ZitatOriginal von Huhn
Wem? Kronau oder Lemgo?
Beiden von mir aus.
ZitatOriginal von Huhn
Wem? Kronau oder Lemgo?
Beiden von mir aus.
Wa wirklich ein spannendes Spiel der beiden Team.Punkteteilung war wohl am Ende auch gerecht.
Muss mich dann auch Lothar anschließen.Von der Atmosphäre und Stimmung in der Arena war es ein trauriges Bild.Semrau merkte ja auch an,dass die Löwen kein Heimspiel haben...
ZitatOriginal von - F -
Beiden von mir aus.
Also wenn "ihr" auf solche Hilfe angewiesen seid, na denn mal Prost
.
Es bleibt dabei, auch wenn es ab und zu positive Ausreißer gibt: Mit solchen Typen wie Schaschlik & Bifteki kannst du keine Titel holen, eventuell einzelne Spiele gewinnen, aber mehr nicht. Die zwei Pfeifen aus Polen sollten mal einen Blick zu ihrem Landsmann Jurasik werfen, der allemal besser (auch wenn er den letzten Wurf vergeigt) als die Beiden zusammen ist.
Irgendwie hat man von außen den Eindruck, dass bei den Krösties jeder sein eigenes Ding macht und das Mannschaftsgefüge (noch) nicht stimmt.
So...bin auch wieder da aus der SAP-Arena...
Also die 2 polnischen Ex-Magdeburger sollte man am Besten in ne Loge setzen und dort lassen.
Für mich war das heute glatte Arbeitsverweigerung...ein Rätsel warum das der Trainer erst spät gemerkt hat.
Und warum ein Groetzki auf der Bank verhungert während der nächste Leginär ein Grottenspiel abliefert, das versteht wohl auch keiner.
Und Jurasik....ok er hat Tore gemacht, am Meister im Zurückrennen und Abwehverhalten ist er leider auch nicht, daher für mich auch nur eine durchschnittliche Leistung.
1. wirklichen Lichtblicke: Sigurdsson und Szmal
--> Bei Sigurdsson hat ABSOLUT die Einstellung gestimmt und der war auf Mitte dann ein Aktivposten. Und Szmal war klasse!!!
Lemgo einfach nur zu unclever um in der SAP-Arena zu gewinnen.
Lemgo hat 45min den besseren MANNSCHAFTSsport gezeigt, während bei den Löwen mal wieder NIX aber auch gar nix mannschaftlich zusammenging. Ein Trauerspiel und an der Seite ein Trainer, der (fast) tatenlos zusieht....
Bei Bielecki und Tkaczyk hätte man fast meinen können, die Spielen bewusst so mies, lustlos..einfach GEGEN den Trainer.
Und was ist mit Harbok los? Traut der sich nicht mehr von 9m zu flakken?
Ein glücklich gewonnener Punkt für RNL....
Gruß
Dreamsleeper
P.S.: Kommt es mir nur so vor, oder hatten Methe/Methe heute nicht ihren Besten Tag?
Schieris waren top.
ZitatOriginal von Dreamsleeper
P.S.: Kommt es mir nur so vor, oder hatten Methe/Methe heute nicht ihren Besten Tag?
Heute??? Sowas ist doch normal bei den beiden...
Nee Nee ich kenne Methe/Methe als souveränes Gespann mit wenigen Fehlern und durchweg guten Leistungen. Eben ein deutsches Spitzengespann...
Ich sage nicht, dass die beiden heute "schlecht" waren, schon gar nicht irgendwie das Spiel beeinflusst hätten. Nur den besten Eindruck hatte ich heute nicht, aber vielleicht hat mich einfach das Spiel der RNL so genervt das ich woanders nach Fehlern gesucht hab.... Was durchaus sein kann...das Spiel frustet mich immernoch....
Wenn Lemgo 2 Punkte mitgenommen hätte, wäre es nicht unverdient.
Aber so ganz persönlich freut mich die "Schwabenschiene", wobei ich mir bei Markus Baur nicht sicher bin. Er könnte schon aus dem badischen Grenzland stammen (aber seine Frau ist wohl schwäbisch)Glückwunsch an Martin und Jens! Tolles Spiel!
ZitatOriginal von Dreamsleeper
Bei Bielecki und Tkaczyk hätte man fast meinen können, die Spielen bewusst so mies, lustlos..einfach GEGEN den Trainer.
