Wer in den letzten Minuten die Entscheidung durch Schönspielerei und Trickwürfe herbeiführen will der zelebriert halt einen Sieg oder vergeigts wie Göppingen ![]()
Göppingen - Kronau/Östringen
-
-
Schöne

Oh mein Gott, mit dem Wurf sind es 3 Tore kurz vor Ende, da hätte er den Sack eigentlich endgütlig zugemacht, aber dann so ein Wurf, um Himmels Willen, Petko muss durchdrehen

-
Zitat
Original von MobyDick87
Schöne

Oh mein Gott, mit dem Wurf sind es 3 Tore kurz vor Ende, da hätte er den Sack eigentlich endgütlig zugemacht, aber dann so ein Wurf, um Himmels Willen, Petko muss durchdrehen

Das mag ja alles sein, mir hat auch der Atem gestockt. Aber es spricht für das Selbstvertrauen der Mannschaft, so eine Aktion überhaupt zu probieren. Wenn es geklappt hätte, bräuchte Schöne nächste Woche bei´m Bäcker morgens nichts bezahlen und hätte einen Termin beim Physio nötig von wegen den ganzen Schulterklopfern...
Ich bin überz´frieden mit diesem Saisonauftakt von 9:1 Punkten und glaube, wir Göppinger werden auch weiterhin viel Spaß an unserer Mannschaft haben!
-
Zitat
Original von Stiegl
Das mag ja alles sein, mir hat auch der Atem gestockt. Aber es spricht für das Selbstvertrauen der Mannschaft, so eine Aktion überhaupt zu probieren. Wenn es geklappt hätte, bräuchte Schöne nächste Woche bei´m Bäcker morgens nichts bezahlen und hätte einen Termin beim Physio nötig von wegen den ganzen Schulterklopfern...
Ich bin überz´frieden mit diesem Saisonauftakt von 9:1 Punkten und glaube, wir Göppinger werden auch weiterhin viel Spaß an unserer Mannschaft haben!
Das mag ja sein, aber "hätte, wenn und aber" habe hier mal gar nichts zu suchen. Selbstvertrauen hin oder her, davon können sich die Göppinger nun auch nichts kaufen. Eine 3 Tore Führung da noch herzugeben ist ein schier unmögliches Unterfagnen, aber so waren es eben statt 3 Toren nur noch 1.
Göppingen spielt diese Saison zwar unheimlich stark, vor allem Horak hat einen grandiosen Lauf, aber ich finde, dass FAG heute einen Punkt verschenkt hat. Die Löwen waren heute klar zu schlagen, aber in den entscheidenden Phasen versagten die Nerven. 2* von der Linie verworfen, dazu der Freie von Schöne, so dumm es im Nachinein klingt, weil wohl nur wenige einen Sieg von Frisch Auf erwartet haben, ich finde es ist ein Punktverlust

-
- Offizieller Beitrag
Den Punkt hat FAG nur verschenkt, wenn man die ersten 55 Minuten ignoriert.
Gegen den vom Papier her klar überlegenen GEgner nach einem 2:7 noch zurück zu kommen, da kann man auch von einem Punktgewinn sprechen. Klar wäre am Ende mehr drin gewesen, Göppingen hätte aber auch gnadenlos untergehen können.
Es ist zu einfach, jetzt Schöne oder auch Schweikardt einen Punktverlust in die Schuhe zu schieben und zu vergessen, was alles gut lief und Göppingen erst einen Punkt gebracht hat. Mit Galia/Shejbal wäre das schwerer geworden, ebenso mit Rajkovic statt Jurca. Als Göppingen in Gang kam lief einfach alles perfekt, außer eben in den letzten Minuten.
Die drei Tore beim 30:27 waren in der 56. Minute - noch mehr als drei Minuten noch offen, da kann alles noch passieren. Eine FAG-Niederlage wäre ungerecht gewesen und ein FAG-Sieg auf das ganze Spiel bezogen irgendwie auch.
(Und das schreibt jemand, der bei den TIppspielen auf RNL-Sieg getippt hat und beim Wettanbieter aufgrund der Quote auf FAG gesetzt hat. Und dank des Unentschiedens jetzt völlig leer ausgeht...)
-
dieses unentschieden geht schon in Ordnung.
Die 2 Siebenmeter und der Schöne Versuch gingen halt leider daneben,aber
schwamm drüber kann alles passieren.Aber eines muss ich jetzt loswerden:
Normalerweise kritisiere ich keine Spieler aber die Leistung eines Herren auf
Göppinger seite war heute eine absolute Frechheit.
Lustlos,träge und völlig neben sich.
Sollte er verletzt oder krank gewesen sein dann sag ich nichts.Wenn nicht hat Nikloa Manojlovic heute auf ganzer Linie völlig versagt

Einzig er und auch Petko der ihn gewähren ließ haben diesen Punkt verloren
-
das petkovic wirklich zufrieden war mit dem einen punkt, zeigt doch das tto am ende. wenn er die schnelle mitte durchlaufen lässt, riskiert er mit der truppe, die grad schon drei dinger verdaddelt hat, einen punkt. er hat sich dafür entschieden die weniger risiko-variante zu nehmen - nachvollziehbar in dem moment.
-
Schöne mit seinen Trick-Shauwurf und Schweikardt haben es versemmelt.
Schade Göppigen.
-
Für mich als neutralen Beobachter hat sich die Fahrt nach Stuttgart auf jeden Fall gelohnt.Ein äußerst spannendes Spiel,gute Stimmung in der Halle und am Ende können beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.Horak wieder überragend bei Frisch Auf!,auch Jurca hat mir in der 2.HZ ganz gut gefallen,Manojlovic fand ich dagegen ebenfalls ganz schwach,Thiede auch ziemlich unglücklich in seinen Aktionen...Bei den RNL wüsste ich jetzt gar nicht groß was zu sagen,nur Gokir wirklich stark.
Naja,auch wenn ich eigentlich eher auf Göppingens Seite war-aus Flensburger Sicht ist die Punkteteilung auch ganz ok;) -
Was hat denn Schöne für einen Wurf abgelassen? Ham ja nicht alle das Spiel gesehen...
-
- Offizieller Beitrag
Schöne hat es mit einem Rückhandwurf versucht, nach meinem Eindruck hatte er aufgrund eines nicht ganz optimalen Passes aber keine Alternative.
-
Danke für die Info.
-
Also wenn man sich den Spielbericht auf der RNL-Website anschaut, dann könnte man fast meinen, dass der Mannheimer Retortenverein einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib gewonnen hat. Da Geld aus SAP-Sicht doch Tore wirft und man mit Tradition eh nichts gewinnen kann, frage ich mich schon ob da die Kröten mit einem Punkt beim Altmeister zufrieden sein dürfen. Nachdem was da vor der Saison für Töne gespuckt wurden, hätte man annehmen müssen, dass jeder Gegner mit mindestens zehn Toren Unterschied von der Platte gefegt wird. Aus Fan bwz. Zuschauer dieses Retortenklub würde ich mir schon veräppelt vorkommen wenn ein Punkt in Stuttgart als Erfolg gepriesen wird. Lächerlich ist das.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Schöne hat es mit einem Rückhandwurf versucht, nach meinem Eindruck hatte er aufgrund eines nicht ganz optimalen Passes aber keine Alternative.Der Pass kam schon von Jurca als Rückhandwurf durch die Beine des Abwehrspielers auf Schöne. Ich denke, der Pass war für Schöne ganz schwer abzuschätzen und ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass er den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommen hat, und nur noch diese Möglichkeit bestand.
-