner
    Er hat sich vom Acker gemacht und sicher die Konsequenzen eingeplant und ist deshalb nicht von einem Herrn Löw gefeuert wurden, auch wenn der dass jetzt vielleicht gern so interpretiert haben möchte./quote]

    Genauso ist es

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

    Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (12. Oktober 2008 um 21:43)

  • Der Kerl ist echt so lächerlich... Wochenlang trifft er in der Liga nicht und wenn er dann mal 2 Tore macht, dann bildet er damit in der Nationalmannschaft erste Wahl sein müsste o_O
    Wenn er wenigstens ne halbwegs konstante Leistung an den Tag legen würde. Dann könnte er vielleicht mit Klose und Co. mithalten. Weil Gomez z. B. ist ja auch nicht Granate z. Z.! Aber so wie Kuranyi spielt bei Schalke kann Löw doch nicht dem, der am unzufriedensten ist sein Vertrauen schenken...

  • Sehe das so wie Osker.

    Und natürlich ist er von Löw aus der Mannschaft geschmissen worden. Denn ich glaube kaum, dass das das Ziel von Kuranyi war.

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    Sehe das so wie Osker.

    Und natürlich ist er von Löw aus der Mannschaft geschmissen worden. Denn ich glaube kaum, dass das das Ziel von Kuranyi war.

    Das Ziel vielleicht nicht. Aber auch wenn Kuranyi nicht gerade der Hellste ist, hätte er sich die aus seinem Handeln resultierenden Konsequenzen schließlich schon denken können... Wiegesagt, wenn er nicht völlig blöd ist.

  • Wenn das allerdings stimmt, was er gestern in der Pressekonferenz gesagt hat, dann hat er nicht mit solchen Tumulten gerechnet.
    Am Sonntag Abend kam sogar ein einstündiges Bundesliga Aktuell Spezial zu dem Thema, weswegen die Formel 1 Wiederholung von 1,5 auf ne halbe Stunde zusammen gestrichen wurde... :nein:

  • Die Medienlandschaft ist schon ein wenig verwirrend mittlerweile. Als ein Effe 1994 seinen Mittelfinger nur mal in der Sonne Amerikas bräunen wollte, gab es nicht so einen Hype. So what?

    Der Junge ist enttäuscht nach Hause gefahren, hat sicher nach einem Tag sich ausrechnen können, daß seine Karriere in der Nati beendet sein würde. Löw blieb da doch keine andere Wahl, wenn er nicht total führungslos dastehen wollte.

    Kuranyi spielt weiter auf Schalke und Deutschland ohne ihn. Haben wir keine anderen Sorgen in diesem Land?

  • So ist die Medienlandschaft mittlerweile leider. Wäre das vor einigen Jahren nur für die BLÖD ein Aufmacher gewesen, wird jetzt beinahe überall großartig davon berichtet und Analysen erstellt und Diskussionsrunden gestartet.
    Man kann eigentlich nur sagen: Wenn es wirklich so viele Leute interesiiert, dass sich das für die MEdien so rechnet, kann es uns nicht so schlecht gehen.