Wer wird Trainer bei den RNL?

• Zitat

Original von meteokoebes
    An Schwenkes Stelle musst du das Angebot annehmen, ohne Wenn und Aber. Er hat nun Zeit, um sich zu beweisen und vielleicht muss man ja nur Noka einen guten Platz hinter der Trainerbank zuzuweisen, damit Wole im Zweifelsfall nachfragen kann.

Ulf: Im Gegensatz zu Pitti hat Wolle Erfahrung vorzuweisen und so schlecht waren die Ergebnisse von Altenholz über die sieben Jahre gesehen auch nicht.

Naja, Pitti war immerhin schon mal erste Liga, lange Zeit CoTrainer beim THW und Jugendnationaltrainer. Am wichtigsten allerdings wäre da sein Renommee.
    Nichtsdestotrotz beides Schwachsinn aus Sicht der RNL.
    Für Wolle bleibt höchstens die Frage, ob er wirklich Handballtrainer sein will. Dann wäre die Entscheidung absolut richtig. Aber eigentlich dachte ich, der versauert in Altenholz, weil er da in Ruhe auch an seiner anderen Laufbahn arbeiten kann. Ich meine er hat eine Krankengymnastenpraxis.
    Das alles ist sehr überraschend, vorsichtig formuliert.

• Na ja, kann ja sein, dass Noka Wolle den einen oder anderen Rat gibt, aber der gesamte Tagesablauf lässt sich so wohl nicht regeln. Wenn Noka letztlich die Leitung ernsthaft und effektiv übernehmen und Wolle als Marionette dienen soll, müsste ersterer sich wohl doch sehr häufig vor Ort blicken lassen - bin kein Jurist, aber das stelle ich mir dann so offensichtlich vor, dass der THW dagegen bestimmt klagen kann, oder?

Also, Wolle als Platzhalter ja, aber als Puppe?

• Zitat

Original von Jenny
    Vielleicht haben die Kröten ja bald nen neues Maskottchen, das demnächst präsentiert wird ... wenn das nicht das ideale Versteck für Noka wäre ;)

ne ne das ist ein anderer...opa linke, der fühlt sich wohl jetzt sehr sehr einsam in altenholz..

aber eine mutige entscheidung der kröten. darauf wäre ich nicht mal als letztes gekommen.respekt.

• Zitat

Original von Hoss
    Na ja, kann ja sein, dass Noka Wolle den einen oder anderen Rat gibt, aber der gesamte Tagesablauf lässt sich so wohl nicht regeln. Wenn Noka letztlich die Leitung ernsthaft und effektiv übernehmen und Wolle als Marionette dienen soll, müsste ersterer sich wohl doch sehr häufig vor Ort blicken lassen - bin kein Jurist, aber das stelle ich mir dann so offensichtlich vor, dass der THW dagegen bestimmt klagen kann, oder?

Also, Wolle als Platzhalter ja, aber als Puppe?

wieso? der THW hat noka beurlaubt und wo noka sein urlaub verbringt - ist doch seine sache

und wolle macht den henke

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

wieso? der THW hat noka beurlaubt und wo noka sein urlaub verbringt - ist doch seine sache

und wolle macht den henke

Na ja, Urlaub ist Urlaub, aber Arbeit ist Arbeit, und Arbeit als Urlaub auszugeben ist problematisch. Und wenn ich eine zweite Arbeit annehme, brauche ich doch wohl das Einverständnis meines Arbeitgebers, oder?
    Und ob er das vom THW kriegt?

• Solange Noka im Urlaub ist, muss der THW das Gehalt weiter zahlen. Ich denke, der THW würde sofort zustimmen, wenn Noka den Vertrag auflösen möchte, um wo anders als Trainer anzufangen.

• Zitat

Original von Ide71
    Solange Noka im Urlaub ist, muss der THW das Gehalt weiter zahlen. Ich denke, der THW würde sofort zustimmen, wenn Noka den Vertrag auflösen möchte, um wo anders als Trainer anzufangen.

Denke ich ja auch. Was ich aber eben nicht denke, ist, dass Serdarusic als Quasi-Trainer bei den Katzen fungieren kann und sich das vom THW bezahlen lässt.

