Wechselgerüchte XII

• Zitat

Original von Diddi
    Im VFL-Forum wird über eine Rückverpflichtung von Jakobson spekuliert, nichts genaues weiß man aber!

Dazu sollte man aber noch anmerken, dass dieses Spekulation im Zusammenhang damit steht, dass es Gerüchte gibt über einen Wechsel von Klev zu den Löwen [SIZE=5]vom Bergischen HC.[/SIZE]

• Klev hat gestern im Pokal schon nicht gespielt und war wohl auch gar nicht mehr dabe.
    Arcosh: das Kleingedruckte hättest Du ruhig gößer schreiben können. Da geht er nämlich hin. Allerdings ist mir nicht klar, warum Klev abgegeben wird und nicht jemand anderes. Aber anscheinend haben da ein paar Leute die Ansicht, dass der VfL wohl genug gute Abwehrspieler hat( Achtung: Ironie!!!)

• Das ist doch mittlerweile auch kein Gerücht mehr, dass Klev zum BHC geht. Die Frage ist eben wirklich, wen sich der VfL dafür dann holt. Sverre wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit. Naja, Klev war ja schon vor dem Saisonbeginn ein Wackelkandidat. Ohne die Verletzung von Jahn und den Wechsel von Alfred nach Kiel wäre Klev damals schon weg gewesen. Für ihn eher Glück, dass er so lange beim VfL geblieben ist . :D

@Loran: Die Abwehr ist doch nun wirklich nicht das Problem beim VfL. Da hat man ja im Notfall noch Teufelskerl Fazekas und Siebenmetertöter Stojanovic. Aber auch vorne drückt gewaltig. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Gibt es eigentlich Gerüchte um einen neuen Kreisläufer für die Löwen? Blacky wird ja sehr wahrscheinlich (sicher kann man sich bei ihm nie sein... :D ) zum Saisonende aufhören und Klimovets ist zur nächsten Saison dann auch schon 35. Ich hatte nur, wie jeder hier, von Ahlm als Wunschkandidat gehört, aber seit dessen Absage ist es ja ziemlich still geworden in Mannheim.

Desweiteren kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass der TBV mit Lars Kaufmann verlängern wird. Er passt einfach nicht in das Konzept von Markus Baur, der eher auf spielerisch starke Rückraumspieler zu setzen scheint, und ist noch dazu relativ verletzungsanfällig. Ich fände für diese Position Momir Ilic sehr interessant. Weiß jemand wie lange er noch Vertrag in Gummersbach hat?

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (23. Oktober 2008 um 17:02)

• Zitat

Original von Elusis
    Ich fände für diese Position Momir Ilic sehr interessant. Weiß jemand wie lange er noch Vertrag in Gummersbach hat?

Bis 2010. Behaltet ihr mal lieber Euren Lars Kaufmann oder schaut Euch andernorts nach Alternativen um. :hi:

• Ich darf da eh nichts entscheiden, also keine Angst. ;)

2010 heißt allerdings eh nur, dass der VfL noch Ablöse kassieren könnte, mehr nicht. Wobei Momir sich bei euch ziemlich wohl fühlt, wenn es trotz seiner unbestreitbaren Stärken bisher so wenig Gerüchte um ihn gab, oder täuscht der Eindruck aus der Ferne?

Eigentlich interessiert mich die offene Kreisläuferstelle bei den Löwen sowieso mehr, weil ich das Gefühl habe, dass der TBV schon einen ab 2009 verpflichtet hat. Vielleicht Anic zu den Löwen und Kiel holt eher Dragicevic? Oder Cozma aus Veszprem? Oder Jurecki? Theuerkauf wird wohl zu abwehr"schwach" sein...

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (23. Oktober 2008 um 17:42)

• Zitat

Original von Elusis
    ...Eigentlich interessiert mich die offene Kreisläuferstelle bei den Löwen sowieso mehr, weil ich das Gefühl habe, dass der TBV schon einen ab 2009 verpflichtet hat...

KM und RA sind meiner Einschätzung nach die einzigen Positionen wo die nächsten 2,3 Jahre nichts passieren wird. Aber OK :/:

Zitat

Original von Elusis
    Oder Jurecki? Theuerkauf wird wohl zu abwehr"schwach" sein...

Die nehmen sich beide nicht viel.

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Zitat

[....]"Er wäre eine sehr gute Lösung. Aber es wird schwer, ihn zu überzeugen wegen Familie und Job", vermutet Börge Lund in den Kieler Nachrichten. Doch Solberg scheint zumindest zu überlegen. "Oberste Priorität haben mein Job und meine Familie", so der 36-Jährige, der zunächst mit seiner Familie sprechen will. "Ich weiß nicht, weshalb sie versucht haben mich zu erreichen", erklärte Solberg. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir einen Vertrag anbieten, aber wenn sie das tun sollten, dann ist nichts unmöglich." "Für das beste Team der Welt zu spielen, davon träumt man auch noch mit 60", so Solberg, der aber anfügt, "eines Tages muss man aber auch realistisch sein."[.....]

Mehr http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=17103

• Zitat

Original von Mister Bösi

KM und RA sind meiner Einschätzung nach die einzigen Positionen wo die nächsten 2,3 Jahre nichts passieren wird. Aber OK :/:

Das war nicht auf einen Kreisläufer, sondern auf einen RL bezogen, den man zu dieser Saison noch nicht bekommen konnte. ;)

• Zitat

Original von Mister Bösi

na dann schau da nochmal genauer..ach lass vlt. doch besser :lol:

• Gerade von einem Kreisläufer verlangt man eigentlich gute Abwehrqualitäten. Und die sehe ich auch beim genauen nachschauen nicht. Guter Beweis ist auch, dass er weder im Nationalteam noch beim SCM in der Abwehr gesetzt ist, wenn er Angriff spielt.

• Nach der Operation und dem damit einhergehenden mehrwöchigen Ausfall von Palicka könnte der THW auf Suche nach einem Torhüter sein. Gegen Stralsund ist zunächst einmal Hossner aus der Oberligamannschaft dabei. Wie es danach weitergeht, steht noch in den Sternen bzw. in den Köpfen von UnsUwe und Alfred.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ich glaube nicht, dass Kiel einen Torhüter holt, wenn Palicka wirklich "nur" 4 Wochen ausfällt. Davon sind fast 2 Wochen sowieso frei. Und für länger brauchen sie ja keinen. Glaube nicht, dass jetzt einer kommt, wenn er weiß, dass er dann nur 3. Wahl ist.

• Zitat

Original von - F -
    Vielleicht wird auch in diesem Fall ein Handball-Rentner reaktiviert?

Jan Holpert?:D Ich hatte ja gleich an Pumpe Krieter gedacht-weiß aber weder,wie man das mit Altenholz regeln könnte,noch welches Niveau er noch hat.Aber wenn Palicka wirklich nur 3-4 Wochen ausfällt,sollte man doch das Risiko eingehen mit Hossner als zweiten Mann in die Spiele zu gehen.Gegen Stralsund und Drammen doch eh kein Problem,dann Lemgo ok...aber jetzt ne ganz wilde Verpflichtung zu tätigen fänd ich schon übertrieben.

• Für vier Wochen noch einen Torhüter holen.... na das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt ... aber naja irgendwo muss das Geld ja rausgeschmissen werden ...