Wechselgerüchte XII

• Da sehe ich schon noch einen Unterschied. Kraus spielt doch auf viel auf RL (nächste Saison mit Ilyes vielleicht weniger). In Kiel spielen da noch Jicha und Karabatic und letzterer kann ja auch in der Mitte spielen.

• Als 5ter Rechtshänder im Rückraum wird er einfach kaum oder gar nicht spielen und das mit 18 Jahren... Ein Zweitspielrecht kann man desweiteren auch noch vergessen, so dass der Junge mit seinen jungen Jahren keine Spielpraxis sammeln wird, was die meisten wohl für essentiell halten würden. Genau aus diesem Grund hat der TBV ihn ja noch in Island gelassen... Naja, mich erinnert das sehr an das Schicksal von dem damals hoch gelobten Müller beim HSV und würde interessieren wieviel Provision der Berater bekommt. Für sinnvoll halte ich das jedenfalls nicht, wenn er wirklich beim THW bleiben sollte und nirgends geparkt wird.

Zitat

Und zur Konkurrenzsituation macht es wohl kaum einen Unterschied,ob er hinter Kraus/Strobel,oder Lund/Larsson die Nummer drei auf RM ist..

Er wäre es beim Lemgo nicht, weil er erstmal noch Spielpraxis in Island sammeln sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (11. Dezember 2008 um 13:04)

• es wird im VfL Forum berichtet, dass Kronau eine ganze Reihe von Gummersbacher Spielern haben will. Nach Gokier und Alvanos hat man wohl auch Ilic einen Vertrag angeboten. Gunnarsson wurde ja auch schon mehrfach vor der Verlängerung mit Kronau in Verbindung gebracht.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    es wird im VfL Forum berichtet, dass Kronau eine ganze Reihe von Gummersbacher Spielern haben will. Nach Gokier und Alvanos hat man wohl auch Ilic einen Vertrag angeboten. Gunnarsson wurde ja auch schon mehrfach vor der Verlängerung mit Kronau in Verbindung gebracht.

Houlet kommentierte dies übrigens mit den Worten, dass Kronau alles momentan haben will, was nicht bei fünf auf den Bäumen ist! Wie war das nochmal mit der Gehaltsspirale?

• Was bei all den Neuzugängen und gehandelten Neuzugängen eine interessante Frage ist:

Wer soll die neue Truppe eigentlich trainieren? Sucht Schwenke sich die Leute etwa aus oder macht Storm das im Alleingang? Ansonsten kommt da nächstes Jahr ein neuer Trainer hin, der wieder vor der Herkulesaufgabe steht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen, die den hohen Ansprüchen gerecht wird.

• Zitat

Original von DominicanPrince
    Was bei all den Neuzugängen und gehandelten Neuzugängen eine interessante Frage ist:

Wer soll die neue Truppe eigentlich trainieren? Sucht Schwenke sich die Leute etwa aus oder macht Storm das im Alleingang? Ansonsten kommt da nächstes Jahr ein neuer Trainer hin, der wieder vor der Herkulesaufgabe steht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen, die den hohen Ansprüchen gerecht wird.

Es scheint wohl Taktik zu sein, so viel Spieler wie möglich zusammen zu bekommen, die schon mal zusammen bei einem Verein gespielt habe. Diese kennen sich und wissen, wie sie zu spielen haben. Dann ist es nicht mehr DER bunte Haufen. Dann hast du nur 3-4 Gruppen, die sich aneinander gewöhnen müssen...wäre doch einfacher und schneller, als wenn man 8 unterschiedliche Spieler dazu bekommt, die noch nie zusammen gespielt haben!

Viele Grüße
    :hi:

• Oh, das tut weh, zu sehen, dass ein weiterer hoffnungsvolle Nachwuchspieler in Richtung THW zieht, und da über kurz oder lang versauern wird, und das nur damit die Konkurrenz ihn nicht bekommt ... :(

die Nummer 1 in Berlin

• Zitat

Original von Dani1988
    Oh, das tut weh, zu sehen, dass ein weiterer hoffnungsvolle Nachwuchspieler in Richtung THW zieht, und da über kurz oder lang versauern wird, und das nur damit die Konkurrenz ihn nicht bekommt ... :(

Da hat sich aber die Lage in Kiel schon etwas verändert. Gislason traue ich eher zu, auch mal junge Leute zu bringen als Serdarusic... aber mal abwarten.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Naja mit 18 Jahren wird ihm da sein Berater einen Floh ins ohr gesetzt haben... Aber erklärt mir mal einer was ein Vorvertrag ist? In diesem Falls scheints ja so zu sein als ein Vorvertrag kein Vertrag ist.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Aber erklärt mir mal einer was ein Vorvertrag ist? In diesem Falls scheints ja so zu sein als ein Vorvertrag kein Vertrag ist.

