Aus der Norddeutschen Rundschau (SHZ, 31.12.2008):
"Karabatic, Ailton und Rolf Petersens Comeback
Von wegen Finanzkrise und Tristesse: Schleswig-Holstein steht vor einem großen Sportjahr. [SIZE=7]Dies haben - nicht ganz ernst zu nehmende Recherchen - unserer Zeitung ergeben.[/SIZE]
Der THW Kiel bringt die SG Flensburg-Handewitt wieder auf Erfolgskurs, Holstein Kiel fegt den europäischen Transfermarkt leer und der erfolgreichste Rallyefahrer Schleswig-Holsteins wechselt in die Formel 1. Die Sportfans im nördlichsten Bundesland haben 2009 allen Grund zur Freude.
...
Großzügiger Akt des deutschen Handball-Rekordmeisters: Weil der THW Kiel bereits jetzt den Meister-Champagner nicht nur kalt stellen, sondern auch trinken kann, will man dem krisengeschüttelten Nachbarn in Flensburg helfen. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle bekannt wurde, denkt der THW darüber nach, in der Rückrunde seinen Star Nikola Karabatic an die SG Flensburg-Handewitt auszuleihen. Darüber sollen THW-Gesellschafter Willi Holdorf und sein Flensburger Pendant Manfred Werner bei einem Geheimtreff im Historischen Krug in Oeversee verhandelt haben. Zudem hatte die Mutter des französischen Nationalspielers am Rande des Heimspiels gegen den THW mit Flensburger Offiziellen Details besprochen. Auf Kieler Seite nimmt man Karabatic offenbar seinen Flirt mit den Rhein-Neckar-Löwen übel, wird kolportiert. Karabatic selbst war gestern nicht zu erreichen."