Meiner Meinung nach wird das ganze auch ein wenig übertrieben jetzt. Man hat nun Alvanos aus Gummersbach geholt, den man nächstes Jahr vielleicht gar nicht mehr braucht. Storm sollte weiter vorausschauen. Klar muss man sich um die Spieler die man will frühzeitig bemühen, aber man sollte sich Optionen wie die Verpflichtung von Alvanos länger offen halten. Das hätte man im Sommer immernoch unter Dach und Fach bringen können.
Wechselgerüchte XII
-
Lord Vader -
22. September 2008 um 17:26 -
Geschlossen
-
-
Wenn Noka sich auf dem Markt umhört, dann ist so mancher Spieler mit festem oder auslaufendem Vertrag im Gespräch. Und man kann auch davon ausgehen, dass es längst eine Liste gibt, die Theo abarbeiten muss. Es ist heute schwieriger als vor einigen Jahren, die Nummer 1 im Lande zu werden. Da muss schon der eine oder andere Kracher kommen. Ich freu mich schon auf Olafur Stefanson. Ein großartiger Spieler.
-
Was mich wundert ist, dass die RNL es eigentlich überhaupt nie geschafft haben, Spieler zu verpflichten, die in irgendein Konzept passen. Es wurde blind um sich zu gekauft. Spieler, die bei irgendeinem Club oder bei einer WM herausragten, wurden verpflichtet. Egal was es kostet. Weder Tkaczyk noch Shemenko noch Filip noch Harbok bringen die Leistung, die sie in ihrem alten Club bzw. bei einer WM (wie Shelmenko) gebracht haben. In ihrer gesammelten Kaufwut haben die RNL alles verpflichtet, was einen Namen hat. Da muss sich ein Storm doch auch mal hinterfragen lassen. Ich denke, dass Serdarusic da mehr Plan hat. Aber dann wird es noch peinlicher für Storm, dessen heutiges Geschwätz schon morgen überholt ist.
-
Nach der Absage Kim Anderssons hat Ciudad Real den potentiellen Nachfolger für den scheidenden Olafur Stefansson in der heimischen Liga Asobal ausgemacht. Gerüchte, der Nachfolger könne aus der Bundesliga kommen, scheinen sich damit nicht zu bewahrheiten.
Es handelt sich um Isaías Guardiola, der zusammen mit seinem Bruder Gedeón für Naturhouse La Rioja spielt. Guardiola verfüge über eine Ausstiegsklausel, falls ein spanischer Spitzenverein anfrage.
Die mögliche Verpflichtung von Isaías Guardiola decke sich mit der neuen Philosophie der manchegos, angesichts des generellen Sparkurses in der Liga verstärkt auf junge einheimische Spieler zu setzen, statt teure Stars aus dem Ausland unter Vertrag zu nehmen.
Quelle:
http://www.latribunadeciudadreal.net/noticia.cfm/De…919B108F4FD23CA
-
ich finde jeder Transfer der letzten 24 Monate hat Sinn gemacht. Das einzige Problem ist/war das keine Mannschaft geformt wurde.
die Polen hatten eine ansträngende EM und konnten so nicht an der Saisonvorbereitung teilnehmen. Daher zu beginn auch die teilweise grauenhafte Form, welcher aber immer besser wird.
Wenn man einen Jan Philip ablösefrei aus Nordhorn bekommen kann und auf dieser Position nur einen 18 Jährigen hat ist der Transfer absolut nachvollziehbar.
-
Die span. Topvereine Ciudad Real und Portland San Antonio sind aufgrund ihrer Hauptsponsoren(Bau, Immobilien) besonders hart von der Rezession betroffen. Googelt man nach Diaz de Mera und Colonial oder Metrovaseca wird dies mehr als offensichtlich. Spanien hat einen Bau- und Immobilienboom ohnegleichen erlebt, mit jetzt riesigen Überkapazitäten. Auch Portlandzement ist momentan kaum gefragt. Die Sponsoren haben jetzt andere Probleme als Handball. Deshalb halte ich die Gerüchte über Wechselmöglichkeiten von Stars wie Rutenka, Sterbik oder Kjelling nicht für unwahrscheinlich.
-
zu einem möglichen Karabatic-Transfer sieht man die Kieler Fans wohl seit langem in einem Schockzustand.
http://forum.thw-provinzial.de/showthread.php?p=79961#post79961
der beste Spieler der Welt bekennt sich nicht 100%ig zur Vertragslaufzeit und schon sind alle froh wenn er weg ist??

