Dormagen - Nordhorn

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Ich werde am Samstag erstmals im Sportcenter zu Gast sein und würde mich natürlich freuen wenn der TSV die Nordhorner ein wenig ärgern könnte. :D


    Ein wenig geärgert hat man die HSG, zu mehr reichte es aber leider nicht, da man insbesondere die Anfangsphase ziemlich verpennt hat. Trotzdem ein angenehmer Handball-Nachmittag am Höhenberg. Beeindruckt hat mich, dass die Jungs sich in Halbzeit 2 nochmals ins Spiel gekämpft haben, es aber leider mehrmals versäumten, auf drei Tore heranzukommen. Schade, denn da wäre die HSG vor einer Top-Kulisse im Sportcenter nochmals in Schwierigkeiten geraten. Mund abputzen und weiter geht`s. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft den Klassenerhalt packen wird. Erfreulich vor allem die Fortschritte von Zakharov und auch Duin deutete an, dass er für leichte Tore aus dem Rückraum gut sein kann. Das TSV-System ist m.E. stärker auf diese einfachen Tore auszurichten, dann werden wir auch bald die nächsten Punkte einfahren.

  • Der TSV verliert aufgrund einer total versemmelten 1.HZ und zu vieler leichtfertig vergebener Chancen verdient gegen die HSG Glandorf. Lichtblicke gab es kaum bis auf Denis Z. der endlich mal gezeigt hat das er auch einfache Tore aus dem Rückraum machen kann. Ansonsten das gleiche wie immer beim TSV : man braucht zu lange und zu viele Versuche um ein Tor zu erzielen während der Gegner die "einfachen" Dinger macht. Ganz klares Manko was sich auch in der Statistik widerspiegelt und auf Dauer nicht gut gehen kann und wird. Gut das jetzt erstmal die harten Brocken so gut wie weg sind.

  • Es war schon irgendwie ein komisches Spiel. Der Sieg viel deutlich aus und war auch unter dem Strich vollauf verdient, daher Glückwunsch an Nordhorn.
    Trotzdem hätte es auch anders kommen können, dann nach der klaren Führung in der 1. Hz und den ersten einfachen Toren in der 2. Hz (die HSG führte dann mit +8) hatte die HSG das Spiel scheinbar schon abgehakt. Der TSV stellte seine Abwehr um, erinnerte sich an seine kämpferische Qualitäten und nach 4 Toren in Folge stand das Publikum auf ihren Sitzen. Der HSG wurde bereits sichtlich nervös.
    2 entscheiden Dinge passierten nun:
    1. Trainer Lindgren nahm sofort eine Auszeit, keine Sekunde zu spät
    2. Der TSV vergab 2 klare Chancen um auf 3 Tore zu verkürzen

    Damit konnte die HSG den TSV auf Distanz halten und den sicheren Sieg nach Hause fahren.

    Wie schon gesagt war aber die 1. Hz entscheidend, denn da konnte man nur zu deutlich sehen, wo die Schwächen beim liegen.

  • Der Sieg der Nordhorner geht natürlich völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit bot der TSV dennoch über weite Strecken eine gute Leistung. Besonders gefreut hat mich persönlich die gute Leistung von Denis Zakharov.


    Ärgerlich aus Dormagener Sicht war, dass man in der Schlussphase die Chance verpasst hat noch etwas fürs Torverhältnis zu tun. Die letzten drei Minuten spielte der TSV in Überzahl, konnte aber den 6-Tore-Rückstand nicht reduzieren.

  • Zitat

    Original von Woody1962
    Gut das jetzt erstmal die harten Brocken so gut wie weg sind.

    Nun ja, das Flensburgspiel kannst du schon als gewonnen abhaken, doch dann kommt der HBW! :devil:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zitat

    Original von EllaK

    Nun ja, das Flensburgspiel kannst du schon als gewonnen abhaken, doch dann kommt der HBW! :devil:

    Kann mich noch gut an das 2. Liga Spiel gegen Euch erinnern. Das war mächtig gut - von beiden Seiten. Eines der besten Spiele was ich in der zweiten Liga Süd gesehen habe.