Ein Vorvertrag ist... na ja, etwas was noch kein Vertrag ist aber zu einem führen soll. Also eine Vereinbarung, einen Vertrag abzuschließen. Unter anderem werden da auch Dinge festgelegt, die in den Vertrag sollen. Und ist rechtlich tatsächlich auch von Belang.

ABER: wir wissen gar nicht, was der Vorvertrag des TBV besagt. Es könnte sogar ein Vertrag sein, der halt nicht juristisch korrekt rübergebracht wurde... oder ein Absichtserklärung... oder... Anders gesagt: "Vorvertrag" sagt gar nix, man müsste wissen, was drinsteht...

Allerdings glaube ich nicht, dass er da einen Berater braucht um die Entscheidung zu treffen. Wenn der THW bei mir anklopft, wechsele ich auch dahin. ;) Und er kann auch THW und TBV mögen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Bis dann
    Carsten

• Also ich würde nicht dorthin wechseln ;) Ist genauso wie im Fussball oder Basketball. Es gibt vereine die muss es net geben....

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich würde zum einen de Erfahrungen die er alleine im Training beim THW sammelt nicht unterschätzen und er wird garantiert auch über Krafttraining etc. körperlich und als Persönlichkeit Fortschritte machen. Außerdem ist ja noch nicht gesagt, ob der THW ihn nicht nach Altenholz oder zu einem anderen Verein ausleiht. Dann hat man vielleicht eine ähnliche Situation wie bisher mit lemgo, aber der THW hat ihn sicher im Sack.

• Also schön und gut das es Vorverträge gibt. Aber wenn der THW einen Spieler haben will dann bekommen Sie ihn auch. Da spielt Geld nicht nur die einzige Rolle.

Geld
    Erfolgreich
    Guter Trainer usw.

Schade wenn Lemgo ihn nicht bekommt, da die eigentlich schneller waren. Aber vielleicht lohnt es sich finanziell. Vielleicht läßt der THW jetzt dafür die Finger von Glandorf. :P Und nebenbei Lemgo hat 2 gute Mittelmänner.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Es gibt vereine die muss es net geben....

Was hat denn das ganze mit dem HSV zu tun? ;)
    Mist, offtopic...

• Zitat

Original von Dani1988
    Oh, das tut weh, zu sehen, dass ein weiterer hoffnungsvolle Nachwuchspieler in Richtung THW zieht, und da über kurz oder lang versauern wird, und das nur damit die Konkurrenz ihn nicht bekommt ... :(

Klar das macht man in Kiel doch schon seit Jahren so, deswegen ist auch unser Kader so groß ... :rolleyes:

• Ich tippe darauf, dass der THW in zu einem nicht CL Verein ausleihen wird (wie Mait Patrail) und dann gegebenenfalls zurück beordert, sollte es Verletzungen geben. Wenn der TBV das, aus welchem Grund auch immer, nicht machen wollte, sondern nur einen Vorvertrag oder Vorkaufsrecht erkauft hat, dann sind sie leider selbst schuld.

• Zitat

Original von Elusis
    Ich tippe darauf, dass der THW in zu einem nicht CL Verein ausleihen wird (wie Mait Patrail) und dann gegebenenfalls zurück beordert, sollte es Verletzungen geben. Wenn der TBV das, aus welchem Grund auch immer, nicht machen wollte, sondern nur einen Vorvertrag oder Vorkaufsrecht erkauft hat, dann sind sie leider selbst schuld.

Der THW-Kader ist zwar qualitativ hervorragend besetzt, quantitativ besteht allerdings Optimierungsbedarf. Insofern fände ich es nur folgerichtig, wenn UnsUwe einen weiteren Spieler fest für RL/RM holte, zumal hinter Lund auch noch ein Fragezeichen steht.

(Für Mait Patrail hat der THW übrigens lediglich eine Vertragsoption.)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha