Wechselgerüchte XII

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wöller: Du kennst schon den Unterschied zwischen dem was offiziell geschrieben wird und das, was wirklich Sache ist, oder?

    Fakt ist, man hätte Klev nicht direkt zwei Jahre verpflichten dürfen.
    Dass er nun gehen musste, kam beiden Seiten ganz recht.

    An die Sache mit Pungartnik und Wagner glaube ich nicht. Eher geht Pfahl zum TSV zurück.

  • Da setzt Du allerdings voraus, dass die vergangene Saison ausgeglichenem Etat beendet wurde. Wenn dort noch ein Loch zu stopfen war (wie in Essen, Nordhorn usw.) dann hat man das Geld vielleicht auch dafür genutzt.

  • Ich dachte die 750.000€ wurden zum Abbau von Altlasten verwendet?!

    Zum Abgang der zwei bzw. eventuell bald drei Spieler während der Saison muss ich zugeben, dass ich anscheinend über den Umfang des Kaders vom VfL nicht sonderlich gut informiert war. Ploquins Abgang war ja ohnehin klar (mir auch) und selbst ohne Klev ist jede Position doppelt besetzt. Inzwischen denke ich auch, dass es einfach Einsparpotential gab, weil ansonsten zu viele Spieler im Kader sind und man dies genutzt hat. Nur im Innenblock sollte sich halt niemand verletzten und vielleicht wurde für eine Verstärkung hier ja Platz geschaffen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (28. Oktober 2008 um 10:17)

  • Wo ist denn der Kader bei einem Verein, der neben Meisterschaft und Pokal auch noch Europapokal spielt übermäßig besetzt? Jahn fällt zudem mit Kreuzbandriss ja noch ein wenig aus. Gorobtschuk, Rahmel und seitdem Klev weg ist auch Eisenkrätzer spielen ebenso wie Pungartnik derzeit die Kaderauffüller. Wenn man die rausrechnet, dann liegt der VfL bei einem Kader von 12 Akteuren. Nicht gerade das, was ich als üppig bezeichne.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Übermäßig nicht, aber trotz des Abgangs von Klev wird jede Position doppelt besetzt sein, wenn Jahn wieder dabei ist. Bis dahin ist die Kreisläuferposition natürlich ein Problem...

  • Um es mal klar zu machen: Letzte Saison hat der VFL mit einem Plus die Saison abgeschlossen, dazu noch die Ablöse für Sigurdson (ca.300.000+ Ablöse Gislasson (ca.700.000) - Ablöse Vukovic (ca.150.000)!
    Also aus Geldproblemen passiert das sicher nicht, eher aus Unzufriedenheit der Spieler, die dann Ärger im Team verursachen, dann gebe ich sie doch eher ab!
    Genau das hat auch Houlet im Interview mit HBL- TV gesagt! Anfang der Saison hatte der VFL 18 Spieler im Kader, klar dass da ein paar abgegeben werden!
    Ploquin hatte eh nur Vertrag bis Dezember Vertrag, Stojanovic ist wieder für 10 Minuten fit und kann Fazekas ein paar Minuten entlasten, gleichzeitig bekommt Ploquin ein Vertragsangebot, ergo abgeben!
    Die Geschichte mit Klev geistert schon seit Mai durch die Presse! Klev will mehr Anteile im Angriff, ist dafür aber einfach zu schlecht gegenüber den Konkurrenten! Finde diesen Abgang auch gefährlich, da jetzt nur noch Vukovic und Illic im Mittelblock decken können! Aber vielleicht kriegen wir ja auch noch einen deckungsstarken dicken und großen Kreisläufer als Gegenstück zu Gunnarson, dann ist alles in Ordnung und die Sonne in GM strahlt wieder!

    Ach ja, das tut sie ja nach dem Sieg in Kronau sowieso! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (28. Oktober 2008 um 11:13)

  • Klev wäre auch weg gewesen, wenn sich Jahn eben nicht das Kreuzband gerissen hätte. Nur nachdem zunächst Alfred nach Kiel gelotst wurde und sich dann auch noch Jahn das Kreuzband riss, wollte man Klev nicht abgeben. Folglich muss ja nun ein Grund existieren, warum der Verein auch den Spieler loswerden möchte. An den Wünschen von Klev hatte sich ja seit dem Anfang des Sommers nichts verändert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • @meteokoebes: Den Unterschied zwischen dem was offiziell geschrieben wird, dem was einige Leute meinen Das müßte Sache sein und dem, was wirklich Sache ist, kennst Du dann ja sicher auch. Und Du bist ganz sicher ja auch so nah dran am BHC, dem VfL und selbstverständlich auch an Klev selber................

    Zitat

    Nur nachdem zunächst Alfred nach Kiel gelotst

    Das hat wohl eher weniger damit zu tun.

    Zitat

    noch Jahn das Kreuzband riss, wollte man Klev nicht abgeben

    Das dann wohl eher.

    Zitat

    Folglich muss ja nun ein Grund existieren, warum der Verein auch den Spieler loswerden möchte

    ........... ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (28. Oktober 2008 um 12:57)

  • Ob du es glaubst oder nicht. Der Wechsel von Alfred nach Kiel hat einen vorzeitigen Abgang von Klev verhindert, denn Hasanefendic hat erst einmal einen rigorosen Verkaufsstopp gemacht. Dann war man wieder dabei Klev zu verkaufen und dann kam der Kreuzbandriss von Jahn.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Loran
    Das Plus der letzten Saison musst Du mir mal zeigen. Das suchen alle und keiner kann es finden....