-
Zitat
Original von horny01
Sollten wir hier nicht mal einen eigenen "Löwen Wechselgerüchte Thread" aufmachen ??Wäre es nicht einfacher, wenn man nur darüber sprechen würde, welcher Spieler NICHT mit den Kröten in Verbindung gebracht wird ?
-
tja Jenny wir wollen halt irgendwann dem THW das Wasser reichen und ich denke die ganze Liga wäre froh

aber bei euch im Forum gibts ja auch nur noch ein THEMA

-
WINTERLOCH!
Es ist doch sonst nichts los

-
das ist definitiv mehr als ein Winterloch....ich denke es kommt nur noch darauf an ob die RNL bereit sind die Ablösesumme zu zahlen. Keiner weiss doch wirklich was im Vertrag alles geregelt ist. Vielleicht gibt es eine festgeschriebene Ablöse von x Mio und dann?!
Nikola kann wieder unter Noka trainieren und mithelfen ein Team aufzubauen, welches national und international Erfolge feiern wird

Erreicht hat er doch bereits alles.... -
Zitat
Original von Löwe1985
das ist definitiv mehr als ein Winterloch....ich denke es kommt nur noch darauf an ob die RNL bereit sind die Ablösesumme zu zahlen. Keiner weiss doch wirklich was im Vertrag alles geregelt ist. Vielleicht gibt es eine festgeschriebene Ablöse von x Mio und dann?!Nikola kann wieder unter Noka trainieren und mithelfen ein Team aufzubauen, welches national und international Erfolge feiern wird

Erreicht hat er doch bereits alles....
Und weil keiner weiß, was im Vertragswerk steht, stellst Du spontan mal die Behauptung auf, es gehe nur noch um das Ja der RNL zu der Ablösesumme?Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen. Wenn Karabatic bleibt, wovon ich derzeit ausgehe, ist alles in Ordnung. Wenn er geht, muss er ersetzt werden. Das wird kein einzelner Spieler können, aber in der Summe ist es durchaus möglich, denke ich. Zumal die Mannschaft in dieser Saison bereits bewiesen hat, dass es auch ohne ihn geht. Was seinen Stellenwert jedoch nicht schmälern soll.
-
Zitat
Original von Löwe1985
ich finde jeder Transfer der letzten 24 Monate hat Sinn gemacht. Das einzige Problem ist/war das keine Mannschaft geformt wurde.die Polen hatten eine ansträngende EM und konnten so nicht an der Saisonvorbereitung teilnehmen. Daher zu beginn auch die teilweise grauenhafte Form, welcher aber immer besser wird.
Wenn man einen Jan Philip ablösefrei aus Nordhorn bekommen kann und auf dieser Position nur einen 18 Jährigen hat ist der Transfer absolut nachvollziehbar.
Eine Mannschaft formt man aus Spielern, die ins Spielkonzept passen und charakterlich in die Mannschaft passen.
Und Jan Philip heißt in Wirklichkeit an Filip, wobei Filip der Nachname ist. Du kannst ihn der Einfachkeit wegen auch "Honza" nennen.

-
...übrigends, wer möchte, kann sich hier das letzte Ligaspiel zwischen Barcelona und Ciudad Real herunterladen:
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Löwe1985
tja Jenny wir wollen halt irgendwann dem THW das Wasser reichen und ich denke die ganze Liga wäre froh
NEIN!!!

-
In einem heute erschienenen Artikel von KN-Online heißt es:
Zitat"Wenn Uwe Schwenker in den Verhandlungen [im Januar] Erfolg hat, würde ich Dragicevic gern schon zur nächsten Saison holen. Und der Spieler möchte auch nach Kiel", gab Alfred Gislason am Sonnabend zu. "Igor ist sehr jung, hat sich super entwickelt. Aber Dragicevic ist noch weiter. Für Igor wäre es dann wichtig, in der Liga in einer guten Mannschaft zu bleiben", sagte der Isländer.
-
In den örtlichen Medien heißt es:
Thoke evtl. => Bietigheim
Lützelberger => Dormagen
Casanova => Düsseldorf
Shejbal => ??? -
Edit: Hat sich erledigt.
-
Zitat
Original von Löwe1985
weiß jemand mehr wg. des angeblichen Wechsels von Myrhol zu den Löwen? Der Deal scheint fix zu seinhttp://www.hsgnordhorn-lingen.de/index.php?kat_…=2&news_start=5
schau dir das an, wenn in nordhorn alles stimmt mit geld dann wirds schwer für die Löwen... aber die holen ja eh alles... das ist schon nicht mehr normal.. naja solange sie nicht gegen nordhorn gewinnen;) tun sie irgendwie ja nich

und dann das gerede von dem glandorf wechsel zu den SG Kronau/Östringen (Kasi Group)Rhein Neckar Löwen

bleibt shelmenko? weil dann hätten die ja Steffanson Alvanos Shelmenko und Glandorf... gehts noch?!?!:D
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Majus19
http://www.hsgnordhorn-lingen.de/index.php?kat_…=2&news_start=5
schau dir das an, wenn in nordhorn alles stimmt mit geld dann wirds schwer für die Löwen... aber die holen ja eh alles... das ist schon nicht mehr normal.. naja solange sie nicht gegen nordhorn gewinnen;) tun sie irgendwie ja nich

und dann das gerede von dem glandorf wechsel zu den SG Kronau/Östringen (Kasi Group)Rhein Neckar Löwen

bleibt shelmenko? weil dann hätten die ja Steffanson Alvanos Shelmenko und Glandorf... gehts noch?!?!:D
Shelmenko geht definitiv und Alvanos wollen sie dann auch wieder loswerden!
Edit: Wie ein Treueschwur liest sich das Ganze aber auch nicht! Gerade der letzte Abschnitt!
-