Geiles Spiel.
Matchwinner ganz klar der Omeyer. Hamburg verschläft wie fast immer den Start in jede Halbzeit und trifft heute in Halbzeit 2 gar nichts. So kannst du halt nicht gewinnen. Am Ende fällt der Sieg für den THW aber schon zu hoch aus.
Kiel - Hamburg
-
-
Endstand: THW Kiel - HSV Hamburg 29:22 (12:14)
Unglaublich was Omeyer heute geleistet hat, das passte das immer wieder angespielte "Simply the best" perfekt. Kiel hat keineswegs überragend gespielt. Vor allem aus dem Positionsspiel heraus wirkte der THW oft ideenlos und kam meist nur durch die schnelle zweite Welle und Tempogegenstöße zu leichten Torerfolgen. Aber mit Omeyer als Rückhalt hat das heute locker gereicht. Gerade einmal acht Tore hat der HSV im zweiten Druchgang erzielen können.
-
- Offizieller Beitrag
Dieser Omeyer ist doch recht talentiert.

-
Ich mag Omeyer nicht... =/ Spielerisch war er (mal wieder) top, klar...
-
Zitat
Original von Arcosh
Endstand: THW Kiel - HSV Hamburg 29:22 (12:14)Unglaublich was Omeyer heute geleistet hat, das passte das immer wieder angespielte "Simply the best" perfekt. Kiel hat keineswegs überragend gespielt. Vor allem aus dem Positionsspiel heraus wirkte der THW oft ideenlos und kam meist nur durch die schnelle zweite Welle und Tempogegenstöße zu leichten Torerfolgen. Aber mit Omeyer als Rückhalt hat das heute locker gereicht. Gerade einmal acht Tore hat der HSV im zweiten Druchgang erzielen können.
Dem kann ich mich anschließen. Bis auf die Schlussphase, als sich durch die relativ deutliche Führung einige Konzentrationsschwächen bemerkbar machten, war es eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, wobei trotzdem nicht alles Gold war, was glänzte.Schade fand ich das Verhalten der Zuschauer gegen die gegnerischen Spieler. Exemplarisch, dass Lindberg beim Strafwurf ausgebuht, anstatt Titi richtig angefeuert wird. Und über das Ausgepfeife von Lijewski, der von Andersson klar gefoult wird, brauchen wir erst gar nicht reden.
-
Talentiert ... waren auch die Zwillinge im Nichterkennen von schauspielerischen Darbietungen. Die Rote Karte war ein Traum, es hätte nur noch gefehlt, dass Bitter sie auch noch bekommt. Zum Zeitpunkt der R.K. stand es noch 18:18.
Und zudem ein selten beklo**tes Publikum ... und da regen sich doch immer noch einige über die Flensburger auf.
-
Die rote Karte für Lijewski war ein Witz.
2min klar, aber niemals rot.
Trotzdem hat Kiel verdient, auch dank Omeyer, gewonnen.
-
Hmmm also die SR diesmal wirklich pro THW.
Auch wenn der HSV selber schuld ist, wegen miserabler Chancenverwertung, fand ich sie spielerisch mindestens genauso gut wie die Turner.Auch hatte man immer das Gefühl, die Lage in der Halle würde eskalieren würde der HSV mindestens ein Punkt mitnehmen.
Omeyer der einzig herausragende Akteur bei den Zebras.
-
Das Projekt HSV ist gescheitert! Schwalb wird bald seinen Hut nehmen müssen und die mitgereisten pubertierenden HSV-"Fans" ihre Stinkefinger.

Die Methes haben sich heute in der vorletzten Situation (Stürmerfoul von Schröder) selbst übertroffen...
Ansonsten Omeyer einfach überragend 
-
Kein wirkliches tolles Spiel, aber dafür sehr emotionsgeladen ... hat Spass gemacht

Zu Omeyer muss man wirklich kein Wort mehr verlieren ... der absolute "Mann des Tages"

-
Zitat
Original von Dani1988
Hmmm also die SR diesmal wirklich pro THW.
Ich empfehle zur allgemeinen Belustigung einen Blick ins THW-Forum.
-
Zitat
Original von - F -
Und über das Ausgepfeife von Lijewski, der von Andersson klar gefoult wird, brauchen wir erst gar nicht reden.Naja der wurde ja nicht deswegen ausgepfiffen, sondern eher weil er sich erst so aufführte, als ob er sich gar nicht mehr bewegen könnte und dann sollte er auf die Bank und wie durch ein Wunder konnte er doch wieder spielen und das ohne Probleme

-
Kiel insgesamt nicht gut. Omeyer stark.
HSV schwach.
Die Kataostrophe des Tages aus meiner Sicht: die Schiedsrichter.
Rote Karte mag ich nicht beurteieln. Aber viele andere Entscheidungen aus meiner Sicht für beide Seiten falsch.
Der Knüller: Das Stürmerfoul von Schröder.
-
Auch heute hat sich wieder bestätigt.
Vorm THW braucht man dieses Jahr keine Angst haben.Mal unter uns, dass was der THW unter Alfred spielt bzw. versucht ist doch genauso unschön wie damals unter Noka.

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Vorm THW braucht man dieses Jahr keine Angst haben.Mal unter uns, dass was der THW unter Alfred spielt bzw. versucht ist doch genauso unschön wie damals unter Noka.

Und trotzdem gewinnt man ein solches Spiel dann mit 7 Toren Abstand.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Mister Bösi

Aber erfolgreich!
-
Über den Erfolg vor allem unter Noka brauchen wir hier doch nicht diskutieren!
Trotzdem hatte ich gedacht und gehofft, das unter Alfred endlich wieder Handball gespielt werden würde.
-
Na verdient ist der Sieg schon, weil Hamburg in Hälfte 2 an Ohmeyer gescheitert ist. Ob die rote Karte ein Knackpunkt war, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sah es auch aufgrund der Reaktion von Karabatic heftig aus, die Fernsehbilder zeigen aber aus meiner Sicht nicht eindeutig, wie hart Ljiewski ihn trifft. In dem Fall vertrau ich einmal auf die in den ersten 50 Minuten bärenstarken Methes. Für mich war die Zeitstrafe gegen Bitter vielmehr der wahre Knackpunkt. Wenn das eine Zeitstrafe sein soll nach der Regel, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Spontan habe ich sogar gedacht, Kavticnik schauspielert, weil ich keine schmerzhafte Berührung in der Zeitlupe feststellen konnte. Aber ich will da gar nix unterstellen. Dazu kenne ich gerade ihn als zu fairen Spieler.
Insgesamt kein grosses Spiel. Hamburg scheint die Saison ähnlich wie letztes Jahr die Kröten schon zu Beginn zu verdaddeln. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sie den THW noch einholen. Zumal bei den Kielern auch noch viel Luft nach oben ist.
-
das würd ich so unterschreiben , die zeitstrafe gegen bitter war kaum nachvollziehbar zumal in der zeitlupe keine berührung von bitter zu sehen ist , für mich eine schauspieleinlage erster klasse
-
Zitat
Original von spiderman
das würd ich so unterschreiben , die zeitstrafe gegen bitter war kaum nachvollziehbar zumal in der zeitlupe keine berührung von bitter zu sehen ist , für mich eine schauspieleinlage erster klasse
Ich habe es so gesehen, dass Bitter Videk leicht im Gesicht berührt, nachdem er allerdings vorher schon zurückgezogen hat. Die Zeitstrafe kann man geben, muss aber nicht unbedingt.Jedenfalls gab es meines Erachtens nach strittigere Szenen.
-