• Ist doch letztlich schön, dass es in Balingen ein spannendes Spiel gab mit anschliessendem Diskussionsstoff. Beide Mannschaften setzten auf junge deutsche Spieler und sind mir ihren Fans, der Taktik, den Trainern eine Bereicherung der Liga. Ich wünsche beiden den Klassenerhalt und setze bei Wetzlar auf einen Heimsieg gegen GWD.

• Zitat

Original von HBW B+W
    Das Tor war sehr wohl berechtigt, er ist nicht abgesprungen, er hat sich lediglich fallen lassen. Und außerdem wäre es zu dieser Situation gar nicht gekommen, wenn die Schiedsrichter im Angriff davor richtig gepfiffen hätten, den Brack hat den Ball zum Freiewurf hingelegt, weil noch gar nicht alles aus den 9m raus waren. Da hätte Wetzlar der Konter abgepfiffen werden müssen, weil wir eig noch den Freiwurf hätten ausführen müssen.

Naja, also in der Wiederholung sieht man schon ganz deutlich, dass er keinen Kontakt mehr zum Hallenboden hat, deshalb war der Treffer ganz klar nicht regulär. Ob er sich fallen lässt, nach oben springt oder einen Salto vorwärts macht ist ja total egal, es zählt der Bodenkontakt und der war offensichtlich nicht mehr vorhanden.

In den letzten Sekunden gab es einige fragwürdige Entscheidungen. Dass Schmitt im Kreis stand, haben sie sehr gut gesehen, Smoler aber hätte 2 min. bekommen müssen nach seinem brutalen Einsteigen. Desweiteren hätte man seinen Gegenstoß abpfeifen müssen, da der Freiwurf so gar nicht ausgeführt werden darf.

Aber im Endeffekt gleicht siche alles aus, wenn sie Smoler für 2min. auf die Bank schicken, läuft er sicher keinen Gegnstoß mehr :D

Jedoch macht es nun keinen Sinn zu diskutieren, was passiert wäre, wenn..

Aber dass ein Gespann nach dem, was letzte Woche passiert ist, einen solchen Treffer, in! Balingen, zurückpfeift, ist sehr sehr unwahrscheinlch, deshalb sollte man in Balingen einfach froh über die 2 Punkte sein :klatschen:

Das Spiel war außerdem alles andere als leicht zu pfeifen, für mich haben die Schiris sehr gut gepfiffen, bei so einer Atmosphäre muss auch der ein oder andere Fehler gestattet sein, es kann kein Team behaupten, verpfiffen worden zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (4. Oktober 2008 um 14:09)

• Zitat

Original von HBW B+W
    Hab gerade nochmal im hbl.tv geschaut. Und sogar Christophersen sagt im Interview, dass es ein REGULÄRES Tor war!!!!!!

Und wie ist deine Meinung dazu, wenn du dir die Szene anschaust??

• Schlecht zu sehen. Ich würde sagen er ist genau in dem Moment als er den Ball nicht mehr in der Hand hatte auch vom Boden weggewesen. Für die Schiris war das wahrscheinlich genauso schwer zu sehen. Von dem her bin ich jetzt einfach froh, dass es als Tor gepfiffen wurde.

• Unglaublich... :nein: Was ein Spiel... Nciht schön,purer Kampf.
    Zu der klaren Fehlentscheidung am Ende; Muss nicht der Feldschrir darauf achten dass der Fuß sich nicht bewegt? Dass hab ich sogar ohne Wiederholung gesehen... :nein: :nein: :nein: Aber trotzdem hat sich unsre Abwehr dumm angestellt... :(

• Also Ich habe mir das Spiel gerade nochmal bei HBL TV angeschaut und da sieht man schon das er leicht abgehoben ist
    Aber gestern in der Halle ging das so schnell und da war es schwer zu sehen !
    Ich sage nur glück gehabt! Aber das dürfen wir ja auch mal haben :D

• Den Schiedsrichter möchte ich sehen, der nach 60 hochbrisanten Minuten beide Momente sekundengenau (oder sogar noch genauer) erfassen kann. Klar kann der Feldschiedsrichter sehen, dass Brack abgehoben ist. Aber kann er auch mit absoluter Gewissheit sagen, dass der Ball nicht schon weg war, wenn der Fuß abhebt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schlechte Leistung über 60 Minuten der HSG.
    Am Ende eine GANZ klare Fehlentscheidung den Brack war ganz klar mit beiden Beinen in der Luft, man sieht das ganz klar. Auch den Kommentator von Sportdigital sagt das ganz klar.
    :wall::nein:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (4. Oktober 2008 um 15:39)

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Schlechte Leistung über 60 Minuten der HSG.
    Am Ende eine GANZ klare Fehlentscheidung den Brack war ganz klar mit beiden Beinen in der Luft, man sieht das ganz klar. Auch den Kommentator von Sportdigital sagt das ganz klar.
    :wall::nein:

Am Ende gleicht sich eben alles aus. Vorher könnte man 7Meter für Bürkle pfeifen, das Gegnstosstor von Smoler war nicht regulär, Smoler bekam keine Zeitstrafe nach hartem Foul an Balomenos und und und...

:hi:

• Jetzt mit einigem Abstand betrachtet, denke ich auch, dass es auf beiden Seiten sehr viele Fehler gab und auch sehr viele Fehlentscheidungen, aber wie gesagt - auf beiden Seiten.
    Der einzige Unterschied war nur, dass jetzt wir auch mal das Glück hatten so ein Spiel zu gewinnen. Bisher war es immer so, dass die andere Mannschaft etwas mehr Glück hatte....

• Der HBW hat in den letzten beiden Jahren schon einige unmögliche Tore in letzter Sekunde kassiert und die Spiele damit sehr unglücklich verloren, so dass es jetzt endlich mal Zeit war, ein Spiel mit Glück abzuschließen. Dass es ausgerechnet Wetzlar getroffen hat, tut mir eigentlich leid, besonders für die vielen Fans, deren Heimreise sicherlich nicht sehr fröhlich war. Ich wüsste da einige andere Mannschaften, denen ich das eher gewünscht hätte.

Abgesehen davon fand ich das Ergebnis aber nicht so unverdient. Der HBW erschien mir insgesamt aktiver und zielgerichteter. Wären alle 7m die freien noch drin gewesen, wären wir nicht mehr auf den Freiwurf angewiesen gewesen. Da ist noch viel Luft nach oben.

Jedenfalls war´s ein Super-Krimi - was will Zuschauer mehr!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von MobyDick87

Am Ende gleicht sich eben alles aus. Vorher könnte man 7Meter für Bürkle pfeifen, das Gegnstosstor von Smoler war nicht regulär, Smoler bekam keine Zeitstrafe nach hartem Foul an Balomenos und und und...

:hi:

Für was sollte Smoler eine Zeitstrafe bekommen?? Wo war ein hartes Fou?

Es ist schon ein bisschen arm, dass ein Schiri so etwas nicht sieht. Brack ist regelrecht geflogen. Da muss man einfach abpfeiffen. :nein:
    Aber das mit den Schiris und der HSG hatten wir ja schon zu oft :wall:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Es ist schon ein bisschen arm, dass ein Schiri so etwas nicht sieht. Brack ist regelrecht geflogen. Da muss man einfach abpfeiffen. :nein:

Als Smoler kurz vor Ende mit beiden Armen vorraus in Balomenos reinrennt zum Beispiel?
    Ich wäre für Friede! Das Spiel ist mit einem Tor plus für den HBW ausgegangen. Schade für die Wetzlarer - super für uns Balinger!

• Zitat

:sorry:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Vielleicht als er mit den Armen voraus in Balomenos reinrennt??
    Semrau hat auch gemeint, er könne froh sein, nicht rot zu bekommen.

Letzte Woche wurde euch ein Punkt geschenkt, diese Woche einer "gestohlen", also alles in Butter. :hi:

• Da hätte er auch rot bekommen können. Bei der Aktion hätte das gleiche passieren können wie bei dem Spiel Wetzlar-Berlin.
    Und ich frage mich, ob eine Mannschaft die vor kurzem erst sowas erlebt hat, so riskant und provozierend raus muss.

Einmal editiert, zuletzt von HBW B+W (4. Oktober 2008 um 18:36)

• Zitat

Original von Meikel
    Oh...schönes Bild in der Bild-Zeitung. Sieht irgendwie ein klein wenig irregulär aus... ;)

Gut wie Schmitt (?) rechts alle nach Links schubst... (man muss es ja mit Humor nehmen...)
    Sonst ist das Bild wohl eindeutig :(

• Zitat

Original von Meikel
    Oh...schönes Bild in der Bild-Zeitung. Sieht irgendwie ein klein wenig irregulär aus... ;)

Das ist der Ball doch schon läääääääääängst weg von der Hand :D :hi: