Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel der Saison 2008/2009

• Offizieller Beitrag

Von Lommel gibt es eine eindeutige und unstrittige Aussage dazu: 30 Punkte, fünf mehr als in der Vorsaison. Wofür das reicht, müsse man abwarten. Im Vergleich zu den 25 Punkten letztes (21 heim, 4 auswärts), wolle man dieses Jahr auf 20/10 kommen. Und da ist man auf einem guten Weg.

Die Zitate von Wilczynski widersprechen dem auch nicht. Und wenn ich WIlczynski am Sonntag frage, dann wird er mir auch ein Zitat geben, dass Deutscher Meister schön wäre. Nur dann würde er ergänzen, dass das ausgeschlossen und unmöglich ist.

Es wird aber schon hin und wieder der Eindruck forciert, man wolle dieses Jahr schon mehr erreichen. Um dann wieder etwas zurück zu rudern.

Die Frage ist, an welcher Messlatte sich JUL messen lassen muss.

• in Wetzlar muss man wieder schauen, was der "starke Mann" in der Presse mitteilt. Das stand gestern in der WNZ.

Zitat

„18 Partien hintereinander nicht zu gewinnen, das hat nicht einmal die schlechteste aller schlechten Mannschaften in der Bundesliga in den letzten Jahrzehnten zustande gebracht“, redete der starke Mann der schwachen HSG Klartext. „So kann es nicht weitergehen, wir müssen uns etwas einfallen lassen. Denn Tatsache ist: Nach einer solchen Negativserie hätten wir einen anderen Trainer als Volker Mudrow schon längst hinterfragt.“

Der ehemalige Meistercoach des TBV Lemgo steht für Dotzauer jedoch nicht zur Diskussion. „Wir reden mit und nicht über ihn.“ Auch, wenn am kommenden Freitag das Kellerduell gegen GWD Minden verloren werden sollte? Dotzauer: „Die Mannschaft ist nach Volker Mudrows Wünschen zusammengestellt worden. Was personell und taktisch bisher alles schief gelaufen ist, müssen wir hinter verschlossenen Türen besprechen.“

Ich frag mich was so ein Satz nun zu bedeuten hat.

Zitat

„So kann es nicht weitergehen, wir müssen uns etwas einfallen lassen. Denn Tatsache ist: Nach einer solchen Negativserie hätten wir einen anderen Trainer als Volker Mudrow schon längst hinterfragt.“

Vor allem: wie sieht der Plan B aus?

Aber ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es gegen Minden trotz der Verletzten einen klaren Sieg gibt. Wenn nicht bleibt es spannend.

• Zitat

Original von härter_schneller
    wenn der gute das alles, was hier so über ihn steht, auch liest, dann hat er nicht nur rücken, sondern auch herz.

Mudrow hat sich damals, als er mit Lemgo Meister wurde, sicher auch nicht träumen lassen, dass er mal in Wetzlar landet...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich glaub nicht, daß Noka das nötig hat. Finanziell dürften ihn wohl kaum Sorgen plagen. Und da er sich wohl im Prinzip (fast) aussuchen kann, wo er zukünftig als Trainer tätig wird, wenn er das denn überhaupt noch will, kommen wohl eher Vereine in Frage, die er zu Titeln führen kann.
    Und das sehe ich bei Wetzlar nun beim besten Willen nicht.

• Zitat

Original von Pumpe
    Ich glaub nicht, daß Noka das nötig hat. Finanziell dürften ihn wohl kaum Sorgen plagen. Und da er sich wohl im Prinzip (fast) aussuchen kann, wo er zukünftig als Trainer tätig wird, wenn er das denn überhaupt noch will, kommen wohl eher Vereine in Frage, die er zu Titeln führen kann.
    Und das sehe ich bei Wetzlar nun beim besten Willen nicht.

Naja heute steht in einem Artikel der Kieler Nachrichten das Noka 32000 Euro im Monat verlangt ... dieser Artikel bezieht sich allerdings auf das Angebot Trainer der tunesischen Nationalmannschaft zu werden. Aber mit dieser Forderung fallen glaube auch andere Vereine doch deutlich aus dem Raster ...

• Zitat

Original von Jenny
    Naja heute steht in einem Artikel der Kieler Nachrichten das Noka 32000 Euro im Monat verlangt ... dieser Artikel bezieht sich allerdings auf das Angebot Trainer der tunesischen Nationalmannschaft zu werden. Aber mit dieser Forderung fallen glaube auch andere Vereine doch deutlich aus dem Raster ...

Und den Artikel stellst du der staunenden Gemeinde nur quasi im Nebensatz vor? Ich bin entsetzt.... :hi:

• ICh glaube ja, dass die Trainerstühle in Wetzlar, Melsungen und Berlin am meisten wackeln:

Wetzlar hatte ich diese Saison eigentlich ganz stark auf der Rechnung, ein Sieg gegen Minden muss einfach gewonnen werden, der Dotzauer sägt ja schon wieder ein bißchen!

Melsungen ganz klar hinter dem Soll, den fehlt halt ein bißchen der fitte Stojanovic, der braucht noch, bis er wieder fit wird!

