Wechselgerüchte XII

  • Wir könnten doch einfach den Silvio gegen Fritz tauschen. Zum einen bleibt er eh nicht falls Noka kommt und zum anderen würde sich für ihn der Kreis schließen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • die Chance "zurückzukehren", der Heimat wegen und um dem angeschlagenen Club den Rücken zu stärken...hatte er bereits. Er hat sich für Kronau entschieden. Jetzt brauchen wir ihn nicht mehr...behaltet man...

  • Zitat

    Original von Marc

    Für mich gibt es nur Ciudad und Barcelona. Alles andere ist wie HBL Platz 3-6.

    Ja für dich, dass heißt aber noch lange nicht, dass es so ist :lol:.

    Leon und San Antonio wären die am ehesten in Frage kommenden Kandidaten, aber nicht genaues weiß man nicht. Dujshebaev und der Typ beispielsweise ist schwer vorstellbar. Wenn ja, würde man ihm dort die große Klappe gewaltig stopfen.

    Die beste Meldung wäre: "Heinevetter ab sofort bei den Buletten" ... da hätten alle etwas davon. Der SCM wäre ihn endlich los und die Möchtegern-Ostberliner hätten ihren Star.

  • Zitat


    .... Dann kann sich Biegler ja den Vortmann holen und den zum bundesligakeeper machen. wobei man mit müller schon einen sehr jungen TH hat. vielleicht geht stochl ja im tausch zum scm.

    der scm hat in der 2. mit dario quenstedt noch einen juniorennationalkeeper. ich glaube kaum, dass sie deswegen einen anderen jungspund verpflichten würden, falls heinevetter den klub verlässt.

  • ....und der hat bei den Youngsters gerade auch wieder top gestanden.

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • auch wenn es die Magdeburger Sportfreunde nicht gerne hören werden. Der Berliner Blätterwalt der Qualitätspostillen spekuliert gerade darüber, dass die Verpflichtung Heinevetters quasi "im Paket" mit Sprenger erfolgen könnte.

    Bleibt abzuwarten

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (30. September 2008 um 13:19)

  • Freundschaft!

    Wenn das schon alles wäre, könnte der SCM damit noch umgehen. Wenn man aber alle bereits fixen, und die sehr weit fortgeschrittenen Abgänge zusammen nimmt, dann dürften wir uns so langsam in einen für den Club irreversiblen Zustand bewegen.

    Es ist mittlerweile keine Frage, wie es beim Club weitergeht, sondern nur noch eine Frage, wann bekannt wird, wie die personelle Entwicklung des Kaders aussehen wird. Und wenn das alles öffentlich wird, dann werden alle dort noch handelnden Personen in der Luft zerissen. Auch von den Leuten, die jetzt noch meinen, daß alles wieder im Lot sei.

  • Ich denke einige SCM-Spieler werden noch für Gesprächsstoff in diesem Thread sorgen. Wenn die Angaben zum Kader auf der SCM-Homepage stimmen, dann enden für rund zwei Drittel der Spieler am Saisonende ihre Verträge in Magdeburg.

  • Freundschaft!

    Ja, fünf Spieler haben Vertrag über die Saison hinaus. Theuerkauf, Sprenger, Grafenhorst, van Olphen und Müller.

    Man muß das mal erwähnen: insgesamt hat die erste Mannschaft in dieser Saison gerade mal 13 Spieler unter Vertrag, plus Prokurist Stiebler. Der Rest ist eigentlich von der Zweiten. Da tut jeder mögliche Abgang weh, schon quantitativ.