  • Zitat

    Original von EllaK
    Nun ja, das Flensburgspiel kannst du schon als gewonnen abhaken, doch dann kommt der HBW! :devil:


    Und genau mit dem Spiel geht die Saison erst richtig los. Der TSV wird sich in Flensburg hoffentlich achtbar aus der Affäre ziehen, um dann mit der Siegermentalität der 2. Liga die machbareren Aufgaben bis zur WM-Pause anzugehen.

    Klasse wär`s, wenn man mit 11+x Punkten in die Rückrunde gehen würde, denn damit wären die Voraussetzungen für den Klassenerhalt hervorragend. Mindestens 9 Punkte sind jedoch m.E. erforderlich, um weitgehend "im Soll" zu sein. Zu Hause warten Balingen, Gummersbach, RNL, Stralsund und Kiel, auswärts Göppingen, Minden, Melsungen, Wetzlar und Essen. Interessant werden hierbei insbesondere die 4-Punkte-Auswärtsspiele sein.

    Mal schauen, wie es weiter geht. Vieles wird m.E. davon abhängen, wie der weitere Integrationsprozess von Denis Zakharov verläuft. Ich fand seinen Auftritt heute wesentlich verbessert und hoffe, dass sich unser Trainergespann den einen oder anderen Spielzug einfallen lässt, mit dem Denis und vielleicht auch auf der anderen Seite Joey Duin in Postition gebracht werden kann. Ihre einfachen Tore brauchen wir ganz dringend, denn die mühsam vorgetragenen Angriffe werden auf Dauer an die Substanz gehen - Substanz, an der die für den TSV so wichtige Agressivität in der Abwehrarbeit leiden könnte und Substanz, welche uns im Saisonendspurt fehlen könnte, wenn die vermutlich entscheidenden (Heim)Spiele gegen die direkten Konkurrenten anstehen.

    Wie gesagt, unter`m Strich bin ich optimistisch, dass wir es packen werden.

    Gruß, TSV-Fuchs

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (11. Oktober 2008 um 23:17)

  • @ woody

    Ob´s dieses Mal wieder 78 Tore werden? Wahrscheinlich nicht, und es wird sicher auch kein so schönes Spiel werden.
    (Doch das diskutieren wir dann im richtigen Fred.)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (11. Oktober 2008 um 23:28)

  • Zitat

    Original von matz


    Hast du das Spiel überhaupt gesehen?!

    Jep. Ohne HG hättet Ihr mächtig Probleme gegen andere Mannschaften als uns am Samstag. Ich wünsche Euch das Ihr den noch ne Zeitlang behalten dürft. Als er raus war lief es definitiv nicht mehr so rund. Genau so ein Spieler ist es eigentlich der uns fehlt und das hat am Samstag, neben der verkorksten HZ 1 beim TSV, schon einen gewissen Unterschied gemacht. Wenn wir von vorneherein in der Abwehr so gestanden hätten wie zeitweise in der 2. HZ wärt Ihr nicht mit 6 Toren plus nach Hause gefahren. Egal - wir müssen uns an
    anderen Gegnern messen.

