Welcher Handballschuh?

• Hallo!

Ich bin Torwart und hatte bis jetzt immer Handballstiefel gehabt, da ich mich in denen nach mehrmaligen Bänderdehnungen und -Rissen sicherer fühlte. Habe momentan die Hummel 3.3 Mid und bin total unzufrieden.
    Im Großen und Ganzen passen sie, aber ich habe unglaubliche Achillessehnenschmerzen, sodass ich die letzte Trainingseinheit abbrechen musste.

Ich möchte mir nun neue Schuhe kaufen, bin mir aber nicht sicher welche.
    Ich hätte diesmal auch kein Problem damit flache Schuhe zu kaufen.
    Mir ist wichtig, dass sie eine gute Passform haben.

Momentan habe ich die Auswahl auf 5 Paar Schuhe beschränkt und würde gerne wissen, welche Schuhe ihr empfehlen könnt. Vor allem Torhütern.

Adidas Spezial 2000

Adidas Spezial 2008

Hummel Characters 11.1 MID

Asics Gel Sensei 2 MT

Asics Gel Blade 2

Wenn ihr alle nicht gut findet, dann schlagt mir bitte andere vor!

Vielen, vielen Dank!

Gruß TripleG

sg-ost.de - Handballer 4 LIFE

• hallo,
    also ich bin auch torwart und habe zur zeit die "puma accelerate IV" und bin auch sehr zufrieden. im vergangenem jahr habe ich auch an beiden füßen mir die bänder gerissen und trage daher jetzt schienen zur stabilisierung und das läuft perfekt. ich kann also jeden schuh tragen und knicke nicht mehr um (was ja meistens der grund für nen bänderriss ist ;)).
    ich denke, du musst einfach mal die schuhe anprobieren. geh einfach zu dem sportgeschäft deines vertrauens und teste, welcher schuh dir am besten liegt. meiner meinung nach ist der "adidas stabil" sehr "standfest", ich hatte diesen schuh vor 2 jahren. mit diesem bin ich einfach nicht umgeknickt und stand fest auf den boden..allerdings muss ich als torwart beweglich sein und schnell auf den füßen und da war mir dieser schuh zu fest, weil er halt (für mich) zu stabil war...hört sich komisch an, aber ich war mit dem schuh nicht schnell genug, aber dafür stand ich fest auf dem boden.
    zu guter letzt, ist der adidas stabil für eher breitere füße gebaut. der adidas spezial und der puma accelerate sind dann eher für schmalerer füße. da du ja nach einer guten passform suchst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die schuhe einfach an zu probieren..da jeder fuß anders ist, sitzt auch jeder schuh anders. also, viel erfolg.

daisayah

Einmal editiert, zuletzt von daisayah (28. September 2008 um 09:32)

• hi
    guck mal hier in diesem thema: Torwartschuhe - Gibts sowas?
    ich kanns leider nich verlinken (weiß nich wie) aber das ist 2 unter deinem bei ausrüstung

Einmal editiert, zuletzt von Momo_Fritz (28. September 2008 um 10:20)

• erstmal danke an daisayah.

@ Momo_Fritz
    ich habe dort schon geguckt und deshalb stehen die Spezial ja bei mir auch auf der Liste. Aber danke trotzdem.

sg-ost.de - Handballer 4 LIFE

• Hab auch mal ne Frage und poste es nun einfach mal hier rein. Wie heissen die Adidas Schuhe die die meisten TBV Spieler im mom tragen? Diese weissen...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Die tragen eigentlich alle ziemlich verschiedene... Wäre hilfreich, wenn du die Spieler benennen könntest oder ein Bild postest.
    Also den Blitz CC7/CC5, Crossover CC5.1 oder dem Team Spezial(?) haben so die meisten.

• Es ist der Blitz cc7/5 wo ist der Unterschied der beiden Schuhe? Und noch eine Frage hatte bisher immer Stabil von Adidas aber ist bei allen Adidas Schuhen einheitsgröße oder?

Und hat iwer erfahrungen mit dem Schuh?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (29. November 2008 um 17:49)

• Erstmal vorweg,den Unterschied zwischen diesen beiden Schuhen,kann ich dir nicht sagen...
    Denke aber mal,dass sind nur unterschiedliche Modelle.
    Die cc7 sind glaub ich neuer...