    Du unterstellst also, dass Horstmann und eigentlich der ganze VFL lügt? Die Mannschaft letzte Saison muss um einiges billiger gewesen sein, als die Saison davor oder die jetzige, daher kann ich mir das sehr gut vorstellen!

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler aufgrund Finanzieller Nöten abgegeben werden.
    Sicherlich liegt es hauptsächlich an angelnder Spielpraxis. Selber halte ich nicht viel von Klev und deshalb bin ich auch nicht wirklich traurig. In der Abwehr was dünn besetzt, aber vielleicht kommt da ja noch ein besserer.:-)
    Und so unwahrscheinlich sehe ich den Abgang von einem weiter Linkshänder nicht. Da gibt man vielleicht Pfahl und einem Youngster eine Chance.
    Denke der VFL liegt derzeit absolut über soll. Ziel EHF-Pokal wird man so auf jeden Fall auch erreichen. Mehr ist denke mal ist eh nicht drin. Erst nächstes Jahr kann man da vielleicht angreifen.
    Auf Halbrechts verstärkt man sich und dann noch guter Deckungsstarker Kreisläufer, dann hat an wieder gute Chancen.
    Solange keine Stammspieler den Verein verlassen!

    Also alles nicht so wild beim VFL. Stehen noch vor den Kröten was wollen wir mehr :baeh: Und hoffentlich zeigt der Papa dem Sohnemann nicht wie man das viele Geld investieren muss. ;)

  • Abgerechnet wird am 34. Spieltag :mad:
    Wobei es dann vieleicht genauso aussieht wie jetzt :D

    Der Sohnemann investiert nur in seine Arena...

  • Vielleicht bekommt ja Klev mehr Knete beim BHC?

    Wenn der VFL Pungartnik auch vorzeitig aus dem Vertrag entläßt, hat man ein Problem.

    Zrnic kann wohl kaum alle Spiele auf RA durchspielen. Weder Alvanos noch Pfahl können RA spielen.

  • Doch, Alvanos kann angeblich auch RA spielen. Wurde in der Vergangenheit schon öfter geschrieben. Ich bin zwar persönlich gar nicht davon überzeugt, aber naja.
    Aber trotzdem macht es keinen Sinn ihn abzugeben, und was sollte der TSV auch mit ihm??? Ganz ehrlich, von seinen Bewegungsabläufen kann auch kein Jugendspieler heutzutage mehr was lernen, nicht (mehr) zu vergleichen mit modernem Handballspiel. Ich mag ihn sehr, aber er ist doch weiter von den Leistungen seiner besten Zeiten entfernt als z.b. Schwarzer, Fritz oder Lövgren. Und wenn der TSV wohl schon 6 Linkshänder hat..?!

    P.S.: Warum habt ihr Dormagener eigentlich den Adrian Wagner damals auf die Bank geschickt (wurde mir so zugetragen bei seinem Wechsel)? Wir sind zuweilen sehr zufrieden! :D

    PPS: Warum sollte Adrian Pfahl wieder weg wollen vom VfL?? Ihm wird doch gerade jetzt eine rosige Zukunft versprochen und der Trainer ist sehr zufrieden mit ihm!

  • Zitat

    Original von tobi_m
    Ich mag ihn sehr, aber er ist doch weiter von den Leistungen seiner besten Zeiten entfernt als z.b. Schwarzer, Fritz oder Lövgren.


    Finde den Fehler. :lol:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Der Wechsel von Alfred nach Kiel hat einen vorzeitigen Abgang von Klev verhindert, denn Hasanefendic hat erst einmal einen rigorosen Verkaufsstopp gemacht.

    So gesehen hast Du natürlich recht.

    Lag aber auch ein wenig daran, daß Klev´s Unzufriedenheit ein wenig verdrängt wurde, ob seiner nicht unerfolgreichen Einsätze am Kreis in der Vorbereitung. Als Gunnarson wieder zurück war, sah das schon wieder ganz anders aus. Außerdem will/wollte Klev immer Rückraumspieler sein.

    Übrigens kam der Verkaufsstopp nicht allein von Sead.....

  • Zitat

    Original von Roninn
    Denke der VFL liegt derzeit absolut über soll.

    Aha...
    Man hat jetzt mal ein paar Spiele in Folge gegen meist schwächere Gegner gewonnen. Das heißt noch nicht, dass man gesichert dasteht.

    Zitat

    Original von Diddi
    Um es mal klar zu machen: Letzte Saison hat der VFL mit einem Plus die Saison abgeschlossen, dazu noch die Ablöse für Sigurdson (ca.300.000+ Ablöse Gislasson (ca.700.000) - Ablöse Vukovic (ca.150.000)!

    Ich vermute eher, der Überschuß wurde größtenteils dafür verwendet, um die Etatlücke die vor Möller entstanden ist, zu schließen.
    Auch wenn es die wenigsten wahrhaben wollen, aber ohne diese beiden Ablösesummen, sähe es zur Zeit nicht gerade gut aus. :nein: