heute im Sportclub des NDR:
Es sollte der Höhepunkt für eine goldene Generation von Handballern werden. Stefan Kretzschmar, Volker Zerbe, Christian Schwarzer und Co. hätten nach dem Plan des Deutschen Handballbundes die Weltmeisterschaft im eigenen Land spielen und gewinnen sollen. Bei der Bewerbung um die Handball-WM 2005 waren den Funktionären um DHB-Präsident Ulrich Strombach viele Mittel recht – auch eine Zahlung von 50.000 Dollar an den russischen Handballverband. Die Russen sollten von einer eigenen Bewerbung absehen, was sie auch taten. Die WM ging jedoch nicht nach Deutschland, sondern völlig überraschend nach Tunesien. Der "Sportclub" berichtet ausführlich über die Tricksereien im internationalen Handball.
Mauschelei bei WM-Bewerbung
-
-
das wird ja interessant

-
naja, eigentlich ist es ein alter Hut, die Geschichte gibt es ja schon länger, mal sehen, ob es auch was belastbares gibt ...
-
Ich fands interessant. Schön, dass Hotti meinte, Strombach werde sich sicher erklären - nur der sagte nix

-
- Offizieller Beitrag
Für sowas hat man eigentlich Kassenprüfungen - oder fallen da 50.000 Dollar nicht auf. Dann melde ich mich gerne mal als Prüfer

-
Ein ganz großer des Sportjournalismus hat wunderbar alles zusammengefasst:
-
Auf den ersten Blick scheint das sehr gut recherchiert,hieb und stichfest zu sein.
Dass sich die neureichen Russen für vergleichsweise lumpige 50 000 Dollar darauf einlassen, hätte ich nicht vermutet... -
- Offizieller Beitrag
Erstaunlich ist ein wenig, dass diese "alten Kamellen" (Sorry, für´s Klauen, Herr Edelmeier
) so kurz vor dem DHB-Bundestag auf den Tisch kommen. -
Zitat
Original von michel b.
Auf den ersten Blick scheint das sehr gut recherchiert,hieb und stichfest zu sein.
Dass sich die neureichen Russen für vergleichsweise lumpige 50 000 Dollar darauf einlassen, hätte ich nicht vermutet...Dass das interesse der Russen an Handball nicht grade sehr groß ist konnte man ja wunderbar bei der Damen WM 2005 sehen...
Grundsätzlich scheinen sich die Begriffe Moral und Sportfunktionär gegenseitig auszuschließen. Und wenn ich mir manche Entscheidung auf Kreis, Bezirks oder Landesebene (weiter über den Tellerrand reiche ich noch nicht ;-)) ansehe hab ich da so meine Zweifel dass da von der Basis besseres nachkommt.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein.
Erstaunlich ist ein wenig, dass diese "alten Kamellen" (Sorry, für´s Klauen, Herr Edelmeier Augenzwinkern ) so kurz vor dem DHB-Bundestag auf den Tisch kommen.ich würde nur zugern die genauen Quellen der Journalisten wissen. Wenn da mal nicht jemand eigene Interessen auf dem Bundestag vorantreiben will.
-
Zitat
Grundsätzlich scheinen sich die Begriffe Moral und Sportfunktionär gegenseitig auszuschließen. Und wenn ich mir manche Entscheidung auf Kreis, Bezirks oder Landesebene (weiter über den Tellerrand reiche ich noch nicht ;-)) ansehe hab ich da so meine Zweifel dass da von der Basis besseres nachkommt.
Wirf mal einen Blick auf die Fahrtkostenabrechnungen nach einer Sitzung Deines Landesverbandes oder Bezirks. Du glaubst ja gar nicht, was für Umwege da gefahren werden...

-
ich hab in diesen ganzen geschichten noch nichts neues gelesen. da wird reichlich profilierung und / oder politik betrieben.
peinlich ist nur, das man zum "mauscheln" e-mails und faxe nutzt... da war der kaiser damals auf vanuatu erfolgreicher und cleverer beim mauscheln. soll heißen - an diesem markt nimmst du nach marktregeln teil oder reist bis zum sankt nimmerleins tag ins ausland zu einem großereignis.