Naja,n Kumpel von mir hat jetzt die cc7 und ist im großen und ganzen schon zufrieden damit.
    Leider ist seiner meinung aber die Stabilität nich so gut wie bei den Stabil oder den Puma accelerate IV.
    Und von wegen Einheitsgröße:
    Er hat die Blitz jetzt ne Nummer kleiner nehmen müssen als die Stabil,da er sonst nicht in den Schuhen laufen konnte.

Ich hoffe,ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Mfg.

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Ich persönlich würde die asics gel blast 2 nehmen. beide bwol törhüter tragen diese schuhe. einer hat ssich dann die blitz cc7 gekauft und hat nahc einem spiel sofort wieder mit den asics gespielt.
    Persönlich hab ich auch bessere erfarungen mit asics

Mfg

Dome

• am besten sind kempa schuhe
    finde ich ich habe meine seit 4 jahre und sie halten immer noch

• Zitat

Original von lakaka93
    am besten sind kempa schuhe
    finde ich ich habe meine seit 4 jahre und sie halten immer noch

Also mein Herz schlägt auch für Kempa Schuhe, aber ich wundere mich gerade, dass Du Deine Schuhe 4 Jahre trägst 8o. Wachsen Teens in Deinem alter nicht noch ?(

• ich muss mich übrigens korrigieren...die puma accelerate IV sind für einen torwart total mieserabel. ich hatte diese in diesem thread ja als herrvorragend beschrieben, allerdings taugen die dann auch nur für feldspieler. diese schuhe sind sehr schwer und recht starr in seiner bewegung. daher habe ich mir wieder die accelerate III gekauft, diese sind fast 100gramm leichter und sehr weich und beweglich.
    sorry nochmal für die irreführung und die erst späte aufklärung.

greetz daisayah

• daisayah
    warum sollte so ein schuh nicht fürs tor geeigntet sein? ?(
    ich hab mir jetzt auch die stabil s geholt, die auch recht starr und schwer sind, aber ich komme mit denen herrvorragend klar :baeh:

• Zitat

Original von Wrath
    daisayah
    warum sollte so ein schuh nicht fürs tor geeigntet sein? ?(
    ich hab mir jetzt auch die stabil s geholt, die auch recht starr und schwer sind, aber ich komme mit denen herrvorragend klar :baeh:

ok, also allgemein sollte meine meinung nicht gelten. ich bin halt nur der meinung, das ein schwerer schuh nicht besonders gut für torwarte ist (für feldspieler natürlich auch nicht). ich habe das gewicht und die beweglichkeit dieses schuhs mit anderen verglichen und habe festgestellt, dass dieser schuh sehr schwer und recht unbeweglich ist. und ein torwart brauch einen leichten agilen schuh...jedenfalls meiner meinung nach ;)

• Moin zusammen, schließ mich jetzt hier einfach mal an.
    will mir demnächst auch neue Schuhe holen da ich mit meinen Stabil 7 garnicht klar komme. Bin jetzt seit 11 Jahren mit Adidas klar gekommen aber die Stabil 7 warn echt fürn Hintern. Hab jetzt mal einwenig in div. Foren gelesen und bin jetzt auf den Geld Blade 2 von Asics gestoßen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich eine abneigung gegen Asics da die ja früher immer irgendwie schlecht waren. Man sieht sie in den Hallen aber immer öffters und auch häufig seh ich den Characters 11.1. Schwanke zur Zeit zwischen den beiden Schuhen.

Die Stabil sind mir einfach zu schwer und irgendwie unflexibel. Ich komm mit denen immer grade auf da sie, wie ich finde, relativ breit sind und knicke dadurch öffters weg.

Also: Gel Blade 2 vs. Characters 11.1

Danke schonmal im Vorraus

• Die normalen Charackters 11.1 sind wirklich nicht hoch. Ich spiele eh mit 2 Aircasts, von demher macht es mir nichts so viel aus, aber sie sind tendenziell eher flach.

Die Asics hatte ich nur mal zum probieren an und konnte mich mit der hohen Sohle gar nicht anfreunden. Hinten ist man erstaunlich hoch und irgendwie geht mir da die "Bodenhaftung" bzw. die direkte Rückmeldung etwas verloren...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory