Magdeburg - Berlin

• Derby-Time!? :)

Berlin hat mich diese Saison trotz ihrer Punktzahl noch nicht wirklich überzeugt.Sehe deswegen den SCM als Favoriten an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lelle, in deinem Statement fehlt eine enorm wichtige Frage... :rolleyes: :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Kann ich etwa von einer ausverkauften Bördelandhalle ausgehen!? :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich werde zwar nicht vor Ort sein aber bin trotzdem irgendwie anwesend. Ich hoffe bloß das wir(die Füchse) nach dem Spiel sagen können " Die Neue Macht im Osten"

Und was man da im SCM-Forum liest da kann man nur noch mehr Hass auf diese Bördebauern bekommen. :wall: :wall: :wall:

In diesem Sinne.

"Wir sind eure Haupstadt ihr Bauern" :hi: :hi: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von matze-berlin
    Ich werde zwar nicht vor Ort sein aber bin trotzdem irgendwie anwesend. Ich hoffe bloß das wir(die Füchse) nach dem Spiel sagen können " Die Neue Macht im Osten"

Und was man da im SCM-Forum liest da kann man nur noch mehr Hass auf diese Bördebauern bekommen. :wall: :wall: :wall:

In diesem Sinne.

"Wir sind eure Haupstadt ihr Bauern" :hi: :hi: :baeh: :baeh:

Wenn ich diesen Dummfug lese, dann verstehe ich auch, warum man diese Retortentruppe hasst!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Wenn ich diesen Dummfug lese, dann verstehe ich auch, warum man diese Retortentruppe hasst!

Ganz ruhig. Bevor du anfängst jemanden zu hassen, solltest du mal euer Forum lesen, das ist an geistigem Dünnsch... kaum noch zu überbieten.

Wir reden hier von einem Handballspiel, was eigentlich in Zukunft ein klassisches Derby werden könnte und aus MD wird Hass gesäht, der ein erschreckendes Niveau erreicht hat.
    Keiner erwartet, dass ihr die Füchse toll findet aber benehmen solltet ihr euch (oder zumindest Teile von "MD-Fans").

Wir sollten uns alle auf ein faires Spiel freuen und alle Fans sollten sich genauso verhalten.

FRIEDE!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lelle1605
    Derby-Time!? :)

160 Kilometer voneinander entfernt, verschiedene Regionen bzw. Bundesländer, die noch nicht einmal aneinandergrenzen. Kein Klassiker (die Begegnung hart keine Tradition). Das ist kein Derby. Nicht mal im Ansatz.

Aber das Spiel wird wahrscheinlich trotzdem spannend!

• Zitat

Original von Halblinks

Ganz ruhig. Bevor du anfängst jemanden zu hassen, solltest du mal euer Forum lesen, das ist an geistigem Dünnsch... kaum noch zu überbieten.

Wir reden hier von einem Handballspiel, was eigentlich in Zukunft ein klassisches Derby werden könnte und aus MD wird Hass gesäht, der ein erschreckendes Niveau erreicht hat.
    Keiner erwartet, dass ihr die Füchse toll findet aber benehmen solltet ihr euch (oder zumindest Teile von "MD-Fans").

Wir sollten uns alle auf ein faires Spiel freuen und alle Fans sollten sich genauso verhalten.

FRIEDE!

Das mit dem Benehmen muss aber auch für die gewissen Teile der Füxxe-Fans gelten! Ich habe sowieso eher ein grundsätzliches Problem mit solchem geistigen Dünnsch..., aber egal von welcher Seite!

Thomas

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

160 Kilometer voneinander entfernt, verschiedene Regionen bzw. Bundesländer, die noch nicht einmal aneinandergrenzen. Kein Klassiker (die Begegnung hart keine Tradition). Das ist kein Derby. Nicht mal im Ansatz.

Aber das Spiel wird wahrscheinlich trotzdem spannend!

Mag sein. Aber Bild, BZ, Sport1 und Co. werden schon ihr Möglichstes tun eines daraus zu machen.
    Auch im Forum von MD (wo es denn hier schon angesprochen wurde) werden ja ständig Verbindungen (oder auch Trennungen) gesucht.
    Für mich ists eher "angestaubte Tradition in der Findungsphase"gegen "ambitionierten Arenenemporkömmling" und damit natürlich mächtig spannend.

• Zitat

Original von Crusty
    ...Für mich ists eher "angestaubte Tradition in der Findungsphase"gegen "ambitionierten Arenenemporkömmling" und damit natürlich mächtig spannend.

Der ist gut! ;)

Thomas

• Wikipedia:

Als Derby (häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico) wird ein Ereignis im Mannschaftssport verstanden, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Solche Ereignisse haben für die Fans der betroffenen Vereine eine hohe symbolische Bedeutung und rufen bei diesen starke Emotionen hervor.

Jetzt muss man nur noch "Region" definieren, und das kann jeder machen wie er denkt, aber die starken Emotionen sind doch unverkennbar.

