Essen - Göppingen

• Auf dieses Spiel bin ich besonders gespannt: Kann Göppingen in Essen die bisher gezeigten Leistungen bestätigen? Der TuSEM dürfte bei dieser Begegnung gewaltig unter Druck stehen, da im Falle einer Niederlage ein 0:16 bis 0:18-Punktestart droht. Interessant wird auch sein, ob der Essener Anhang den bisherigen Zuschauerdurchschnitt (ca. 1.600) übertrumpfen kann.

• Es wurde ja auf die geringe Zuschauerzahl reagiert und es gab freie Plätze für Jugendliche, oder so was in die Richtung. Mehr Zuschauer wird es wie im vergangenen Jahr erst wieder geben, wenn die ersten Punkte eingefahren wurden.
    Ich halte Göppingen für eine sehr fähige Mannschaft, bei denen muss schon einiges schief (und bei uns endlich mal mehr zusammen) laufen, damit wir überhaupt dran bleiben können.
    Ich hoffe auf eine bessere Form von Putics und Siniak und auf eine endlich geringere Zahl der technischen Fehler (die ja bei den letzten Spielen immer enorm hoch war).

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (21. September 2008 um 22:13)

• so hab mir heute morgen meine karte gekauft und ich hab nicht den platz bekommen, den ich haben wollte und der letztes mal frei war...das bedeutet also vielleicht, dass mehr leute kommen! ;) (da die ganze reihe voll ist)!

ich freue mich auf das spiel und hoffe echt, dass es besser wird als die letzten heimspiele, denn die waren ja einfach nur grauenhaft!

ich denke wenn bei uns alles stimmt und die mannschaft kämpft bis zum umfallen, können wir unsere ersten punkte holen!
    mir würde aber auf jeden fall schonmal ein gutes spiel reichen, natürlich nehm ich die punkte auch! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Endstand: 23:30 (12:16)

Da war definitiv mehr drin, hätten wir mit einem Rückraum gespielt.
    Göppingen hat sich mMn nicht so präsentiert, wie man es von einem Liga-Zweiten erwarten dürfte.

• Das ist nach der Berlin-Pleite die zweite deutliche Abfuhr für den TuSEM vor eigenem Publikum. Gegner war in beiden Fällen nicht unbedingt die crème de la crème der Liga. Ich bin mal gespannt auf den weiteren Saisonverlauf, neige aber dazu, in Essen den Abstiegskandidaten Nummer 2 zu sehen. Über die Nummer 1 bestand ja ein weitgehender Konsens :(.

• Zitat

Original von kary_tusem
    Göppingen hat sich mMn nicht so präsentiert, wie man es von einem Liga-Zweiten erwarten dürfte.

Das hat doch zu diesem Zeitpunkt der Saison noch gar nichts zu sagen, wenn sie 1-2 Monaten immer noch da oben stehen, können wir darüber nochmal reden. Göppingen hat die richtig dicken Brocken noch vor sich, vor allem auswärts.

Wenn es dann aber nach einer nicht überzeugenden Leistung immer noch zu einem 7-Tore Sieg reicht, sagt das schon viel über die mmentane Verfassung des TUSEM aus :hi:

• Zitat

Original von MobyDick87

Das hat doch zu diesem Zeitpunkt der Saison noch gar nichts zu sagen, wenn sie 1-2 Monaten immer noch da oben stehen, können wir darüber nochmal reden. Göppingen hat die richtig dicken Brocken noch vor sich, vor allem auswärts.

Wenn es dann aber nach einer nicht überzeugenden Leistung immer noch zu einem 7-Tore Sieg reicht, sagt das schon viel über die mmentane Verfassung des TUSEM aus :hi:

Natürlich hat das zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sagen, aber auch die 11:1 Punkte muss man erstmal holen, auch gegen leichtere Gegner.

Die Niederlage wurde erst in den letzten Minuten deutlich (5 Tore Niederlagen sind ja gerade noch annehmbar), wo jeder beim TuSEM immer die Tordifferenz vergisst und die Kräfte schwinden, da wir ja nur einen Mini-Kader haben.

2 Mal editiert, zuletzt von kary_tusem (27. September 2008 um 22:24)

• Zitat

Original von kary_tusem
    Endstand: 23:30 (12:16)

Da war definitiv mehr drin, hätten wir mit einem Rückraum gespielt.

