Wechselgerüchte XII

• Also ich fasse es nicht.

Mit zwei Linkshändern, die man kennt und leistungsmässig einschätzen kann, die Vertragsverhandlungen abbrechen und dafür eine Nagy holen ?
    Der kostet soviel, wie die beiden zusammen. Will doch bestimmt das netto haben, was er auch netto in Spanien hat. Das ist aber in Deutschland in brutto einiges mehr.
    Auf welchem Leistungsstand ist Nagy in den letzten Jahren ?
    Waere nicht auch ein Yoon eine Loesung gewesen ?
    Das war ein Sportler, der für sein Gehalt i m m e r eine vorbildliche Leistung gebracht hat !
    Reicht dem Herrn Storm nicht, was einige der bei den RNL im fürstlichen Lohn stehenden "Weltstars" an Leistungs- und Einsatzverweigerung ohne persönliche Konsequenzen demonstrieren dürfen. Bälle wegwerfen und stehenbleiben.
    Es wird Zeit, dass hier mal Abmahnungen oder Vertragsauflösungen kommen !
    Was soll ein Laszlo Nagy. Warum geht der aus Spanien weg ?
    Hatte der nicht in den letzten Jahren sehr oft verletzungsbedingte
    Spielpausen? In welchem Zustand ist er momentan ?

Wird hier schon wieder Geld verbrannt ? So ,wie mit den beiden Polen vom SCM ?

Und wieviele Zuschauer kommen noch in die SAP-Arena ?
    Zuschauerschnitt 4000 am Ende der Saison ? Bei kalkulierten 10000 ?

Toller Job, Herr Storm !

• :head: :head: Cooler Beitrag. Sehr gut.

www.rangomovie.com

• Hier nochmal Indiz, dass sich Glandorf und der THW auch "einig" seien.

http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=17892
    http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…1&auswahl=17892

Das wäre ein super Tandem und Zeitz rutscht komplett auf Außen oder wird abgegeben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Oliver
    Das isländische Portal "Visir.is" teilt heute morgen mit, neben den Füchsen habe nun auch Barcelona seine Fühler nach Runar Karason ausgestreckt. Nach dem angeblichen Interesse der Katalanen an dessen Landsmann Logi Geirsson erhält das Gerücht, Nagy könne Barcelona - wohin auch immer - verlassen, neue Nahrung.

Quelle:

http://www.visir.is/article/20081207/IDROTTIR02/975396519

Oder Barcelona sucht schlichtweg nach einem zweiten Mann für die Position. Denn wenn Nagy ausfällt, geht nicht viel, wie man gesehen hat.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Oliver
    Das isländische Portal "Visir.is" teilt heute morgen mit, neben den Füchsen habe nun auch Barcelona seine Fühler nach Runar Karason ausgestreckt. Nach dem angeblichen Interesse der Katalanen an dessen Landsmann Logi Geirsson erhält das Gerücht, Nagy könne Barcelona - wohin auch immer - verlassen, neue Nahrung.

Quelle:

http://www.visir.is/article/20081207/IDROTTIR02/975396519

Was gestern wohl auf hbl.tv zu hören war ( ich selbst habe es noch nicht gesehen ) ist heute in der Lippischen Landes-Zeitung zu lesen:

Logi Geirsson hat keine Wechselabsichten und gedenkt seinen bis 2010 in Lemgo laufenden Vertrag zu erfüllen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (8. Dezember 2008 um 15:08)

• Nur mal so am Rande: Lemgo war auch schon einmal an Nagy interessiert. Einen Grund Nagy akut mit dem TBV in Verbindung zu bringen habe ich zwar nicht, aber nur mal so als Info.

• Dragos Oprea hat eine Anfrage von der rumänischen Nationalmannschaft erhalten und denkt, nach dem er von Heiner Brand konsequent übergangen wird, über einen "Wechsel" nach.

Zitat

"Seit Rumänien der EU beigetreten ist, besteht für mich die Chance der doppelten Staatsbürgerschaft", hat sich Oprea bereits kundig gemacht, "denn ich will meine Rechte hier in Deutschland nicht verlieren, nachdem ich mir hier einiges aufgebaut habe." Die zweijährige Sperre für Nationalmannschaften durch die Europäische Handball-Förderation (EHF) würde dann zurückgerechnet auf den letzten Einsatz für Deutschland im September 2009 ablaufen.

Quelle: http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/spo…699/artikel.php

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (9. Dezember 2008 um 08:15)

• Hallo
    vorgenannte Infos bestärken doch den Verdacht, dass Nagy aufgrund
    seiner regelmässigen Verletzungsausfälle von Barcelona abgegeben wird und den Personalkostenetat entlastet. Dafür können die doch 2 junge, unverbrauchte Nordländer holen.

Und wer sitzt aus der HBL
    wieder hinterm Busch und wedelt mit den Banknoten ?
    Theo ? Das Gnadenbrot für eine ehemalige Spitzenkraft ?
    Sind die RNL einfach unfähig, aus ihren Fehleinkäufen zu lernen ?
    Wieviele liefern schon in der heutigen Mannschaft ihre Leistung nur mit angezogener Handbremse ab ?
    Shelmenko und Jurasik kosten zusammen netto bestimmt das, was ein Nagy netto bei Barca hat(te).

Wie schon einmal geaeussert: Wer in Spanien ein üppiges Netto-Gehalt
    hat, möchte dies auch in der HBL, wo es aber ein sehr hohes Brutto ist.

