Mein Gott, was ist das hier teilweise fuer ein scheinheiliges Geschwafel!
Wenigstens als Adolf Hitler gestorben ist, durfte man sich aber hoffentlich freuen? Oder haettet Ihr da auch Mitleid geheuchelt?
Jörg Haider ist tot!
-
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Ja, das wird für seine Familie bestimmt ein Trost sein.
Vereinzelte Kommentare hier kann man nur mit dem Begriff "schäbig" kennzeichnen.
Keinem Menschen wünscht man etwas schlechtes und jeder Tote hinterlässt Menschen, die um ihn trauern. Da sollte man sich mit Aussagen wie "wirklich Mitleid habe ich nicht" etc. sehr bedeckt halten.
Wenn man nichts anderes zu sagen weiß, hält man am besten den Mund.Für die Angehörigen ist das nämlich keine erfreuliche Angelegenheit.
Hallo?
Ich wüßte nicht was an meiner Aussage "schäbig" sein soll.
Weder spreche ich damit Haiders Angehörigen mein Mitleid ab, noch freue ich mich, dass er tot ist.
Ich habe lediglich meine Erleichterung kund getan, dass er mit seiner verantwortungslosen Raserei keine Unschuldigen mit reingerissen hat.
Was meinst du, wenn du schon mit Angehörigen kommst, wie sich Angehörige fühlen, die ihr, Kind, Vater, Mutter, Partner usw. verloren haben, weil einer meint, für ihn gelten die physikalischen Gesetze nicht.Ich weiß wovon ich rede, so´n 140 km/h Raser hat mir schon mal 1 Woche Intensivstation eingebracht. Kannst ja mal meine Mutter fragen, wie sie sich fühlte, als sie davon erfuhr ...
Sicher, Haiders Angehörigen wird meine Aussage kein Trost sein. Aber mal ehrlich, wie würden sie sich erst noch fühlen, wenn ihr Vater bzw. Ehemann nicht nur für seinen eigenen Tod verantwortlich ist?
-
Zitat
Original von Gottfried
Meine Kauleiste!Wer von uns ist nicht einmal so unvorsichtig Auto gefahren, vielleicht in einen Rinnstein aus Unachtsamkeit geraten und hat schlicht und ergreifend Glück gehabt, daß ihm und andern nichts passiert ist?
Jetzt laß mal die Kernfrüchte am Baum.
welch eine selten dämliche umschreibung für ein derart asoziales verhalten.

komisch das vorurteile bei einigen immer wieder ihre bestätigung finden.
übrigens: mein mitleid mit deiner kauleiste hält sich auch in grenzen.
-
Ich habe nicht gesagt, daß Haider unachtsam gefahren ist, sondern mich auf den Beitrag davor bezogen. Kein Grund persönlich zu werden, wenn man den Sinn nicht versteht.
-
was hat das mit "persönlich werden" zu tun wenn ich mich auf deine aussagen und bemerkungen beziehe? wie soll man denn sonst dazu stellung nehmen?
immer schön rundumverteilen und dann gleich heulen
, geh doch mit steuerschlupflöchern spielen (das war jetzt persönlich
). aber um dich zu zitierenZitatwenn man den Sinn nicht versteht
achja, fällt diese, deine Aussage nicht evtl unter "persönlich werden"? *grübel*
-
Persönlich ist die Bemerkung hinsichtlich Kauleiste und kein Mitleid. Aber egal.
Ich habe eigentlich gar keine Lust, mich mit Dir herumzustreiten.
Tut mir ja leid, wenn ich Dir mal auf den Nerv gegangen bin und Du nun meinen Beitrag sinnentfremden mußt. Vor mir hast Du Deine Ruhe.
Such Dir nen Nadiner.
-
Zitat
Original von Gottfried
Such Dir nen Nadiner.

nöööö, bloss nicht
.vllt. hab ich dich ja falsch verstanden, aber so wie es für mich rüberkam (irgendwie verharmlosend) musste ich mich eben äußern.
zum persönlich werden: ich sehe es doch eher so, dass man zu allem was jemand im forum schreibt auch was zu sagen kann/darf.
ich will mich doch nicht streiten
, guudds nächtle 
-
Nein, das sollte nicht verharmlosend sein. Abgesehen von Haider und seiner geschichtlichen Einschätzung habe ich Bezug nehmen wollen auf diese Aussage:
ZitatOriginal von Zwetschge
Meine Aussagen bezogen sich bisher auch nur auf seine Unfähigkeit, sicher Auto zu fahren.Egal ob es sich nun Herrn Maier, Müller oder Schulz handelt, ist mir das zu allgemein gehalten und ich habe mich gefragt, ob ich denn immer von mir sagen könnte, stets sicher unterwegs zu sein. Es gab auch in meinem Autofahrerleben die eine oder andere Situation, in der ich schlicht und ergreifend Glück hatte, weil ich einmal versehentlich in den Graben gelenkt hatte und dann kein Auto entgegen kam, als mein eigenes Auto beim Rücklenken auf die Gegenfahrbahn geraten war. Ich bin auch oft zu schnell gefahren und muß für mich in Anspruch nehmen, das Glück gehabt zu haben, daß da nie etwas passiert ist. Ich würde für mich schon in Anspruch nehmen wollen, sicher Auto zu fahren, aber bestimmt nicht immer nach den Vorschriften. Wer kann das schon von sich behaupten?
Vielleicht hat Zwetschge ja auch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen mit der allgemeinen Aussage, "sicher Auto zu fahren". Ein 58-jähriger Mann wird wohl schon die grundlegenden Autofahrkünste beherrschen. Aber in diesem einen Moment hat er nicht aufgepaßt, sich überschätzt, was auch immer und diese Sekunden reichen ja, um das Leben zu beenden.
Natürlich kommt mir auch immer wieder der Gedanke, wenn ich lese "Wegen zu hoher Geschwindigkeit in den Graben gestürzt und sofort tot", daß er/sie es nicht besser verdient habe. Aber das ist eigentlich auch eine sehr unmenschliche Haltung.
-
Also in meinen Augen bin ich nicht übers Ziel hinausgeschossen.
Was hat es mit "nicht aufgepasst" zu tun, wenn man mit 140 in einer 70er Kurve fährt? Versteh ich nicht. Überschätzt trifft vielleicht schon eher zu. Daraus folgt aber noch lange nicht, dass ich Mitleid mit ihm habe.Wie gesagt, fahr auch gerne ein bisschen schneller als erlaubt. Aber halt nur ein bisschen. Und man muss auch abschätzen können, wo es geht und wo nicht. Im Normalfall kann man jede Kurve schneller fahren, als es dort erlaubt ist, aber halt nicht doppelt so schnell.
Übrigens fahren genug auf der Straße rum, denen ich die grundlegendsten Autofahrkünste abspreche und die sind oft sogar älter als 58

-
BILD glaubt zu wissen, dass des Haiders Jörg 1,8 Promille Alk im Blut hatte. Dazu mit 142 km/h rund 70 km/h zu schnell. Prima, schlimmer geht´s nimmer ...
-
- Offizieller Beitrag
Scheint was dran zu sein!
-
Ist ja auch irgendwie sarkastisch zu schreiben, "bei der Obduktion sei Haider fahruntüchtig gewesen".

-
Sehr makaber auf jeden Fall

Das wirft auf die oben geführte Diskussion natürlich ein anderes Licht. Von wegen Selbstüberschätzung und Auto fahren können.
Das soll ihn allerdings nicht von seiner Schuld freisprechen! (bevor ich das vorgeworfen kriege) -
Zitat
Original von Gottfried
[SIZE=3]Such Dir nen Nadiner.[/SIZE]

Du wirst doch nicht jetzt auch noch frech werden :D!?
Ansonsten sehr niveauvolle Äußerungen hier, gelle Felix, war aber auch nicht anders zu erwarten. Interessant wäre, wie sich die Ösis im umgekehrten Fall, sprich ein umstrittener deutscher Politiker verunglückt tödlich, verhalten hätten.
-
-
irgendwo ist der hype um haider ja schon krass. da wird spekuliert ob der mossad ihn getöt hat oder sein liebesleben nicht ganz so traditionell war. Ich hab mal eben bei google die presse nach haider durchforstet und bin auf eine solche pressemitteilung gestoßen. unglaublich was für sekten es noch gibt.
ZitatAlles anzeigenDas Phänomen Jörg Haider.
Verfasst von Xana am Mo, 2008-10-27 14:49.
Man muss wohl erst sterben, bis die Menschen merken, was für eine besondere Persönlichkeit man war. Jörg Haider war zu Lebzeiten ein unbequemer Zeitgenosse. Seit seinem Tod ist in Kärnten ja die Sonne untergegangen und ein Engel gestorben.Wenn man unter der Lupe des Verstehens anschaut, warum er so einen schlechten Ruf hatte, wird einem klar warum. Er war sich selbst. Er hat gesagt, was er gedacht hatte. Er hatte zu gewissen Themen eine Einstellung und er hat sie selbstbewusst kund getan. In unserer Gesellschaft gibt es wenige Menschen, die sich und ihrer Meinung selbst treu sind. Die meisten leben den Weg des geringsten Widerstandes. Man denkt sich seinen Teil, würde dies aber nie kund tun. Diese Persönlichkeitstypen werden nicht einmal eine Ameise mit ihrem Charisma bezirzen.
Plötzlich sind auch die Jörg Haider emotional positiv eingestellt, die ihn ja gar nicht mochten. Mehr noch, die seine Gegner waren. Natürlich, hinter vorgehaltener Hand freuen sich sicher nach wie vor welche, dass jetzt freie Bahn gegeben ist.
Für diese Wandlung ist der Tod selbst der Schlüssel. So ein unerwartetes Sterben berührt die Menschen. Wen man vorher auch im Kopf war und sich da seine Meinung gebildet und auch kund getan hat, rutscht man durch so eine Nachricht in das Herz, mitten hinein in das Gefühl. Plötzlich sieht man den Menschen und sein Wirken nicht mehr durch das Netz der persönlichen Verstrickungen, sondern durch das Fenster des Mitgefühls.
All das was wir uns wirklich ersehnen, wie Liebe, Glück, Intuition und Kreativität – all das entsteht im Gefühl und nicht im Kopf. Wenn plötzlich sogar ein Jörg Haider als Engel bezeichnet wird, erleben wir den Rutsch vom Hirn ins Herz.
Tage danach holt uns der Alltag wieder ein, aber etwas ist doch geschehen. Etwas wird nicht mehr als immer sein. Wenn man einmal – auch durch deinen Verkehrsunfall Haider’s so in seine Gefühlswelt eintaucht – werden Themen im Leben, die nicht mit Gefühl zu tun haben nicht mehr erstrebenswert. Die Suche nach diesem Sein im Gefühl wird intensiviert. Auch wenn es einem nicht bewusst ist.
Was und wer schlussendlich am Tod Haider’s verantwortlich oder gar schuld ist (mit 1,8 Promille ist es eigentlich sowieso klar) er hat durch seine letzte Handlung für das Volk wahrscheinlich eine seiner wichtigsten Aufgaben erfüllt. Er hat die Menschen im Herzen berührt und er hat im Herzen etwas bewegt. Er hat den Menschen gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben: im Gefühl zu sein – da wo man sich spürt und für den anderen ein gutes Gefühl empfindet.
Es gibt viele Möglichkeiten mit seinem Innersten in Kontakt zu kommen, um von hier aus sein Leben zu gestalten. Und nicht vom Kopf aus – der von Ängsten und Ego gesteuert wird. Wer dies als esoterischen oder spirituellen Quatsch bezeichnet sollte einfach wissen, dass es das Leben einfach wertvoller und reicher wird. Wenn ein glückliches Leben mit Gefühl Quatsch ist, dann soll dieser Quatsch ab jetzt mein Lebensziel sein.
-
Pilzsammelzeit in Österreich.
Da hat wohl wieder einer die quietschgünen erwischt, die so lustig machen... -
- Offizieller Beitrag
Erinnert mich schwer an die Verschwörungsgeschichten beim Tod von Uwe Barschel
-
Oh du heiliger Jörg wir preisen Dich!
Weiß nit was der Verfasser genommen hat, aber ich will das auch.

-
ich hab dann noch mal gegoogelt, wer sowas schreibt. war ja immerhin bei google-news ganz oben. ist aber wohl doch keine sekte. nur eine spinnerin aus dem vorarlberg, welche pressemitteilungen in portals einstellt, die jeden bericht online stellen. auf einer seite konnte man die klicks sehen. hatten nur 12 user gelesen. aber krass ist es schon, was für leute unterwegs sind. die verkauft sich auf ihrer homepage als kosmologische unternehmensberaterin. hätte mich auch echt vom glauben an unsere südlichen nachbarn abfallen lassen. so furchtbar fand ich die ösis trotz gruseliger wahlergebnisse und ekelmorden bisher nämlich nicht.
-