Eigener Friedhof für FC-Fans

• Und ruhe in Frieden. Oder heißt es bald etwa: Und ruhe in Frieden, du bleibst immer FC...

Letzten Dienstag eröffnete der Fußball-Bundesligist HSV einen Fan-Friedhof ›. Auf dem Hauptfriedhof Altona, unweit des Stadions, gibt es eigene Fan-Grabfelder, mit HSV-Gedenktafeln, Torpfosten und echtem Stadionrasen. Einmalig in Deutschland!

Seitdem haben sich auch beim 1. FC Köln zahlreiche Anhänger gemeldet, berichtet Rainer Mendel, Fan-Beauftragter des FC. „Sie wollten wissen, ob auch wir so etwas planen.“
    Und tatsächlich beschäftigt sich der Klub mit einer Ruhestätte für Anhänger. „Das ist bei uns immer ein Thema“, verriet FC-Finanzchef Claus Horstmann.
    Mendel geht noch einen Schritt weiter: „Wir beobachten jetzt, wie sich das in Hamburg entwickelt. Sollte das Modell erfolgreich sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch wir einen eigenen Friedhof bekommen.“
    Der Wunsch vieler FC-Fans könnte bald in Erfüllung gehen. Die Stadt will eine neue Friedhofssatzung beschließen, um genau das zu ermöglichen.
    Michael Eppenich, Chef des Kölner Grünflächenamtes, sagte: „Ein Friedhof für FC-Fans wäre möglich.“ Einen geeigneten Ort hat Eppenich auch bereits gefunden: den Junkersdorfer Friedhof.
    „Dort wäre es durchaus möglich, ein Areal für Fans des FC zur Verfügung zu stellen“, sagt er. „Die Gestaltung müsste mit uns abgesprochen, die Pflege treuhänderisch von einem Kooperationspartner übernommen werden. Aber es geht!“

express.de

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (12. September 2008 um 09:25)

• Wenn sich jetzt schon mal einige Kandidaten anfänden würde ich morgen anfangen zu buddeln. :rolleyes:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wenn sich jetzt schon mal einige Kandidaten anfänden würde ich morgen anfangen zu buddeln. :rolleyes:

sach Bescheid, ich komm mit Schaufel und Förmchen....könnten wir vielleicht zunächst in München tätig werden ????? :D
    (ich hab gehört die 1860er spendieren das Gelände....)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (12. September 2008 um 22:22)

• ob liegen oder stehen,
    nicht nur im fussball auch beim handball kann ich mir das vorstellen.
    ein nettes grab und oben drauf grast ein zebra :D

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (13. September 2008 um 01:41)

• So etwas gibt es ja schon vielfach in England, ich meine auch gelesen zu haben, dass der HSV ähnliches plant.

Tragisch: Gestern ist in Köln ein 47-jähriger Fan mit einem Herzinfarkt beim Spiel zusammengebrochen und gestorben. Insgesamt schon der 4. Todesfall in den letzten 4 Jahren in Köln, alle während des Spiels.

• Zitat

Original von Meikel
    So etwas gibt es ja schon vielfach in England, ich meine auch gelesen zu haben, dass der HSV ähnliches plant.

Jap steht ja auch im zweiten Absatz von diesem Thread ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. September 2008 um 09:55)

• Zitat

Original von Jenny

Jap steht ja auch im zweiten Absatz von diesem Thread ;)

Ich les mir doch Beiträge von Ruebe nie durch... ;)