Wer stoppt denn den Theo in seiner Personalpolitik ?

Eine Menge Fans sehen dies sehr kritisch !
    siehe Forum der Baden-Lionws

• Wann stülpt sich Herr Storm eigentlich wieder selbst ein Trikot über, um, natürlich von sich selbst hochbezahlt, als RR anzugreifen?

Wieso soll Jurasik abgegeben werden? Ein Spieler, der in den letzten Jahren mit als einziger der RNL gegen THW Kiel mithalten konnte! Der bei der polnischen (Weltklasse)nationalmannschaft Spitzenleistungen hinlegte! Der offiziell als Kandidat zum Welthandballer vorgeschlagen wurde! Und der, in Zeiten steigender Spielergehälter, gerade im Kader der RNL, als Mit - Dienst - Ältester für mich zurecht mehr Gehalt fordert!

Der aber eben auch sehr oft schlechte Leistungen gegen mittelmäßige Vereine zeigt.
    Aber lieber ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn, als einen im Mittelmaß versinkenden Alvanos. Wenn Genie und Wahnsinn in Mannheim nicht gebraucht werden, scheidet auch Zeitz aus. Glandorf kommt sicherlich nicht. Bleibt Nagy. (Oder eben Storm)

Die RNL haben ein Imageproblem, das durch scheinbar unausschöpflichen Geldvorräten (auch wenn das nicht stimmt) in Verbindung mit komischen Transferaktivitäten gepaart mit langweiligem Handballspiel aufgebaut wurde. Dieses Problem kann nur durch intelligente Transferaktivitäten und spannendes Handballspiel abgebaut werden (siehe Hoffenheim).

Doch hier ist doch der Teufelskreis. Wer will lieber zu den RNL wechseln: Ein bald sowieso vereinsloser, langweilig Handball spielender Nagy doch wohl eher als ein aufregender, für die Zukunft stehender Glandorf.

Der Teufelskreis könnte nur durch hohe Geldausgaben durchbrochen werden (Geld für Glandorf in Mannheim > Geld für Glandorf in Kiel). Dies würde jedoch das Imageproblem weiter verstärken. Ein spielTHEOretisches Dilemma, bin schon gespannt wie es gelöst wird!

• Zitat

Original von Ide71
    Dragos Oprea hat eine Anfrage von der rumänischen Nationalmannschaft erhalten und denkt, nach dem er von Heiner Brand konsequent übergangen wird, über einen "Wechsel" nach.

Quelle: http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/spo…699/artikel.php

Interessante Sache und auf jeden Fall nachvollziehbar. Oprea bringt bei Göppingen konstant seine Leistungen. Aber die Konkurrenz auf Linksaußen ist eben groß. Neben den im Artikel genannten Jansen, Klein, Gensheimer und Grafenhorst wurden ihm zuletzt ja auch Kunz und Bechtloff vorgezogen.

Zitat

Original von goolmann
    Wieso soll Jurasik abgegeben werden? Ein Spieler, der in den letzten Jahren mit als einziger der RNL gegen THW Kiel mithalten konnte! Der bei der polnischen (Weltklasse)nationalmannschaft Spitzenleistungen hinlegte! Der offiziell als Kandidat zum Welthandballer vorgeschlagen wurde! Und der, in Zeiten steigender Spielergehälter, gerade im Kader der RNL, als Mit - Dienst - Ältester für mich zurecht mehr Gehalt fordert!

Der aber eben auch sehr oft schlechte Leistungen gegen mittelmäßige Vereine zeigt.
    Aber lieber ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn, als einen im Mittelmaß versinkenden Alvanos. Wenn Genie und Wahnsinn in Mannheim nicht gebraucht werden, scheidet auch Zeitz aus. Glandorf kommt sicherlich nicht. Bleibt Nagy. (Oder eben Storm)

Kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass Jurasik abgegeben wird. Auch wenn ich schon länger nicht mehr in der SAP-Arena war, dürfte er doch immer noch ein Sympathieträger sein. Er spielt nun schon einige Jahre hier und hat viele starke Spiele gemacht. Und ob ein Nagy gegen die schwachen Teams viel motivierter auftreten wird?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Laut Aussage im Express von Houlet will man sich in der WM-Pause mit einem Abwehrspieler verstärken! Bei der Quelle ist natürlich vorsicht geboten, kennen sich eigentlich sehr gut aus, übertreiben manchmal nur ein bißchen!

• aus den Kieler Nachrichten:

...
    Nur so viel stellte Glandorf - der als sehr heimatverbunden gilt - gestern klar: "Ins Ausland zieht es mich nicht, ich werde wohl in der Bundesliga bleiben."
    ...
    Für THW-Manager Uwe Schwenker ist der Nationalspieler derzeit "keine Baustelle".
    ...
    "Ich kümmere mich derzeit eher um Vertragsverlängerungen mit den Spielern, die wir halten wollen und halte nach jungen Spielern Ausschau", sagt Schwenker...

• Zitat

Original von Pawelfan

Kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass Jurasik abgegeben wird. Auch wenn ich schon länger nicht mehr in der SAP-Arena war, dürfte er doch immer noch ein Sympathieträger sein. Er spielt nun schon einige Jahre hier und hat viele starke Spiele gemacht. Und ob ein Nagy gegen die schwachen Teams viel motivierter auftreten wird?

Ja das ist er! Für die langjährigen Fan´s ein Verlust!