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• naja - emotionen haben manche auch, wenn es gegen kiel, lemgo, kronau oder minden geht

gegen eisenach - da waren emotionen drin - aber füxxe? naja

woo woo woo - you know it, bro

• ich denke in der öffentlichen Wahrnehmung (und natürlich in der medialen Aufbereitung) gibt es drei Arten von Derbys:

1. Lokalderbys (OWL-Derby; z.B. Nettelstedt-Minden)
    2. Traditionsderbys (z.B. HSV-Bayern; Nord-Süd-Derby)
    3. Kombination (häufigste Variante; z.B. Schalke-BVB oder 1860-Bayern)

Der Derbybegriff ist da wohl dehnbar.

Ich denke aber, dass aus Füchse-SCM durchaus ein Derby werden kann, wenn der SCM noch lange genug in der HBL bleibt :lol:

Die Rivalität entsteht ja gerade von ganz alleine (und das schon in der zweiten Saison).
    Das Rückspiel findet aus diesem Grunde ja schließlich auch in der OZWO statt, weil man offensichtlich davon ausgeht, damit Zuschauer anlocken zu können.

Aber egal, ob Derby oder nicht, für Spannung ist gesorgt, man ist derzeit schließlich Tabellennachbar.

• Zitat

Original von tom_md

Ich mag Berlin auch nicht, aber was ihr "Legenden" letztes Jahr in Minden so von euch gelassen habt, war jetzt auch nicht sooo viel besser ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Halblinks

Das Rückspiel findet aus diesem Grunde ja schließlich auch in der OZWO statt, weil man offensichtlich davon ausgeht, damit Zuschauer anlocken zu können.

naja - man muss sich aber auch fragen, ob viele nun wegen den füchsen kommen, dem "derby" oder dem SCM

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Halblinks

(...) Ich denke aber, dass aus Füchse-SCM durchaus ein Derby werden kann, wenn der SCM noch lange genug in der HBL bleibt :lol: (...)

Kennst du in diesem Zusammenhang den Spruch mit den Pferden ;)? Du kannst dich auf den Kopf stellen, mit dem Allerwertesten wackeln und sonstige Versuche unternehmen … deine Tollwuttruppe wird nie ein Verein mit Charisma werden und nachdem der Hype irgendwann wieder abgeklungen ist, könnte durchaus wieder Abstiegskampf angesagt sein. Für dieses Spiel setze ich auf einen klaren SCM-Sieg mit 6-8 Toren Differenz, alles andere wäre ein Witz!

S.B.: Liest du dieses Blatt? Oder lag es zufällig "rum" :D?

• Zitat

Original von ALI

naja - man muss sich aber auch fragen, ob viele nun wegen den füchsen kommen, dem "derby" oder dem SCM

also ich weiß nicht, ob man sich das fragen muß. Solange die Leute kommen und ihren Spaß haben, ist doch alles in Ordnung.

Zitat

Original von nadiner

Kennst du in diesem Zusammenhang den Spruch mit den Pferden ;)? Du kannst dich auf den Kopf stellen, mit dem Allerwertesten wackeln und sonstige Versuche unternehmen … deine Tollwuttruppe wird nie ein Verein mit Charisma werden und nachdem der Hype irgendwann wieder abgeklungen ist, könnte durchaus wieder Abstiegskampf angesagt sein. Für dieses Spiel setze ich auf einen klaren SCM-Sieg mit 6-8 Toren Differenz, alles andere wäre ein Witz!

S.B.: Liest du dieses Blatt? Oder lag es zufällig "rum" :D?

Ich habe hier ja glücklicherweise nie behauptet oder eingefordert, dass es ein Verein mit Charisma werden wird/muß. Deshalb werde ich die vorgeschlagenen Turnübungen natürlich auch nicht unternehmen. Wenn sich ein Verein mit Charisma dadurch auszeichnet, dass seine "Fans" jede Gelegenheit nutzen, um niveaulos rumzupöbeln, dann brauchen wir sowas auch nicht zu werden.

Was mich freut ist, dass, wenn dein prognostizierter hoher SCM-Sieg nicht eintritt, es ein Witz ist. Dann haben wir doch alle was zu lachen, oder? Ich würde solche Prognosen übrigens nicht abgegeben wollen, weil ich glaube, dass alles möglich ist. Letztes Jahr haben sich die Freunde aus MD weit aus dem Fenster gehangen, als sie nach Berlin gekommen sind und es wurde in deinen Worten ein ziemlich deutlicher Witz.
    Ich glaube in der Tat, dass ein SCM-Sieg schon aufgrund des Heimvorteils das wahrscheinlichste Ergebnis sein wird, aber sicher sollte man sich da nicht sein. Und 6-8 Tore ist ne Menge Holz, soweit liegen die beiden Mannschaften bei Normalform wohl nicht auseinander.

• Der ScM wird gewinnen und das klar und deutlich
    weil wenn die füchse gewinnen sollten war der schieri gekauft und sehr parteiisch wie letztes jahr