Wechselgerüchte XII

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift

    Für THW-Manager Uwe Schwenker ist der Nationalspieler derzeit "keine Baustelle".
    ...
    "Ich kümmere mich derzeit eher um Vertragsverlängerungen mit den Spielern, die wir halten wollen und halte nach jungen Spielern Ausschau", sagt Schwenker...

    :klatschen: :) aber so viele Spieler sind es ja auch nicht mehr, die nicht schon langfristig gebunden sind .... :)

  • Zitat

    Original von Handballnose


    Ja das ist er! Für die langjährigen Fan´s ein Verlust!

    Solche Sentimentalitäten haben Theo aber schon zu Flensburger Zeiten wenig interessiert(u.a. Jan Fegter als Beispiel).

    Zum Thema Glandorf: Da könnte ich mir rein gefühlsmäßig auch gut vorstellen,dass er nach Lemgo geht.Ist mir aber eigentlich auch egal,solang er nicht nach Kiel geht.Nicht,weil ich Kiel so schrecklich finde,sondern einfach nur, weil ich hoffe,dass es in den nächsten Jahren mal wieder einen Kampf um die Meisterschaft und nicht nur um die Plätze hinter Kiel gibt.

  • Ich tippe auf einen Verbleib in Nordhorn, wenn die HSG eine einigermaßen gute sportliche Perspektive aufzeigen kann, und ansonsten auf einen Wechsel zum TBV.

  • um nochmal den KN-Artikel zu zitieren:

    In den nächsten Tagen werde ich mich mit meinem Berater zusammensetzen und alles besprechen." Nur so viel stellte Glandorf - der als sehr heimatverbunden gilt - gestern klar: "Ins Ausland zieht es mich nicht, ich werde wohl in der Bundesliga bleiben." Die Grafschaft Bentheim und die finanziell in argen Problemen steckende HSG wird der 1,97-Meter-Mann verlassen, daran besteht kein Zweifel mehr. Als heißeste Adresse für einen "Umzug" wurde zuletzt immer wieder der TBV Lemgo gehandelt.

  • Es wird ja nun schon seit geraumer Zeit davon gesprochen,dass HG nach Lemgo oder Kiel wechseln wird.
    Nun sind in Kiel Andersson und Zeitz auf der RR-Position länger vertraglich gebunden, aber was heißt das schon heutzutage.
    In Lemgo laufen alle 3 Verträge auf der RR aus: Mocsai, Hermann und Schröder.
    Bei Malte Schröder wird es daraus hinauslaufen, dass er zw.HL 2 und Ahlener SG weiterhin pendelt.
    Tamas wird wahrscheinlich verlängert, damit er u.a. seinen Landsmann Ferenc Ilyes bei der Integration helfen kann.
    Bleibt noch Rolf Hermann: Er ist zwar ebenso unkonstant wie Tamas, aber eher ein Shooter für die leichten Tore. Einen, den der TBV momentan braucht.
    Sollte aber möglich sein HG nach Lemgo zu holen, dann wäre Rolf sicherlich der erste Kandidat der gehen müsste.
    Es spricht auch dafür, dass der TBV Zeitz wohl ein ANgebot gemacht hat und dass Rolf schon mit den Rhein-Neckar Löwen nach dem Abgang von Shelmenko in Verbindung gebracht wird.

    Da wird also noch einiges passieren,denke ich.

  • Wenn man Glandorf oder Zeitz holen sollte, dann ist Herrmann sowieso der wahrscheinlichere Abgang, weil Tamas sich auf Grund seiner Spielweise eher mit Glandorf ergänzen kann. Natürlich ist Rolf derzeit in guter Verfassung, aber nicht ohne Grund ist Holger immer unter den Top 10 der besten Torschützen der Liga und nicht ohne Grund spielt er in der Nationalmannschaft als erster RR. Wenn man weiter nach oben will, dann muss man auch solche Schritte gehen.

    Tamas sowie Rolf (ggf. Holger) auf RR und Ferenc sowie ... auf RL. Über Gespräche in Punkto Vertragsverlängerung Lars Kaufmann konnte man übrigens auch noch nichts hören und man kann auch mit drei Linkshändern sowie drei Rechtshändern (zuzüglich Logi) im Rückraum in die Saison gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (10. Dezember 2008 um 10:48)

  • Zitat

    Original von wiesbadener
    Anscheinend ist ein anderer Nordhorner in Bobs Fokus geraten:

    http://www.berlinonline.de/berliner-kurie…ort/245184.html

    Wäre auch nicht schlecht!


    Ich kann mir vorstellen, dass Bob da nicht die einzige Person ist. Mir fallen da nämlich noch ein paar Vereine ein, die einen Kreisläufer seiner Klasse brauchen.


    Edit:

    Angeblich steht der THW vor einer Verpflichtung Aron Pálmarssons (das isländische Talent, mit dem Lemgo einen Vorvertrag abgeschlossen hat). Im THW-Forum wurden eine Passage dieses Artikels dahingehend übersetzt, dass er demnächst für vier Jahre unterschreiben wird.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

    2 Mal editiert, zuletzt von - F - (10. Dezember 2008 um 13:52)

  • Wäre echt schade für uns is nen Super-Talent. weiss garnet in wieweit das möglich ist mir vorverträgen etc.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von - F -
    Angeblich steht der THW vor einer Verpflichtung Aron Pálmarssons (das isländische Talent, mit dem Lemgo einen Vorvertrag abgeschlossen hat).

    Verdammt, ich hab grad echt erst Pamela Andersson gelesen. :P

  • Ich hoffe ja sehr das wir zumindest einen der beiden halten!
    Wenn beide weg sind, sieht es in Nordhorn sehr sehr duster aus!

  • Ich finde es auch schade, dass das gute Scouting des TBV sich nicht auszahlt. Hoffentlich enthält der Vorvertrag wenigstens eine Klausel, dass eine vernünftige Ausgleichszahlung zu leisten ist, wenn der Vertrag doch nicht zustande kommt.

    Aber fraglich ist doch, was ein 18-jähriger im Kieler Weltklasseensemble will. Da stehen die Chancen auch Spielzeiten doch eher schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von DominicanPrince (11. Dezember 2008 um 09:40)

  • altenholz liegt doch immer noch vor der haustür

    aber der thw hat doch schon n jungen mittelmann aus schweden für lövgrens nachfolge - und dann gibts doch noch den letten oder esten, der derzeit in der schweiz spielt - warum aslo noch einen?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von ALI
    altenholz liegt doch immer noch vor der haustür

    aber der thw hat doch schon n jungen mittelmann aus schweden für lövgrens nachfolge - und dann gibts doch noch den letten oder esten, der derzeit in der schweiz spielt - warum aslo noch einen?

    Dazu ein Auszug aus nem "alten" Interview mit Gislason:

    Zitat

    Schön wäre es, wenn es irgendwann einmal sechs junge Spieler geben würde, die mit einem Doppelspielrecht für den THW und den Zweitligisten TSV Altenholz ausgestattet wären. Außerdem würde es Sinn machen, einen jungen Ausländer in Altenholz spielen zu lassen.


    Der Este Mait Patrail ist zudem RL.

    Und zur Konkurrenzsituation macht es wohl kaum einen Unterschied,ob er hinter Kraus/Strobel,oder Lund/Larsson die Nummer drei auf RM ist..