Kreis,-Bezirk,-Hessenauswahl

• Hallo ich bin neu hier,
    Auch sofort stellt sich mir eine Frage.
    Muss man sich mit dem ganzen VErein irgendwo zur Auswahlsichtung anmelden oder geht sowas nicht und man muss Glück haben irgendwo gesichtet zu werden.

Könnt ihr mir bitte sagen wie das da abläuft.

Gruß Dennis

• Hm, also bei meinem Sohn in der Mannschaft (D-Jugend) war es in der
    vergangenen Saison so das die Trainerin eine Auswahl getroffen hat und diese dann zu einem Sichtungstraining/turnier gegangen sind. Dort wurde dann von den Sichtern eine weitere Auswahl getroffen.

Grüße Schwabenpower :hi:

• Dies wird in jedem Verband / Bezirk / Bezirksauswahltrainer individuell gehandhabt. Es gibt Bezirksauswahltrainer die Sichtungen machen (aber auch andere Spieler die Trainer für talentiert halten willkommen heißen), aber auch Trainer die nach dem Motto arbeiten, wer kommt zeigt Interesse, wer sich / Vereinstrainer nicht darum kümmert hat kein Interesse. Ähnlich verhält es sich auch auf Verbandsebene.

Deshalb, erkundige dich bei deinem Bezirk wie es jeweils abläuft.

Gruss

• Laura

Geh auf die Internetseite BHV-Online.de. Da stehen die Termine drin (Jugend-Auswahlteams, oder so). Da stehen auch Ansprechpartner drin, die Du anmailen kannst.

Welcher Jahrgang bist Du?

An jedem 2. Samstag im Monat finden die Trainings statt. Am 11.10 ist also der nächste. Solltest Du Jahrgang 1996 sein ist an diesem Tag Sichtung, Jahrgang 1995, 1994 ist Stützpunkttraining.

Schreib mir eine PN wenn Du mehr Infos brauchst oder geh auf die genannte Seite.

Dennis, für den Bezirk hessen gibt es normalerweise auch eine Seite und auch da stehen die Termine. Normalerweise sollten aber die Trainer die Infos bekommen, wannn diese Auswahlverfahren sind...
    Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Das ist doch nur für Bayern oder? Da kann man die Kinder auch einfach mal in das Training schicken, wenn man sie für geeignet hält.

Nach dem Namen des Topics suchst du für Hessen.

Die Homepage dazu müsste http://www.hessen-handball.de/ sein. Ich hab da aber keine wirklich relevanten Daten gefunden.

mfg