    Ihr könnt ja im Pokalspiel mal auf ihn verzichten...mal schaun was passiert :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (13. Oktober 2008 um 19:09)

  • Woody1962, ich glaube, euch sind die Punkte gegen den HSV und gegen Kiel etwas zu Kopf gestiegen. Euch fehlt wohl noch etwas mehr, als nur ein HG. Ihr seid ungefähr auf einer Ebene mit Essen oder maximal Balingen. Punkte gegen Top 6 bis 8- Teams dürften für euch nicht mehr drin sein. MfG

  • Zitat

    Original von Ivano
    Woody1962, ich glaube, euch sind die Punkte gegen den HSV und gegen Kiel etwas zu Kopf gestiegen. Euch fehlt wohl noch etwas mehr, als nur ein HG. Ihr seid ungefähr auf einer Ebene mit Essen oder maximal Balingen. Punkte gegen Top 6 bis 8- Teams dürften für euch nicht mehr drin sein. MfG

    Hab ich das geschrieben :nein: da steht

    "Egal - wir müssen uns an anderen Gegnern messen."

    Die 3 Punkte waren glücklich aber nicht unverdient - mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (13. Oktober 2008 um 21:21)

  • Dormagen ist schon eine gewisse Wundertüte. Vielleicht hatten sie Glück mit dem Spielplan am ersten Spieltag in Kiel und dann früh den HSV, der eh nur durch die Saison stolpert zu Hause zu haben. Dennoch, die Punkte sind ja erst mal im Sack und jedes Team, dass den TSV unterschätzt wird im Sportcenter seine Probleme bekommen. Ich sehe den TSV nicht chancenlos, um gegen Berlin, Göppingen oder auch Großwallstadt daheim ihre Punkte zu holen und gerade dieser Punkt unterscheidet sie von den Truppen aus Stralsund und Essen. Dormagens größte Waffe ist seit Jahren der Teamgeist, ebenso wie das beim HBW der Fall ist. Wenn es im Team nicht stimmt, dann stolpert auch der TSV. Die wichtigen Spiele kommen für den TSV aber erst jetzt. Die drei Punkte hat man zwar im Sack, die sind aber nur wenig wert, wenn man nicht alle Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz (Stralsund, Essen, Balingen, Wetzlar, Minden und Melsungen wohl auch) gewinnt

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Holger hat 5 Tore bei 13 Versuchen gemacht... Keine Frage, er ist eine zentrale Figur im Spiel, aber grade am Samstag war er nunmal nicht der wichtigste Spieler auf dem Feld.

  • Zitat

    Original von matz
    Holger hat 5 Tore bei 13 Versuchen gemacht... Keine Frage, er ist eine zentrale Figur im Spiel, aber grade am Samstag war er nunmal nicht der wichtigste Spieler auf dem Feld.

    Sehe ich auch so. Da gab es bei Nordhorn z.B. noch einen sehr guten Torhüter, Goran Sprem war klasse, Mamelund war auf HL genauso gefährlich wie Glandorf auf HR, die Abwehr stand gut usw usw, um es kurz zu sagen: Nordhorn spielt ähnlich wie wir, aber mit Spielern, die den meisten von uns körperlich überlegen sind.

    Ist aber auch egal. In zwei Wochen müssen wir gegen Balingen doppelt punkten. Wenn es gelingt, haben wir ein paar Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen :) , wenn nicht, sind wir mittendrin statt nur dabei :/: .

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Stimmt, 700.000 Euro z.B. würden uns sicherlich ein ganzes Stück weiterbringen.

    Ohohoh, Vorsicht, Vorsicht! Nicht über die Finanzen anderer lustig machen. Das hat schon Kristof Szargiej vom TuSEM in Nordhorn auf der PK getan, und siehe da...
    Und ich glaube, dass auch Dormagen nicht auf Rosen gebettet ist, oder???

  • Zitat

    Original von Ivano

    Ohohoh, Vorsicht, Vorsicht! Nicht über die Finanzen anderer lustig machen. Das hat schon Kristof Szargiej vom TuSEM in Nordhorn auf der PK getan, und siehe da...
    Und ich glaube, dass auch Dormagen nicht auf Rosen gebettet ist, oder???

    Weshalb so empfindlich? Ich dachte, bei der HSG NO sei jetzt alles in trockenen Tüchern.

    Übrigens fand ich die Antwort von Fuchs klasse. :hi:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W