Wo zieht es die beiden denn dieses Mal hin?
(D.h. wer kann ihnen mehr zahlen als die Krösties?)
So auch zurück aus der Halle...
Methe/Methe TOP
Lemgo unclever...
Löwen... nach dem ich schon gegen Grosswallstatt in der Halle war, frage ich mich wann und wie die trainieren hier in Mannheim.
Null System ist da zu erkennen... traurig für so eine Truppe.
Szmal hält die Löwen im Spiel, sonst wäre wohl zur Halbzeit alles klar gewesen.
Jurasik macht in der 2. Halbzeit die Hütten und bringt die Löwen wieder entscheidend ran.
Die Halle... ui... bin in Schleswig-Holstein (Campushalle & Sparkassen Arena Kiel) anderes gewohnt und gebe den Löwen mal den Tipp nach Hamburg zu schauen... Leute raus aus dem Oberrang und den Oberrang abhängen... das ist ja ein Trauerspiel mit den Zuschauern.
Offizielle Zahl 5800 meine ich...
Und dieses Spiel hat nicht dazu beigetragen, dass zum nächsten Spiel mehr Zuschauer kommen ![]()
ich komm gerade aus der Halle und es ist einfach lächerlich was da abgeht^^
Ein Team voller sogenannter "Weltklassespieler" das einfach nix auf die Reihe bekommt... ein Jan Filip verwirf 3-4 Bälle von Außen und spielt den Ball mehrmals ins Nichts und spielt einfach die 60min. durch... unfassbar... das gleiche mit den beiden Söldner - Polen, die totale Leistungsverweigerung über die gesamte Einsatzzeit... Harbok, hat jetzt schon sein 2. Bundesligajahr, irgendwann muss es mal klick machen, auch sehr schwach heute...
Einziger Lichtblick Szmal und Sigurdsson... vielleicht noch Jurasik... und dann von Mannschaftsgeist keine Spur... jeder spielt einfach für sich selbst, schießt lieber, als auf Außen rauszulegen...
Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit den Fans gegenüber, was ein Herr Chevtsov sich erlauben darf... solange er Trainer ist schaue ich mir kein Spiel mehr an, noch nicht mal im Fernsehen...
und wenn ich dann diese Schei** höre von wegen, wenns gut läuft holen wir vielleicht einen Titel... lächerlich, einfach nur lächerlich mit dem Kader...genauso wie so Aussagen wie "Kiel ist und 5 Jahre voraus"... vom Etat hat man Kiel schon überholt dieses Jahr...
Und wenn man so spielt, muss man sich auch nicht wundern wenn gegen die Halle nur halb voll ist... und da kann mir auch ein Herr Storm nicht mit Ausreden, wie ungewohnte Spielzeit kommen... das ist eine Handballregion hier, die Leute wollen 1. Bundesliga sehen, aber nicht die Löwen... nicht diesen russichen Standhandball...
Dann sollen sie doch wieder nach Eppelheim gehen und 2. Liga spielen, da hat man wenigstens noch so Dinge wie Siegeswille, Mannschaftsdienlichkeit und Mannschaftsgefüge erkennen können... stattdessen spielt man lieber in nem halbvollen Betonklotz... in dem 10 Fans aus Lemgo mehr Krach machen als die Clowns von den Baden-Lions...
Lemgo hat den Sieg leichtfertig selber verspielt,und vergessen
die Löwen im Rhein zu versenken ![]()
Erschreckend schwach die beiden Ex-Magdeburger dei
völlig neben sich liefen.
Mit Geld alleine kann man sich keine Meisterschaft oder sonstigeTitel
erkaufen ![]()
Wenns in der Mannschaft nicht stimmt und die hälfte nur aus geldgeilen
handballsöldnern besteht wünsch ich solchen Machern weiter alles gute,
und das es auch mal voll daneben geht und so ein Gebilde im
niemandsland verschwindet.
Nur so um die 6000 zuschauer,das sagt auch schon einiges.Nur der Erfolg zählt.Bleibt der aus haben auch die opernzuschauer schnell die lust verloren
Nach diesem Spiel seh ich für uns durchaus eine gute Chance am Samstag.
schade, dass göppingen nicht um die ecke liegt. das wird wohl ein heidenspektakel. dann bin ich mal auf die morgige presseschau gespannt. wenn man das hier so liest, muss man sich ja schon fast fragen, wer bei den löwen als interimstrainer einspringen könnte. Bechtold?
