Wechselgerüchte XII

• Zitat

Tormaschine Viktor
    POKER Füchse wollen Rückraum-Ass Szilágyi

Ronald Toplak

Berlin - "Wir werden uns weiter verstärken. Das verspreche ich!" Bob Hanning, Manager der Füchse, bastelt weiter an einem Spitzenteam. Spielverlegungen und Länderspiele bescheren den Berliner Handball-Stars eine dreiwöchige Spielpause.

Zeit, die Hanning nutzten wird, um Vertragsverhandlungen zu führen. Im eigenen Team. Und auf dem Transfermarkt. Nach Nationaltorwart Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg soll noch mindestens ein weiterer Kracher kommen. Ganz oben auf der Liste: Viktor Szilágyi.

Das 30-jährige Rückraum-Ass des VfL Gummersbach wäre der zweite Ösi-Bomber der Füchse nach Konrad Wilczynski. "Interessanter Name", schmunzelt Hanning. Der 1,96-m-Riese, ein dicker Kumpel von Connie, hat Probleme mit VfL-Coach Sead Hasanefendic. Wie berichtet, steht zudem mit Christian Sprenger ein weiterer Magdeburger im Visier. Der Rechtsaußen, geboren in Ludwigsfelde bei Berlin, passt genau ins Anforderungsprofil. "Berlinarisierung", nennt Hanning sein Konzept. Problem bei Sprenger: Auch Meister THW Kiel bietet um den Nationalspieler mit. Mal sehen, wer im Poker um den Star die besseren Karten hat.
    Berliner Kurier, 16.11.2008

Mein Gott, der Berliner Kurier scheint noch seriöser zu sein wie die Bild oder der Express! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (15. November 2008 um 21:15)

• Zitat

Original von Jenny
    Szilagy stand glaube auch schon in der letzten Saison bei denen auf der Liste ...

Der Karabatic bestimmt auch...

• Wollt damit ja auch nur sagen, dass das mit dem Szilagy nach Berlin nicht ganz so neu ist ;) ... aber in so einer Stadt muss man halt im Gespräch bleiben, egal wie ;)

• Wechselgerüchte die nächste Klappe:

Nach Express- Informationen soll für Alvanos Jurasik zum VFL wechseln! Wenn dem so ist freue ich mich! Für mich ist Jurasik der am Meisten unterschätzte RR- Spieler der Liga, der auch noch richtig auf Außen ist und auch in der Abwehr einigermaßen steht! Und vor allem ist das ein Kämpfer! Naja, warten wir mal ab!

• Für mich wäre das eher ein Fortschritt für den VFL. Es werden zwar beide unterschätzt, aber ich finde Jurasik schon stärker als Alvanos.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Diddi
    Wechselgerüchte die nächste Klappe:

Nach Express- Informationen soll für Alvanos Jurasik zum VFL wechseln! Wenn dem so ist freue ich mich! Für mich ist Jurasik der am Meisten unterschätzte RR- Spieler der Liga, der auch noch richtig auf Außen ist und auch in der Abwehr einigermaßen steht! Und vor allem ist das ein Kämpfer! Naja, warten wir mal ab!

Wenn er denn Lust hat zu spielen.... und Abwehr...mag er doch auch nicht so.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original von Dreamsleeper

Wenn er denn Lust hat zu spielen.... und Abwehr...mag er doch auch nicht so.

Habe ihn diese Runde leider noch nicht gesehen, halte aber sehr viel von ihm. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird ihm doch Shelmenko immer vorgezogen? Kann mir gut vorstellen, dass er deswegen unzufrieden ist.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Der am meisten überschätzte Rückraumrechte käme dem wohl sehr viel näher !!
    Abwehr hatte er erst unter dem Interimstrainer der Kröstis "gelernt" ,ebenso das es einen Unterschied macht ob man versucht mit 10 Kilo Übergewicht Sprungwürfe zu machen oder ob man ein Sportler entsprechendes Körpergewicht mit "nach oben" nimmt....
    Er war immer Derjenige der Abwehr -Angriff gewechselt wurde...
    Auch war er Derjenige der den Pokalsieg egoistisch vergeigt hat,damals gegen HH.

Ein Pole weniger dürfte der Mannschaft gut tun.Wenn man sich dann noch durchringt und den polnischen Mittelmann abgibt,könnte aus dem polnischen Rückraumlinken ein richtig brauchbarer Handballer werden.....
    Vorlaut

• Zitat

Original von vorlaut
    Ein Pole weniger dürfte der Mannschaft gut tun.Wenn man sich dann noch durchringt und den polnischen Mittelmann abgibt,könnte aus dem polnischen Rückraumlinken ein richtig brauchbarer Handballer werden.....
    Vorlaut

Ich würde noch zwei weitere Polen auf den Markt werfen und zwar mit dem Prädikat: seltene Sternstunden

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Diddi
    [QUOTE]Tormaschine Viktor
    POKER Füchse wollen Rückraum-Ass Szilágyi

Ronald Toplak

Berlin - "Wir werden uns weiter verstärken. Das verspreche ich!" Bob Hanning, Manager der Füchse, bastelt weiter an einem Spitzenteam. Spielverlegungen und Länderspiele bescheren den Berliner Handball-Stars eine dreiwöchige Spielpause.

Zeit, die Hanning nutzten wird, um Vertragsverhandlungen zu führen. Im eigenen Team. Und auf dem Transfermarkt. Nach Nationaltorwart Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg soll noch mindestens ein weiterer Kracher kommen. Ganz oben auf der Liste: Viktor Szilágyi.

Das 30-jährige Rückraum-Ass des VfL Gummersbach wäre der zweite Ösi-Bomber der Füchse nach Konrad Wilczynski. "Interessanter Name", schmunzelt Hanning. Der 1,96-m-Riese, ein dicker Kumpel von Connie, hat Probleme mit VfL-Coach Sead Hasanefendic. Wie berichtet, steht zudem mit Christian Sprenger ein weiterer Magdeburger im Visier. Der Rechtsaußen, geboren in Ludwigsfelde bei Berlin, passt genau ins Anforderungsprofil. "Berlinarisierung", nennt Hanning sein Konzept. Problem bei Sprenger: Auch Meister THW Kiel bietet um den Nationalspieler mit. Mal sehen, wer im Poker um den Star die besseren Karten hat.
    Berliner Kurier, 16.11.2008

Wer hat die nicht? ;)
    Hasanefendic ist und war unter Spielern schon immer eine sehr umstrittene Person.

• Zitat

Original von Marc

Wer hat die nicht? ;)
    Hasanefendic ist und war unter Spielern schon immer eine sehr umstrittene Person.

Mein Kommentar dazu habe ich ja schon eine Seite vorher dazu abgegeben! Der Trainer lobt ihn im fast jeden Spiel über den Klee, also der Berliner Kurier kommt noch unter das Niveau von BIld und Express!

• Zitat

Wer hat die nicht?
    Hasanefendic ist und war unter Spielern schon immer eine sehr umstrittene Person

.

Stimmt wohl. Und mitlerweile muß ich sagen, nicht nur unter Spielern. Dabei bin ich eigentlich ein Gegner von vorschnellen Trainerkritikern, da man ja nur den öffentlichen Teil der Arbeit sieht und sich, in Folge dessen, kein wirklich fundiertes Urteil erlauben kann....

• Zitat

Original von Wöller

.

Stimmt wohl. Und mitlerweile muß ich sagen, nicht nur unter Spielern. Dabei bin ich eigentlich ein Gegner von vorschnellen Trainerkritikern, da man ja nur den öffentlichen Teil der Arbeit sieht und sich, in Folge dessen, kein wirklich fundiertes Urteil erlauben kann....

Ich habe schon damals bei der Wiederverpflichtung ungläubig geschaut, habe es dann aber doch auf ein geändertes Umfeld in der Vereinsspitze zurückgeführt. Heute sage ich, wie ich schon seinerzeit gedacht habe, dieser Trainer wird auch in Gummersbach nicht alt!

Gerade wenn man eine Mannschaft von Berufshandballern aus neun Nationen betreuen muss, ist doch ein Trainer gefragt, der eine Mannschaft formt, der sie spielen lässt, der den Spaß am Spiel in eine Mannschaft bringt. Nicht jemand der die Spieler ausnahmslos fordert.

Vielleicht, würde ein Typ "Heiner Brand" mal wieder für frischen Wind sorgen, oder man hätte sich damals in der Vor-Gislason-Ära doch besser für Wandschneider entschieden. :)

• Naja, immerhin hat der Berliner Kurier mit der Heinevetter-Verpflichtung ereits am 26.9. den richtigen Riecher gehabt. Ein Spieler wie Szilagyi, der mehrfachser Meister und Europapokalsieger ist, zudem noch mit einem positiven Image und vielseitig einsetzbar. Wieso sollte der nicht auf dem Zettel von den Füchsen stehen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn da im Berliner Kurier irgendwas stände von Karabatic oder Serdarusic - da würde ich anehmen: naja.

Sachen mit Szilagy sind hingegen eher nicht 'erfunden' - einfach, weil ihn außerhalb der Handballszene kein Mensch namentlich kennt (und das gilt sowohl für das Gros der Leserschaft des Kuriers als auch vermutlich für den Redakteur). So ist da kein Anreiz da, solche Sachen völlig zu 'erfinden' - wie konkret die Sache ist, das ist eine andere Geschichte.

Die allgemeine Lage in Gummersbach ist zudem wenig transparent...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (16. November 2008 um 16:12)

• Zitat

Ich habe schon damals bei der Wiederverpflichtung ungläubig geschaut

Stimmt!! Daran kann ich mich noch erinnern. Ich habe damals gedacht, der würde evtl. ganz gut passen auf Grund der vielen Nationalitäten. Da lagst Du wohl eher richtig!!

Zitat

Vielleicht, würde ein Typ "Heiner Brand" mal wieder für frischen Wind sorgen, oder man hätte sich damals in der Vor-Gislason-Ära doch besser für Wandschneider entschieden

Heiner paßt natürlich immer. Aber das wird wohl nix mehr mit Ihm und dem VfL. Kai Wandschneider war/wäre schon ein Wunbschtrainer für mich. Würde auch in der Zusammenarbeit mit der Akademie gut passen.

Ob das mal was wird? Wer weiß. Mich würd´s freuen!!!