Wechselgerüchte XII

• Zitat

Original von Brownie
    Mamelund verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei der HSG NICHT!
    Dürfte doch für einige Vereine interessant sein, für die HSG eine erhebliche Schwächung.

Damit ist er auf dem Markt... Quelle: http://www.sport1.de/de/handball/ha…page_52763.html

OK, das hat sich dann ja auch schon schnell geklärt; die nächsten zwei Jahre spielt er wohl dann hier in Kopenhagen.

http://www.dr.dk/Sporten/Haandbold/2009/01/09/135908.htm

• Zitat

Original von Jenny

Als ob die Höhe der Ablösesumme damit irgendetwas zu tun hätte ?(

Ich finde die Ablösesumme hat sehr wohl etwas damit zu tun. Je mehr ich investiere, desto mehr erwarte ich. Wenn ein Spieler ablösefrei wechselt und flopt , dann ist es nur sportlich gesehen ein Negativfaktor, wenn ein Spieler aber für eine hohe Ablösesumme wechselt und flopt, dann ist das auch wirtschaftlich eine Katastrophe. Weil durch die schlechten Leistungen sinkt der Marktwert und ich kann ihn nicht einfach weiterverkaufen ohne finanziellen Verlust.

Hohe Ablöse = Hohe Erwartungshaltung ;)

Vielleicht hast du ja auch den Begriff Preisleistungsverhältnis schon mal gehört...

• Zitat

Original von Igglem vor !

Ich finde die Ablösesumme hat sehr wohl etwas damit zu tun. Je mehr ich investiere, desto mehr erwarte ich. Wenn ein Spieler ablösefrei wechselt und flopt , dann ist es nur sportlich gesehen ein Negativfaktor, wenn ein Spieler aber für eine hohe Ablösesumme wechselt und flopt, dann ist das auch wirtschaftlich eine Katastrophe. Weil durch die schlechten Leistungen sinkt der Marktwert und ich kann ihn nicht einfach weiterverkaufen ohne finanziellen Verlust.

Hohe Ablöse = Hohe Erwartungshaltung ;)

Vielleicht hast du ja auch den Begriff Preisleistungsverhältnis schon mal gehört...

Das ist sicherlich alles richtig, aber nichts destotrotz heißt eine hohe Investition in einen Spieler doch nicht zwangsläufig, dass dieser auch wirklich Fuß fassen muss, wie du oben geschrieben hast. Das die Erwartungshaltung hoch ist, steht wohl außer Frage. ;)

• Zitat

Original von härter_schneller
    das gilt allerdings nur für den verein, nicht für den spieler.

ja natürlich gilt das nur für den Verein, auf Muratovics Entwicklung wird Geld keinen großen Einfluss haben, aber wie schon gesagt, bei der Summe, die für ihn geflossen ist, sieht er besser zu, dass er schnell in die Gänge kommt.