• Als Wahlschwabe bin ich vom Handball nicht verwöhnt. Muß meist mit biederer, aber ehrlicher Zweitliga Kost vorlieb nehnmen. Auf Dienstreisen versuche ich aber immer, ein wenig an der 1.ten Bundeliga zu naschen, so wie am vergangenem Mittwoch in Hamburg.

Klar muß ich dort mehr bezahlen, als in Bietigheim. Aber müßen es gleich 38,-- EUR für eine Platz sein, dem ich allenfalls die Note 2-3 geben würde ?

Und was mir aufgefallen ist: Alle drei Hamburger, die ich in der Straßenbahn, an der Pommes Bude und in der Halbzeit traf, berichteten von vergünstigten Karten: Einmal über die Firma, dann von einem Sponsoren, zuletzt arbeitete die Freundin bei der Sparkasse, keiner der Drei hatte mehr wie 8,-- EUR bezahlt.

Gummesbach soll ja auch die Plätze nahezu verschenken.

Da komme ich mir als ehrlicher Vollzahler schon ein wenig veräppelt vor. Dann doch eher, wie bei Gummersbach-Balingen, allen Besuchern 50 % Rabatt geben, aber nicht die einen quasi umsonst reinlassen und die anderen in gröbster Weise zur Kasse bitten.

Gruß

Stefan

• Komm nach Minden. Da gibt`s 60 Minuten Fight, meistens spannende Spiele (nicht wie HSV - XY) und faire Eintrittspreise.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• 23 und 26 Euro für Karten, IN MELsungen bzw in der Provisorischen Messehalle, das finde ich ne Frechheit, habe in Lemgo,Magdeburg usw überall billigere Sitzplätze bekommen! Is Melsungen jetzt was besseres?? Also ich bin von 1994 bis 2007 zu nahezu jedem Heimspiel von Melsungen gegangen, aber jetzt is schluß, werde dieses Jahr zu keinem spiel gehen!

• Ich war heute in Mannheim, Rhein-Neckar Löwen : Kiel. Wir saßen im Oberrang, gute Sicht, nicht direkt aber schräg hinter dem Tor. Die Karte für Erwachsene hat 10,00 € und für Schüler 8,00 € gekostet. Im Unterrang kosten die Karten 17,50 die ganz teuren Karten für 29,00 €. Die Preise finde ich sehr günstig und eigentlich sieht man vom Oberrang auch sehr gut.

• 10 euro, da könnt ihr in Melsungen nur von Träumen für sitzplatz, wie gesagt der Billigste Sitzplatz 23 euro, das hab ich bisher noch bei keinem Auswärtsspiel bezahlt, in keiner Halle!
    Ups gerade gesehen, es gibt auch welche für 18, aber nicht bei "Top Gegnern" welche auch immer das sind, im vergleich zu Melsungen dieses Jahr warsch. fast jede Manschaft! :(

Einmal editiert, zuletzt von B.Onkel (13. September 2008 um 20:47)

• Zitat

Original von B.Onkel
    10 euro, da könnt ihr in Melsungen nur von Träumen für sitzplatz, wie gesagt der Billigste Sitzplatz 23 euro, das hab ich bisher noch bei keinem Auswärtsspiel bezahlt, in keiner Halle!
    Ups gerade gesehen, es gibt auch welche für 18, aber nicht bei "Top Gegnern" welche auch immer das sind, im vergleich zu Melsungen dieses Jahr warsch. fast jede Manschaft! :(

23 und 26 Euro?? :nein:

Da vergeht einem ja fast die Lust auf Handball. Aber bei den momentanen Zuschauerzahlen sind die Preise auch ein wenig zu verstehen. Meiner Meinung nach ist noch keine Handballzeit, nur wenige Hallen sind zur Zeit ausverkauft, das macht sich bemerkbar. Das Wetter ist oft noch zu schön, um sich Samstag Mittag bei hohen Temperaturen in die Hallen zu setzen.

In Kassel könnte ich mir die nur knapp 2500 Zuschauer nur durch die Messe erklären, sehr schwach bei einem Gegner wie Flensburg.

Ich denke aber, dass die Hallen in 3-4 Wochen deutlich voller und wieder öfters ausverkauft sein werden, selbst das Spiel in Balingen am Mittwoch war nicht ausverkauft, bei einem Gegner um den Klassenerhalt eigentlich kaum vorzustellen in den letzten Jahren, aber auf den Stehplätzen hatte wirklich jeder deutlich Platz und Sicht aufs Feld.

Hoffen wir auf Besserung... :hi:

• Zitat

Original von nsumax
    Klar muß ich dort mehr bezahlen, als in Bietigheim. Aber müßen es gleich 38,-- EUR für eine Platz sein, dem ich allenfalls die Note 2-3 geben würde ?

Ich weiß nicht, wo Du Deine Karte gekauft hast, aber normalerweise gibt es im Oberrang der CoLinA stets Karten für 14,- (ermäßigt 12,- bzw. 9,50). Ich weiß allerdings nicht, ob die sehr schnell ausverkauft sind bzw. ob alle Blöcke geöffnet sind. Aber auch in den darüber liegenden Kategorien (20,- bzw. 27,50) kommst Du noch günstiger bei weg als mit dem von Dir genannten Preis.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich habe vorhin nach Karten für nächsten Samstag für das Spiel Göppingen-Löwen geguckt..
    12 Euro für nen Stehplatz und 19 Euro der günstigste Sitzplatz - hinterm Tor..
    So viel dazu..

• Zitat

Original von nsumax

Und was mir aufgefallen ist: Alle drei Hamburger, die ich in der Straßenbahn, an der Pommes Bude und in der Halbzeit traf, berichteten von vergünstigten Karten: Einmal über die Firma, dann von einem Sponsoren, zuletzt arbeitete die Freundin bei der Sparkasse, keiner der Drei hatte mehr wie 8,-- EUR bezahlt.

Dauerkarte PK 5 (und zufrieden damit) € 144,–.

Zu den verbilligten Karten: die werden nicht vom Verein verbilligt angeboten. Sie werden an die Sponsoren verkauft bzw. sind Bestandteil des Sponsoringpakets. Was der jeweilige Sponsor dann damit macht ist ihm überlassen. Es hindert Dich z.B. niemand daran, ein HASPA-Joker-Konto zu eröffnen und 15% Rabatt auf alle Karten zu bekommen.

• Also in Kiel kann man sich net beschweren, da gibts Sitzplätze schon ab 9 Euro ... *g* - ok nen kleiner Pfeiler ist im Weg, aber wen stört das schon ;)

teurer gehts natürlich immer, Höchstpreis ist allerdings 37,64 €

• Preislich sind die 10 Euro Eintrittskarten hinter dem Tor incl. ABC-Ticket zur Anreise innerhalb Berlins kam zu schlagen.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von Jenny
    Also in Kiel kann man sich net beschweren, da gibts Sitzplätze schon ab 9 Euro ... *g* - ok nen kleiner Pfeiler ist im Weg, aber wen stört das schon ;)

teurer gehts natürlich immer, Höchstpreis ist allerdings 37,64 €

Haken daran ist, daß man die Dinger nicht so richtig gut bekommt, jedenfalls nich kurzfristig ;)