SCHREIEN?!LAUT WERDEN!? als Trainer

• Ich selber finde man sollte als Trainer ab und zu Laut sein!
    Man kann, wie viele hier schon gesagt haben, positiv laut sein.
    Ich finde dieses positive Laut sein sorgt für mehr Aufmerksamkeit bei den Spielern.

Klar abgrenzen sollte man aber das Schreien.
    Das ist für mich höchstens nur ein taktisches Element was man einsetzen sollte
    wenn das spiel so gar nicht läuft

• Und wie soll man als Trainer den Jungs auf der Platte im laufenden Spiel anweisungen geben? Mit Headset und jeder Spieler hat einen Knopf im Ohr?

• Hallo,

beobachtet einmal live Treflikov von Zvenigorod im Dienst.

Und dann vergleicht Euren eigenen Trainer damit. Ihr findet Euren eigenen Trainer immer noch zu laut? :D Oder ist es doch mehr Eurer eigener Stolz oder gar Eitelkeit den Eurer Trainer verletzt hat?

Der gemeinsame Erfolg entscheidet, ob ein lauter Trainer zum Team passt.

Gruß,
    M.I.B

• Zitat

Original von M.I.B
    Hallo,

beobachtet einmal live Treflikov von Zvenigorod im Dienst.

Und dann vergleicht Euren eigenen Trainer damit. Ihr findet Euren eigenen Trainer immer noch zu laut? :D Oder ist es doch mehr Eurer eigener Stolz oder gar Eitelkeit den Eurer Trainer verletzt hat?

Der gemeinsame Erfolg entscheidet, ob ein lauter Trainer zum Team passt.

Gruß,
    M.I.B

Sehr gutes posting!

• Bin Trainer einer gemischten E-Jugend.
    Generell bemühe ich mich sachlich und freundlich bei Anweisungen an meine Spieler/innen zu sein, weil es bei den meisten auch so ankommt.
    Aber es gibt auch Spieler, die mal ein gepflegten Tritt in den Hintern bekommen, weil sie es einfach brauchen.
    Die Persönlichkeit spielt da schon ein große Rolle.
    Du kannst z.b. aus einem ruhigen zurückhaltenden Menschen nur schwer einnen lautstarken/aggressiven Abwehrspieler machen.
    Ich werde meist laut, wenn meine Spieler zu passiv im Zweikampf sind oder einfach mal in der Situation abschalten statt sich auf den Ball zu stürzen...
    da hat könnte ich ausflippen :lol:
    Aber es sind ja noch Kinder, deshalb nimm es ihnen auch selten übel...

• Bei meiner männlichen D bringt dieses negative rumschreien überhaupt nichts. Keine Reaktion, eher Trotz und dann keinen der was positives auslöst. Wenn ich aber auf der Bank rumbrülle wie cool oder fonky das Tor oder die Abwehraktion jetzt war, dann istRock n Roll aufm Platz :)
    Gerede im Training ist es bei uns sehr wichtig einfach ruhig zu werden wenn man etwas korrigieren und erklären will, das hat einen großen Effekt...Die Jungs sind eh schon unglaublich aktiv, da is' des runterkommen sher gut :)
    My 2 Cents...

Erich Fromm - A.S. Neill

• ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit nem ruhigen Ton weiter kommt. Hab den Jungs mal erklärt, dass sie ja weiter kommen wollen und dass es da wichtig ist, dass man auf den Trainer hört. Das hat was gebracht. Die Trainer vorher hatten alle ihre Probleme.

Mit schreien hab ich 1 Jahr zuvor bei ner anderen Mannschaft jeden Respekt verloren und mich nur lächerlich gemacht.

bringt ja auch nix, wenn sie es sich zu herzen nehmen heißt das ja sie haben angst vorm trainer und das hemmt einen nur.

ist außerdem ein unterschied wer schreit: bei raul alonso oder thorsten schmid kamen meistens taktische anweisungen während ich ein ständiges lob-gebrüll und "DAS NÄCHSTE MAL IST ER DRIN!" höre würde ich den nächsten Ball gerne richtung trainerbank fliegen sehen.^^