Ich habe das Spiel im sportdigital gesehen: Ja, die Löwen beßen nicht, eine Söldnertruppe, die, wie Hoffenheim, nicht kämpft, aber dazu auch noch keinerlei spielerisches Können abruft.
Lemgo war dumm, daß nicht zu gewinnen. Lemgo war ideenreicher, frischer.
Aber 7000 Zuschauer im Handball: Was wollt Ihr eigentlich mehr unter der Woche ?
Ein Vererin ohne Tradition sollte auf diese Zahlen eher stolz sein. Was erwartet Ihr denn in Mannheim, mit Eishockey und Fußball als Wettbewerb: Das jeder 3 x in der Woche das bezahlen kann ?
Gruß
Stefan
Weltklasse - nur so wird man Deutscher Meister. Nach so einem Spiel noch ein Punkt zu holen - Respekt!
ZitatOriginal von OsloStar
Weltklasse - nur so wird man Deutscher Meister. Nach so einem Spiel noch ein Punkt zu holen - Respekt!
Ein potenzieller deutscher Meister darf in so einem Spiel erst gar nicht ins Hintertreffen geraten ![]()
Ich lach mich tot ![]()
Immer dieser Zwecksoptimismus ![]()
Also ich wunder mich immer wieder, dass sich überhaupt noch so viele Leute in die SAP Arena verirren. Die Löwen spielen schon seit geraumer Zeit einen dermaßen unansehnlichen Handball, dass ich anstatt einer Dauerkarte für Kronau lieber zwei Mal nach Lemgo fahren würde um dort ein Spiel zu sehen.
Der TBV spielt ideenreicher, frischer (gute Beschreibung eines Vorredners) und mit einer starken Abwehr. Ich bin echt begeistert von der Mannschaft in diesem Jahr, weil sie sich stark verbessert hat in den letzten zwölf Monaten. Das krasse Gegenteil sind für mich die Löwen. Man kann Kronau am besten beschreiben mit einem Eindruck vom Final Four im letzten Jahr. Die Truppe spielt in 45 Minuten nicht einen Spielzug, sondern der Angriff beschränkt sich ausnahmslos auf hochspringen und werfen. Als Konsequenz wird dann der einzige Spielmacher im Rückraum abgegeben und Außen verpflichtet, wobei die Löwen noch nie über Außen gespielt hat. Transferpolitik, wo bist du? (Kurzer Einwurf bezüglich Transfer: Holger bitte tu dir den Gefallen und wechsel nicht ins Standhandballteam! Wenn du Nordhorn verlassen solltest, dann bitte zum THW oder TBV...)
Um zurück zum Spiel zu kommen: Der TBV hat einen Auswärtspunkt bei einem Topverein geholt, so dass man mit dem Unentschieden gut leben kann, auch wenn natürlich mehr drin gewesen wäre, aber dafür war Lemgo leider nicht konsequent genug im Abschluss und es fehlte ein Schütze im Rückraum. Alles in allem eine gute Leistung "meines" TBV. Geschlossene Mannschaftsleistung. Kronau war hingegen nur über Jurasik und Sigurdsson wirklich gefährlich und muss mit so einer Leistung auch gegen Göppingen wirklich aufpassen. Bielecki, Tkaczyk waren quasi Totalausfälle und Filip 60 Minuten spielen lassen, wodurch Groetzki 60 Minuten auf der Bank schmoren musste, ist eine Frechheit.
Achja, als mein Highlight gab es die Kempatrickvorlage von Sigurdsson auf Preiß. Zur Erklärung: Sigurdsson will einen Ball vor dem Aus retten, tut dies auch indem er den Ball per Rückhand zurück ins Spielfeld schleudert, aber der landet per Kempa bei Preiß. ![]()
Wow, das nenn ich gut gespielte Ironie ![]()
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich die meisten Beiträge dieses Themas schon einmal gelesen. Im SCM-Forum, vor dem Wechsel von T. und B.
Bei Kronau scheint die Mischung einfach nicht zu stimmen.
Einen Kopf der Mannschaft sehe ich auch nicht. Es ist viel zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Aber das ist natürlich sehr bequem...