Mehr mußte Göppingen ja nicht geben. Der Sieg war nie in Gefahr.

Was Essens Rückraum angeht, bin ich Deiner Meinung. Zeitweise habe ich gedacht, dass RR nur eine Anspielposition ist. Kaum Zug zum Tor.

Die Stimmung, die die Fans von Essen verbreitet haben, fand ich richtig klasse :klatschen:

2 Mal editiert, zuletzt von paschi (27. September 2008 um 22:26)

• Zitat

Original von kary_tusem

Natürlich hat das zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sagen, aber auch die 11:1 Punkte muss man erstmal holen, auch gegen leichtere Gegner.
    D

stimmt Gummersbach und die RNL waren leichte Gegner richtig schwierig wird es erst wenn Dormagen kommt.

• Zitat

Original von ck23

stimmt Gummersbach und die RNL waren leichte Gegner richtig schwierig wird es erst wenn Dormagen kommt.

Heimstark seid ihr nicht erst seit dieser Saison, auch letztes Jahr habt ihr zuhause Nordhorn, Lemgo, Flensburg etc. geschlagen. Gummersbach ist doch kein Spitzenteam mehr für die Top 4 und bei den Löwen passt zur zeit so einiges nicht, da finde ich die Ergebnisse vor allem zuhause nicht sooooooo überraschend. Jetzt gehts für euch auswärts nach Magdeburg, dann nach Hamburg und dann nach Lemgo, dann spricht man sich wieder. :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kary_tusem

Die Niederlage wurde erst in den letzten Minuten deutlich (5 Tore Niederlagen sind ja gerade noch annehmbar), wo jeder beim TuSEM immer die Tordifferenz vergisst und die Kräfte schwinden, da wir ja nur einen Mini-Kader haben.

Da das Spiel aber über 60 Minuten geht, rächt sich der Mini-Kader meist in den letzten Minuten. Stralsund hat in Berlin auch über 45 Minuten mitgehalten und dann zurecht noch deutlich verloren. Von daher geht der Sieg auch in der Nähe in Ordnung, auch wenn er erst in den Schlussminuten rausgespielt wurde.

Göppingen hat Essen nicht in letzter Konsequenz vorgeführt, aber das Spiel bestimmt und dominiert. FAG konnte auch mit etwas angezogener Handbremse spielen, variieren, probieren. Essen konnte FAG nicht wirklich ernsthaft gefährden.

• Ronaldo

Ich denke zwar schon noch dass es andere Vereine gibt die noch näher zu Berlin liegen als Stralsund, jedoch bezweifel ich das da der Sieg von vornherein auch in Ordnung geht ... egal in welcher HÖHE :baeh:

Zurück zum Frisch Auf ... da wird es sich jetzt wirklich zeigen was ein Start mit 11:1 Punkten bringt. Zunächst in Magdeburg, dann kommt Großwallstadt und danach geht es nach Hamburg. Diese drei Partien mit 6:0 Punkten abzuschließen wäre eines Meisterschaftskandidaten würdig.
    Da ich Frisch Auf in dieser Saison trotz des guten Starts nicht in diesem Bereich sehe hoffe ich eher auf 2:4, drück aber die Daumen für mehr ...

Interessant wird es, sollte in Magdeburg nicht verloren werden, ob die Porschearena gegen Großwallstadt ausverkauft sein wird ...

• Offizieller Beitrag

Höhe, Nähe - Hauptsache Italien :D

Es ging mir einfach darum, dass meinem Eindruck nach bei einem Leistungsunterschied zwischen zwei Teams sich dieser Saison nicht mehr über 60 Minuten hinweg in Toren aufbaut, sondern das unterlegene Team X Minuten mithalten kann und dann einbricht. Dann heißt es "die haben aber 45 Minuten das Spiel offen gehalten" - das hätten sie aber mal 60 Minuten tun sollen ;)

Bzgl. Göppingen nehme ich das "X:0" erst gar nicht in den Mund. Utopisch. Wenn doch, dann freue ich mich und die Bild Stuttgart darf schreiben, was sie will und ich werde nicht kritisieren ;)

2:4 wäre ok - das würde bedeuten egen Großwallstadt oder in Magdeburg zu punkten. 0:6 wäre ärgerlich, da zwei direkte Konkurrenten dabei sind, aber nur einer daheim. Dann wäre FAG im vorderen Mittelfeld angekommen.