In Berlin gab es ja eine richtige Medienschlacht vergangenen Monat, eigentlich völlig grundlos! Wen wollen die denn als neuen verpflichten, Lommel hat Hanning aber über die PResse richtig geantwortet! Mann darf weiter gespannt sein, dass Tischtuch ist auf jeden Fall angeschnitten!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (8. Oktober 2008 um 14:47)

• Zitat

Original von Crusty

Und den Artikel stellst du der staunenden Gemeinde nur quasi im Nebensatz vor? Ich bin entsetzt.... :hi:

sowas in der Größenordnung hat er in Kiel doch aber wohl auch verdient, wenn von 300 bis 350T€ die Rede ist, die es Kiel zusätzlich kostet, sich von ihm getrennt zu haben, oder?

Von daher denke ich, dass das allen potentiellen Vereinen klar ist, bei denen er im Gespräch ist.
    Allerdings dürften es nicht viele sein, die bereit und in der Lage wären diese Beträge zu überweisen. Aber die RNLs bekämen das bestimmt "geHOPPt". :)

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Halblinks

sowas in der Größenordnung hat er in Kiel doch aber wohl auch verdient, wenn von 300 bis 350T€ die Rede ist, die es Kiel zusätzlich kostet, sich von ihm getrennt zu haben, oder?

Von daher denke ich, dass das allen potentiellen Vereinen klar ist, bei denen er im Gespräch ist.
    Allerdings dürften es nicht viele sein, die bereit und in der Lage wären diese Beträge zu überweisen. Aber die RNLs bekämen das bestimmt "geHOPPt". :)

Hier ist er ;) :

Zitat

Noka nicht nach Tunesien

Tunis – Liegt die Zukunft des ehemaligen THW-Trainers Noka Serdarusic doch nicht bei den Rhein-Neckar-Löwen, wie Gerüchte vermuten ließen? Dem 58-Jährigen lag jetzt ein Angebot des tunesischen Handballverbandes für die Stelle des Nationaltrainers vor. Die war vakant geworden, weil der Kroate Sead Hasanefendic zum VfL Gummersbach gewechselt war, um dort die Nachfolge von Alfred Gislason, Serdarusic-Nachfolger in Kiel, anzutreten. Die Vollendung dieses Ringtausches scheiterte nun aber nach Informationen der Tageszeitung „La Presse“ in Tunis an den Gehaltsforderungen des Kieler Meistertrainers. „La Presse“ spricht von mindestens 32000 Euro monatlich, die Serdarusic eingefordert haben soll.
    Der neue Trainer Tunesiens heißt nun Zoran Zivkovic und ist damit ein „Rückkehrer“. Erst 2004 hatte der serbische Altmeister Sead Hasanefendic weichen müssen und wird nun zum zweiten Mal Teamchef des deutschen Vorrundengegners bei der WM 2009 in Kroatien. Als Co-Trainer wird sich laut „La Presse“ Branko Karabatic, der Vater des Kieler Welthandballers Nikola Karabatic, um die Torhüter, aber auch um die Kommunikation kümmern.
    Das Kapitel „Zukunft von Serdarusic“ ist damit weiterhin nicht geschlossen. Serdarusic bleibt neben Melsungens Coach Robert Hedin heißester Kandidat für das Amt des Nationaltrainers in Norwegen. Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen. tas

Quelle: KN

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (8. Oktober 2008 um 15:25)

• Zitat

Original von Diddi
    Serdarusic bleibt neben Melsungens Coach Robert Hedin heißester Kandidat für das Amt des Nationaltrainers in Norwegen.

Das ist dann wohl auch wieder die Frage zwischen der Billig- und der Teuer-Lösung...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wäre es nicht mal langsam Zeit für einen "wo-bleibt-Noka"-Ast? Das hat doch mit dem
    eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun hier...

Just my 2 cents...

Stefan

• Zitat

Original von Jenny
    das Noka 32000 Euro im Monat verlangt

Außer den Löwen und dem HSV fallen mir keine deutschen Vereine ein, denen ich das zutrauen würde.

• ...stimmt. Ich konnte es kaum glauben.
    Gut für Lommel, schlecht für Schwalb... :nein:

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• sehe ich auch so.

Sollte dieses Spiel auf die Fragestellung dieses Threats überhaupt eine Auswirkung haben, dann stiege Schwalb in fiele JUL in der Wahrscheinlichkeit.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Halblinks
    sehe ich auch so.

Sollte dieses Spiel auf die Fragestellung dieses Threats überhaupt eine Auswirkung haben, dann stiege Schwalb in fiele JUL in der Wahrscheinlichkeit.

Normalerweise ist man ja bei der HSV mit (kostpieligen) Reaktionen schnell bei der Hand, wenn es nicht so läuft. Von daher könnte man auch eine überraschende Spielerverpflichtung erwarten.
    Man kann es sich jedenfalls kaum vorstellen, dass jetzt nicht irgendein Zeichen gesetzt wird.

• Blöd nur, dass man sich Zeit nicht kaufen kann. Hätte der HSV 2 Wochen Zeit, um sich einzuspielen, würde die Mannschaft deutlich besser spielen. Der Kader ist gut, der Trainer ist gut. Wenn jetzt irgendwelche Aktionen (Spielerverpflichtungen oder Trainerwechsel) gemacht werden würden, wäre das absolut kontraproduktiv, weil dadurch nur mehr Unruhe entstehen würde.