Freiwurf, Gegenspieler nimmt den Ball und .. Tor.

• Sehr lustige Situation; nach technischem Fehler im Angriff Freiwurf für die verteidigende Mannschaft "A". Spieler A1 stellt sich an Freiwurfpunkt und braucht ein wenig (aber kein Zeitschinden, hat einfach nur eine Sekunde länger gedauert).
    Ich stehe eigentlich direkt daneben weil ich den Freiwurfpunkt angezeigt habe.
    In der Zeit läuft der ehemaliger Angreifer B1 zu A1, nimmt ihm den Ball aus der Hand und wirft ihn ins Tor.
    Der Freiwurf war unmißverständlich noch nicht ausgeführt.

Entscheidung?

Neben diesem Highlight war das erste Spiel in der Saison ganz ok. Wir haben uns alle lieb, ich habe natürlich viele Fouls nicht gesehen und so aber die Aufzählung der Fehler der Mannschaften hat dann alle beruhigt. Grins.

-|-

• Time-out
    Hinausstellung B1 (nach 16:3e und Erläuterung 5:3)
    Freiwurf A mit Anpfiff

Edit: Achso, natürlich KEIN Tor :D

Einmal editiert, zuletzt von krusie (4. Oktober 2008 um 23:54)

• Lustig??? Wenn ich A1 gewesen wäre, wäre ich wohl richtig sauer geworden... Was hat der denn da reinzufummeln? :pillepalle: Nach meinem Empfinden (rein intuitiv) gehört der 2 Minuten auf die Bank zum Nachdenken... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Hmm. 15:2 bestimmt wann der Wurf ausgeführt ist. War er nicht.
    Also war der Ball nicht im Spiel. Aber der Gegenspieler hatte den Ball ja schon :)
    Also paßt Erläuterung 5:3 nicht ganz.

Wie auch immer, wir standen alle (Angreifer wie Verteidiger) mit ziemlich blödem Gesicht da, die Zeitstrafe fand breite Akzeptanz bei allen Beteiligten. Viel Erläuterungsbedarf gab's auch nicht.

Und nein, kein Tor. Aber schön geworfen, keine Schritte, guter Sprung.

-|-

2 Mal editiert, zuletzt von Alex (5. Oktober 2008 um 00:05)

• Man könnte auch mit 15:9 argumentieren, demnach würde das Ganze nur eine V nach sich ziehen... halte ich persönlich für zu wenig ;)

• Hatte sich schon ausverwarnt, aber am Anfang des Spieles vielleicht gar nicht undenkbar.

Nur - sowas passiert am Anfang wenn alle noch klar denken ja gar nicht :)

-|-