• Das Positive zu erst : Am Anfang mußten wir keinen hohen Rückstand hinter herlaufen , auch war der Beginn der zwoten Hälfte schon Torreicher ;)
    Nun zum Negativen : Im Sturm ohne komplette rechte Seite (Vorontsov total überfordert , Thoke gab sich viel Mühe . kam aber auch nicht durch ) , RM (Siniak) anspiele Am Kreis landeten meistens beim Gegner , unnötige Torwürfe :wall:
    Die Abwehr körperlich total unterlegen und stellenweise wieder offen wie ein Scheunentor :(
    Gefallen haben mir nur Gerry im Tor , in der Abwehr Sergio , Jörg , Ben und Vaclav , im Angriff Jörg , Barna und Ben teilweise :head:
    Der Zuschaueranteil war wieder erschreckend ( wenn nicht einige Schulklassen/Jugendmannschaften da gewesen wären ) wäre die Zuschauerzahl wieder unter 1500 Zuschauer geblieben ;( :hi:
    Fazit : Spielerisch waren in Abwehrbereich fortschritte zu sehen , das war es auch

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

Einmal editiert, zuletzt von willi (28. September 2008 um 11:26)

• meiner meinung nach war das das beste heimspiel in dieser saison, aber es war trotzdem schrecklich! sorry, aber ohne angriff kann man kein spiel gewinnen. was sich unser rückraum geleistet hat, vor allem siniak und putic oder auch versakov war unterirdisch! die sind ja noch nichtmal gesprungen um zu versuchen ein tor zu werfen...das waren überwiegend nur würfe aus dem stand! siniaks anspiele waren meistens grauenhaft, damit kann ein lützelberger leider nix anfangen! zudem wussten die göppinger immer schon 10 stunden vorher, das gleich ein anspiel an den kreis kommt, deutlicher hätte es unser opa (sorry, aber das passte gestern einfach wieder aufgrund seiner langsamkeit) :help: :schlaf: :schlaf: nicht machen können!
    die einzigen die mir im angriff gefallen haben waren lützelberger und ben schütte!

in der abwehr war die größte steigerung zu erkennen! am besten haben mir dort vrany und gerrie gefallen. teilweise wie willi schon gesagt hat waren aber auch wieder riesige löcher in der abwehr so das die göppinger einfach durchlaufen konnten ohne das sich einer unsere jungs mal in den weg gestellt hat! :wall:

ich bin mal gespannt auf die nächsten spiele aber ohne verstärkung wird das wohl nciht besser werden. meiner meinung nach brauchen wir auf jeden fall noch jemanden der rechtsaußen und rechter rückraum spielen kann, weil über diese seite lief gestern leider fast nix! ;( ;(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• MMn war Siniak gestern einer unserer besseren Spieler, ohne den wäre gar nichts mehr gegangen. Putics und Versakovs hatten einen ganz, ganzen schlechten Tag, keine Aktion aus dem Rückraum und wenn doch dann trafen sie die Latte und warfen danach nie wieder.
    Siniak hat es da wenigstens probiert und auch ein paar seiner "Zuckerpässe" gespielt. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war, wie er aufs Feld 'gelatscht' ist, da bekommen wir ja schon Zeitspiel angezeigt, bis er mal auf seinem Platz steht.

• Zitat

WAZ

Am Bollwerk aufgerieben

In einer kampfbetonten Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten setzt es für den Tusem beim 23:30 gegen deckungsstarke Göppinger die nächste Sieben-Tore-Heimklatsche. Gäste-Keeper Tahirovic überragt

weiterlesen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Das ist nach der Berlin-Pleite die zweite deutliche Abfuhr für den TuSEM vor eigenem Publikum. Gegner war in beiden Fällen nicht unbedingt die crème de la crème der Liga.

Hmm, nach Lektüre des verlinkten Artikels muss ich mich wohl korrigieren: Das war demnach schon die dritte Klatsche vor eigenem Publikum jeweils gegen einen Gegner, der nicht unbedingt den Großen der Liga zuzurechnen ist.

• Der TSV hat doch auch schon zwei Klatschen von eher mittelmäßig Großen kassiert. ;) So viel anders ist das gar nicht. Bei den nun anstehenden Aufgaben muss das Team eigentlich in Balingen und gegen Minden gewinnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.