ZitatTormaschine Viktor
POKER Füchse wollen Rückraum-Ass SzilágyiRonald Toplak
Berlin - "Wir werden uns weiter verstärken. Das verspreche ich!" Bob Hanning, Manager der Füchse, bastelt weiter an einem Spitzenteam. Spielverlegungen und Länderspiele bescheren den Berliner Handball-Stars eine dreiwöchige Spielpause.
Zeit, die Hanning nutzten wird, um Vertragsverhandlungen zu führen. Im eigenen Team. Und auf dem Transfermarkt. Nach Nationaltorwart Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg soll noch mindestens ein weiterer Kracher kommen. Ganz oben auf der Liste: Viktor Szilágyi.
Das 30-jährige Rückraum-Ass des VfL Gummersbach wäre der zweite Ösi-Bomber der Füchse nach Konrad Wilczynski. "Interessanter Name", schmunzelt Hanning. Der 1,96-m-Riese, ein dicker Kumpel von Connie, hat Probleme mit VfL-Coach Sead Hasanefendic. Wie berichtet, steht zudem mit Christian Sprenger ein weiterer Magdeburger im Visier. Der Rechtsaußen, geboren in Ludwigsfelde bei Berlin, passt genau ins Anforderungsprofil. "Berlinarisierung", nennt Hanning sein Konzept. Problem bei Sprenger: Auch Meister THW Kiel bietet um den Nationalspieler mit. Mal sehen, wer im Poker um den Star die besseren Karten hat.
Berliner Kurier, 16.11.2008
Mein Gott, der Berliner Kurier scheint noch seriöser zu sein wie die Bild oder der Express! ![]()