    Es war ja schon immer recht unwahrscheinlich, daß alle Spieler aus dem Quartett Heinevetter, Jurecki, Vasilakis und Kabengele bleiben würden. Aber in den letzten Tagen hat das Karussell so schnell an Fahrt aufgenommen, daß es mich auch überrascht. Man darf nicht davon ausgehen, daß auch nur einer dieser Spieler bleiben wird. Der nächste Hammer war dann, daß auch Spieler mit Vertrag nicht mehr sicher vom SCM eingeplant werden können. Und dann steht die nächste Frage im Raum. Wie will man unter diesen Umständen die restlichen Spieler zum Verbleib bekommen. Tönnesen und Wiegert kann man sicher dazu bekommen. Bei Krause bin ich mal gespannt. Bei Rojewski bin ich sehr skeptisch.

    Wenn ich alles zusammen zähle, fehlt mir der Glaube an einen bundesligatauglichen Kader für 2009/10.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (30. September 2008 um 14:17)

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    [...]

    Wenn ich alles zusammen zähle, fehlt mir der Glaube an einen bundesligatauglichen Kader für 2009/10.

    Macht doch ne HSG mit der Zweiten auf ;) Wie funktioniert dieses Konstrukt mit der Zweiten, die ja in einer anderen GmbH ansässig ist genau? Müssen da die Verträge nicht eigentlich über Zweitspielrecht abgewickelt werden oder besitzen die Spieler bei beiden GmbHs Verträge? Denn die Verträge der HMD dürften eigentlich für die Zweite nicht gültig sein. ...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Meine Frageberuht eherdarauf, dass in der Bundesliga ja nur Vertragsspieler zum Einsatz kommen dürfen und die Verträge müssten ja schon bei der entsprechenden GmbH, die für diese Mannschaft zuständig ist, körperlich vorliegen. Hat also der SCM für die Spieler, die in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen, doppelte Verträge abgeschlossen oder spielt ein Heinevetter, wenn er in der Zweiten mal wieder aushilft auf dem Landespass (zwei Spiele geht ja) oder wie sieht da genau dieses Konstrukt aus. Ist denke ich rechtlich kein uninteressantesThema. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • ...zumal es diese interessante Absicherung nur in Magdeburg gibt. Es wird auch in der Saison 2009/10 sicher einen ordentlichen Erstligakader geben. Aber sicher sieht der deutlich verändert aus.

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • Zitat

    Original von Mister Bösi


    noh noh noh

    Nenene, Nordhorn auch nicht xD :baeh: NOH - Kennzeichen NORDHORN =)

  • Also wenn es nach den Berliner Zeitungen geht ist der Heinevetter-Wechsel schon durch:

    Zitat

    ...
    Dabei hatte der 50 Jahre alte Handball-Lehrer sein Team mit gezielten Übungen sowie intensiver Videoschulung gewissenhaft auf die erwartet schwierige Partie an der Börde vorbereitet. Und doch verloren die Berliner 15 Zweikämpfe, die direkt zum Gegentor führten. Lommel: "Magdeburg hat mit uns Katz und Maus gespielt." Und SCM-Torhüter Silvio Heinevetter, der voraussichtlich 2009 zu den Füchsen wechselt, hatte leichtes Spiel. "Weil", so Lommel, "unsere Würfe im Angriff auch noch harmlos waren."
    ...


    Quelle: Morgenpost


    Zitat

    ...
    "Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft." Manager Bob Hanning verpackt seinen Frust in einem ganz kurzen Satz. Die Botschaft: Wer die Lehrstunde von Magdeburg nicht verstanden hat, ist bei den Füchsen fehl am Platz.

    Trifft in keinem Fall für Neu-Fuchs Silvio Heinevetter zu. Magdeburgs Keeper steht nächstes Jahr im Berliner Kasten. Hinderte den 24-Jährigen aber nicht daran so zu spielen, wie es sich Hanning von seinen Füchsen vorgestellt hatte – überragend.
    ...


    Quelle: Berliner Kurier

  • Zitat

    Original von rapunzelrübe
    ...die sind aber vielleicht besser unterrichtet als du, lieber @tomMD

    Wahrscheinlich durch Dich, alleswissender Rapunzelrübenutz!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas