Also will nochmals auf das Geschehen meines Beitrages "Regelkundige Schiedsrichter" zurückkommen. Ein Anwurf muss doch korregiert werden, wenn dieser nicht richtig ausgeführt wird, so zumindest ist mein Wissensstand? Der Spieler konnte den Wurf gar nicht ausführen, da der Pass des Keepers zwischen den Füßen des Anwerfenden landete. Der Schiedsrichter hatte auch noch nicht angepfiffen, für mich ein Beleg, das Spiel war noch gar nicht freigegeben. Der Anwurf noch gar nicht ausgeführt.
Was würde ein Einspruch gegen diese Regelwidrigkeit bedeuten? Da dieser Regelverstoß ja unstrittig direkte Auswirkungen auf das Spielergebnis hatte. Ein Tor in den verbleibenden 8 Sekunden hätte den Gleichstand bedeutet.
Was sagen die Experten?