Wann gehen den Verantwortlichen in Trier endlich die Augen auf?!Da lässt man eine erfahrene Spielerin wie Solic ewig auf der Bank sitzen,während Egger neben sich zu stehen scheint und sich einen "Fehler"nach dem anderen leisten DARF!Dann wenn der Karren im Dreck steckt wechselt die Barna,da kann dann doch jede nur noch schlecht aussehen.Wahrscheinlich will sie damit nur ihre Entscheidung für Egger rechtfertigen.Was soll das??Kann es sich Trier leisten eine erfahrene Spielerin nur auf der Bank sitzen zu lassen?Auch wenn gesagt wird das es im ersten Jahr keine Vorgaben gibt,kann ich mir nicht vorstellen das es das ist was Trier will.Mit dem Potenzial an Spielerinnen ist weit aus mehr drin als eine ständige Berg und Talfahrt.Im Moment sieht es ja nach einem Blick auf die Tabelle ja noch nicht so schlecht aus,aber das kann sich schnell ändern wenn nicht bald was passiert.
Blomberg-Trier
-
-
Ob Solic auch in Liga 1 ihre Klasse entsprechend unter Beweis stellen kann, steht meines Wissens noch aus. Nichts über ihre sportlichen Qualitäten, denn dazu kann ich ebenso wie bei Egger nichts sagen, aber Liga 2 und Liga 1 sind nun mal zwei paar Stiefel. Soweit ich das beurteilen kann, hat Egger auch keine geringen Anteile an den bisherigen Erfolgen der Miezen gehabt.
Wie ist denn die aktuelle Lage? Die Miezen stehen doch derzeit fast noch besser da, als man das erwarten konnte. Gut, das mag auch am Schwächeln der Konkurrenz liegen. Punkte in Blomberg darf man durchaus liegen lassen. Was schmerzt sind die Heimpunkte gegen Buxte, aber auch solche Punkte haben schon etliche Mannschaften liegen lassen. Leverkusen verliert gegen Göppingen, Frankfurt gegen Dortmund, Nürnberg beim punktlosen THC, ...
-
Beweisen kann man sich halt nur wenn man auch zum spielen kommt.Keine Frage das Egger auch einen Teil dazu beigetragen hat,es kann aber nicht sein das sie weiterspielt wenn es für jeden ersichtlich ist das ihr akku leer ist oder sie ganz einfach nur schlecht ist.Jede andere macht einen"Fehler"und muß sofort raus,nur die hat Narrenfreiheit bei der Trainerin.Das ist doch offensichtlich was da läuft.Das ist Kindergarten aber nicht 1.Bundesliga.Oxana Pal bekommt gestern 2 Min.,wohl wegen"meckern" und wird dann zur "Strafe"nicht mehr eingewechselt!!Was ist das denn?Aber offensichtlich kann es sich ja Trier leisten das ihre Trainerin völlig planlos agiert.Man sollte sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen!Bis auf die Punkte vom ersten Spiel,sind die anderen zum größten Teil durch Glück zustande gekommen.Es wäre wünschenswert wenn Frau Barna es endlich mal schaffen würde erfahrene Spielerinnen und junge Spielerinnen zu einer Mannschaft zusammmen zu fügen!!
-
Zitat
Original von Chilli
Beweisen kann man sich halt nur wenn man auch zum spielen kommt.Keine Frage das Egger auch einen Teil dazu beigetragen hat,es kann aber nicht sein das sie weiterspielt wenn es für jeden ersichtlich ist das ihr akku leer ist oder sie ganz einfach nur schlecht ist.Jede andere macht einen"Fehler"und muß sofort raus,nur die hat Narrenfreiheit bei der Trainerin.Das ist doch offensichtlich was da läuft.Das ist Kindergarten aber nicht 1.Bundesliga.Oxana Pal bekommt gestern 2 Min.,wohl wegen"meckern" und wird dann zur "Strafe"nicht mehr eingewechselt!!Was ist das denn?Aber offensichtlich kann es sich ja Trier leisten das ihre Trainerin völlig planlos agiert.Man sollte sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen!Bis auf die Punkte vom ersten Spiel,sind die anderen zum größten Teil durch Glück zustande gekommen.Es wäre wünschenswert wenn Frau Barna es endlich mal schaffen würde erfahrene Spielerinnen und junge Spielerinnen zu einer Mannschaft zusammmen zu fügen!!Dei Problematik ist ja nicht neu. So richtig große Tränen hat ihr in Bensheim/Auerbach auch keiner nach geweint...
Wenn es so ist wie Du das schilderst freut es zumindest die Konkurrenz!
-
Der einzige Unterschied in Bensheim war, dass die "Fachleute" erst gemotzt haben, als Frau Barnas Abgang feststand. Dort wurde sehr, sehr lange der Deckel auf dem kochenden Topf gelassen. In Trier scheint der Druck früher gefährlich zu werden. . .
-
Wieso? Weil ein einzelner User in der Handballecke sich für Solic einsetzt? Oder hat jemand schon den Blätterwald rauschen hören?
Gerade bei der Kreisläuferposition kommt doch so vieles, wie sonst kaum irgendwo zusammen. Der Kreis muss dem Rückraum die Lücken reißen und gleichzeitig auch Anspielstation sein. Wer weiß denn genau zu beurteilen, inwiefern Solic überhaupt etwas mit den Pässen anzufangen wüsste, die Pal, Mozgowaja oder Hofmann da eventuell bringen würden?
Klar, würde ich von Außen betrachtet auch sagen, dass ein pumpender Maikäfer lieber das Spielfeld verlassen sollte, um mal durchschnaufen zu können. Bringt dir aber nur etwas, wenn du weißt, dass dann eben das Angriffsspiel nicht zum Erliegen kommt.
Aktuell steht doch Trier dort, wo man sie vielleicht auch erwartet hat. Die Niederlage gegen Buxtehude hat man mit dem Erfolg gegen Leipzig egalisiert. Die Niederlage in Blomberg war zu erwarten und das Remis in Nürnberg ist eher ein Punktgewinn von der Papierform her. Da sieht die Bilanz von Barna doch gar nicht schlecht aus und das wissen auch die Verantwortlichen. Gespannt sein darf man auf die kommenden Auftritte der Miezen, denn in die nächsten vier Partien geht man ohne wenn und aber als Favorit ins Rennen.
-
Also jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden.Bisher verfolge ich die Diskussionen mit großem Interesse aber ich habe mich noch nie dazu geäußert.Wenn du wie ich jedes Spiel von Trier gesehen hättest oder letztes Jahr die Spiele von B/A würdest du vielleicht anderst daher reden.Hier geht es nicht darum das ein einziger User was dazu sagt sondern das ist die Meinung von Vielen.Es ist ja wohl auch kein Geheimnis das Barna nur mit jüngeren Spielerinnen kann.Die lassen alles mit sich machen und haben vor Konsequenzen Angst ihre eigene Meinung zu vertreten.Das ist ja klar das erfahrene Spielerinnen das nicht mit machen.Was hat B/A unter Barna erreicht und wie steht B/A jetzt OHNE Barna und Egger da?Wenn es sich Trier leisten kann erfahrene Spielerinnen die eine Mannschaft führen können und die sich auch in brenzligen Situationen behaupten können,auf der Bank sitzen zu lassen-Bitte.Dann kann man nur sagen-Mädels ärgert euch nicht,nehmt das Geld und macht euch in Trier ne schöne Zeit!Nur Pausenfüller für Spielerinnen zu sein die sich mal ausruhen müssen weil sie noch nie 60 Min.am Stück Handball gespielt haben oder weil eine Leistungsträgerin offensichtlich aus Disziplinarischen Maßnahmen nicht mehr eingewechselt wird...Also.schön den Ball flach halten und das ganze realistisch betrachten und sich nicht nur am Tabellenplatz festhalten!!!
-
Also ich glaube nicht das Pal wegen Meckern nicht mehr eingewechslet wurde sonder wohl eher wg. der "englichen Woche" etwas zu schonen. ebenso haben Hofman und Nadgornaja nicht vollzeit gespielt. immerhin kommt morgen auch noch Frankfurt nach Trier und da nützen keine ausgepumpten Spieler, da müssen alle fit sein.
zum Thema Egger kann ich auch nur meine persönliche Meinung sagen und nachdem was ich bisher gesehn habe bekommt si den Vorzug zurecht.
-
Zitat
Original von Rennschnecke
Der einzige Unterschied in Bensheim war, dass die "Fachleute" erst gemotzt haben, als Frau Barnas Abgang feststand. Dort wurde sehr, sehr lange der Deckel auf dem kochenden Topf gelassen. In Trier scheint der Druck früher gefährlich zu werden. . .Diesen Kommentar kann ich nur bestätigen. Nur war es wohl sehr schwierig, während einer laufenden Runde und mit der Aussicht auf die Play-Off-Spiele die Kritik entsprechend anzubringen. Das hätte vermutlich negative Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt.
Was Stefanie E. betrifft, ist der Wind in der 1. Liga wohl etwas rauher. Sie hatte schon in B/A unter Ildiko B. fast Narrenfreiheit gehabt. Und Solic scheint in Trier nicht die ihrem Können entsprechenden Einsatzzeiten zu bekommen. Das könnte sich aber bald ändern, wenn S. E. öfter ihre "Auszeiten" nimmt. Schaun wir mal, wie das in Trier so weitergeht.

-
Hat sich einer von euch mal Gedanken über die Abwehr gemacht. Da spielt die Egger wohl eine wichtige Rolle. Kann Solic die auch dort spielen, oder geht es hier nur um den Angriff?
Habe zwar noch nicht so viele Spiele gesehen, aber Solic hatte doch auch ihre Einsatzzeiten. Wenn sie so gut ist wie ihr sie hier darstellt, wird sie sich wohl durchsetzten, dass ist wohl auch bei kürzeren Einsätzen von einer Bundesligaspielerin zu erwarten. Ist wie überall, Qualität setzt sich durch , daran kann kein Trainer vorbei.
Und in Bensheim sollte man bei der aktuellen Mannschaft wohl auch nicht die Neuzugänge vergessen. Die Mannschaft ist im Rückraum deutlich besser besetzt wie in der letzten Saison. -
DJK/MJC Trier - FHC Frankfurt/Oder 26:29 (12:12)
Und ?
Wie hat Steffi Egger gespielt ??

-
Egger war gut. hat ihre Tore gemacht und stand sicher in der Abwehr.
allerdings auch wierer 2x 2Min. 
-
Zitat
Original von Fritz
Egger war gut. hat ihre Tore gemacht und stand sicher in der Abwehr.
allerdings auch wierer 2x 2Min. 
Hab mal ne Frage... Ist die Gute jetzt wirklich so wichtig, dass wir nach jedem Spiel einen Einzelbetrachtung machen?
-
Zitat
Original von Ficus
Hab mal ne Frage... Ist die Gute jetzt wirklich so wichtig, dass wir nach jedem Spiel einen Einzelbetrachtung machen?
gute Frage...
Chilli jedenfalls, war's wichtig genug darüber einen extra thread aufzumachen.
Anhand der vielen smilies von meiner gestrigen posting, konnte man eigentlich sehen, die frage von mir war nicht wirklich sooo ganz ernst gemeint .... sorry (ich lass das vielleicht nächstes mal lieber)