Handball SR Philippka Varlag

• Hallo,

ich interessiere mich für den Handball SR aus dem Philippka Verlag.
    Da gab es 2005 eine neu bearbeitete Ausgabe als DIN A4 Ordner.
    Ich kann die Ausgabe davor, also das A6 Ringbuch recht günstig
    bekommen und wollte daher mal fragen, ob es sich lohnt das neue Werk zu kaufen was natürlich deutlich teurer wäre, also ob es soviele Regeländerungen gab bzw. was es sonst noch für Unterschiede gibt. Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Daniel

• ich kann es nur wärmsten Empfehlen.

Sehr gut strukturiert, gute Beispiele mit vielen realitischen Bildern versehen und ausführliche Kommentare zu den Regeltexten.

Auf Grund der vielen Regeländerungen die vollständig in die neue Ausgabe eingearbeitet worden ist, ist es DAS Standardwerk in Sachen Regelkunde. Nicht ganz billig und wiegt auch ein bisschen viel, aber es lohnt sich m.E. auf jeden Fall!

Und im Vergleich zu dem alten A6 Ringbuch liegen dazwischen Welten.
    Also macht es überhaupt keinen Sinn, altes Regelwerk zu kaufen. Das wäre ja so, als wenn Du ein altes Gesetz kaufst, was keiner mehr anwendet.

• Ich habe den "dicken" Ordner gestern bekommen und bin wirklich positiv angetan. Einige Dinge werden zwar in epischer Breite diskutiert, aber zu recht.
    Sehr gut sind auch die Hinweise auf die unterschiedlichen Abwehr/Angrifssstrategien bezogen.

Die Bildbeispiele sind wirklich gut gemacht und aus den Texten spricht die Praxis.

-|-