Anfängertipps Wurftechnik.

  • Hallo.

    Also, habe nach langen überlegen und suchen vor kurzem mit dem Handball angefangen.
    Ich weiß das es mit 23jahren bestimmt nicht einfach ist komplett neu in so einen Sport einzusteigen. Aber, mache das ganze um einfach nur nen bischen Spaß zu haben.

    Würde auch gern daheim ab und zu nen bischen trainieren.
    Wie kann ich daheim am besten meine Wurftechnik/Wurfkraft trainieren.
    Und wie ssieht es denn mit Konditionstraining aus? Oder sollte ich mich erst mal nur auf die Grundlagen (Wurftechnik usw.) konzentrieren.


    LG

  • Heyhey,

    mit 23 anzufangen nenn ich nicht schlecht. :) Ich hab mir jetzt lange überlegt, ob ich mit 18 wieder anfangen soll (habe jedoch in meiner Kindheit sieben Jahre gespielt), aber mich dann doch dagegen entschieden.

    Bist du kompletter Neuling im Handballbereich oder hast du schon mal irgendwann damit zu tun gehabt?

  • Bin komplett neu im Handballberreich.
    Habe auch länger als nen Jahr mit mir gekämpft ob ich diesen Schritt machen soll. Aber wenn es nicht funktioniert habe ich es wenigstens versucht.

  • Zum Thema Wurftechnik können wir dir nicht allzu gut helfen. Du kannst es dir wie einen Schlag auf den Oberschenkel vorstellen. Aber lass dir das von deinem Trainer zeigen !!! Der kann dir das vormachen.

    Konditionstraining muss nicht extrem hart sein. Wenn du davor nicht viel Sport gemacht hast, dann fang erstmal mit Grundlagenausdauer an. Da braucht man nicht mit spezifischer Ausdauer einsteigen. Also gehst du einfach joggen. Und zwar schon ordentliche Strecken (dein Trainer kann dir da Tipps geben) und in angemessenem Tempo (Trainer). Vielleicht findest du ja jemanden der mitläuft. Inlinkeskaten oder Fahrrad fahren geht auch.