• Zitat

Original von Jenny
    Und ich dachte immer Wieland wäre hier verantwortlich für die großen Verschwörungstheorien ;)

nee, nee jenny. ich halte mir zu gute ohne scheuklappen eins und eins zusammen zu zählen. ich hab doch schon kurz vor nokas entlassung die schiene zu den RNL ins Spiel gebracht.

auf schwenke wäre ich auch nicht gekommen und muss sagen, wenn der wirklich als verlängerter arm von noka agieren würde ist das richtig clever von Theo Storm.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass Schwenke und Schwarzer als sportliche Doppelspitze angekündigt werden. Wenn ich jetzt ein abgezockert ausländischer Profi wäre, würde ich den doch überhaupt nicht für voll nehmen. Ich glaue schon, dass alle Profis bei den RNL schon jetzt wissen, dass Noka S. bald kommt und jetzt schon die Puppen tanzen lässt. Dementsprechend kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er unter Noka S. spätestens nächste Saison arbeiten will oder nicht. Dementsprechend werden sich die Spieler den Arsch aufreissen oder nicht.

Als nächsten Indikator würde ich mal die Einsatzzeiten von Henning Fritz verfolgen. So eine Art Lackmustest. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich nochmal von Noka demütigen lässt und den Kampf annimmt.
    Wer weiß ob da nicht bald ein Torwart aus der Regionalliga als dritter Torwart hochrutscht.

Die Bandbreite zwischen Naivität und Verschwörungstheorie scheint im Handball nicht sehr groß zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (23. September 2008 um 20:48)

• Zitat

Original von Wieland
    Als nächsten Indikator würde ich mal die Einsatzzeiten von Henning Fritz verfolgen. So eine Art Lackmustest. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich nochmal von Noka demütigen lässt und den Kampf annimmt.
    Wer weiß ob da nicht bald ein Torwart aus der Regionalliga als dritter Torwart hochrutscht.

Die Kröten haben ja noch Maros Kolpak, da hätte man eine mehr als gute Lösung....

Schwenke ist zumindest ein Überraschungscoup! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er kurzfristig Schwung in den Laden bringt, ist ja durchaus kein schlechter Trainer, die Ergebnisse in Altenholz waren bis auf das letzte Jahr so schlecht nicht.

• Zitat

Original von Hoss

Denke ich ja auch. Was ich aber eben nicht denke, ist, dass Serdarusic als Quasi-Trainer bei den Katzen fungieren kann und sich das vom THW bezahlen lässt.

naja - wie wollen sie es überprüfen - wenn noka öfters mal mit wolle essen geht oder telefoniert - sitzt uwe dann daneben und überprüft die gesprächsinhalte?

woo woo woo - you know it, bro

• Ich war auch sehr überrascht, als ich den Namen Schwenke gestern las (beim ersten flüchtigen Blicke hatte ich sogar Schwenker gelesen...). ;)
    Als ich dann noch Altenholz gelesen habe erinnerte ich mich an die spannende Abstiegsrelegation aus der 2. Liga im letzten Jahr, in der Schwetzingen das bessere Ende für sich hatte. Und ich fragte mich: Wie kommen die auf den?

Aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe finde ich diese Lösung eigentlich ziemlich gut.
    Er wird mit Sicherheit frischen Wind in die Mannschaft bringen und dadurch, dass ihn keiner auf der Rechnung hatte einige Leute überraschen.
    Ich bin gespannt auf seine Arbeit und freue mich auf die nächste Zeit mit ihm als Trainer.

Seine Motivation, den Job in der Kurpfalz zu übernehmen, kann ich absolut verstehen. Ich war selber mal in der beruflichen Situation, wo ich mich (übertragen gesprochen!) zwischen einer gesicherten Niesche in der 2. bis 3. Liga und einem risikoreichen Engagement bei einem Topclub der 1. Liga entscheiden musste. Ich bin in die 1.Liga gegangen und habe es nicht bereut. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Ich wünsche Wolfgang Schwenke alles gute und freue mich auf seine Arbeit.

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Zitat

Wolle Schwenke denkt 24 Stunden an Handball, arbeitet gern mit jungen Leuten, passt also perfekt in unser Nachwuchskonzept."

Bin mal gespannt ob der Satz auch noch in der PM steht, wenn Noka kommen sollte.