14. September 2008, So.:
15.00: HSG Wetzlar - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Wetzlar - Göppingen
-
-
Vor 2 Wochen hätte ich gesagt, das wird ne knappe Kiste.
Nun hoffe ich nur noch, dass sich unsere junge Truppe halbwegs fängt und eine ordentliche Vorstellung abgibt. Punkte einfahren ist wohl utopisch. -
- Offizieller Beitrag
Wetzlar wird, wie eigentlich immer gegen Göppingen, besonders heiß sein. Deshalb erwarte ich ein spannendes Spiel, dass FAG mit dem gewachsenen Selbstvertrauen aber gewinnen wird.
Wetzlar - FAG 28:30
-
Und sie versuchen die Fans zu mobilisieren, in dem sie Freikarten verschenken:
Zitat
Nach Saison-Fehlstart: Wetzlar will Fans mit Freikarten versöhnenAxel Geerken, Geschäftsführer der HSG Wetzlar
Der mit drei Niederlagen in die Saison gestartete Handball-Bundesligist HSG Wetzlar will sich bei seinen Fans mit einer Freikarten-Aktion für den Fehlstart entschuldigen. Jeder Dauerkarteninhaber und alle Besucher des Anfang September gegen die Füchse Berlin verlorenen Heimspiels erhalten für die Partie gegen Frisch Auf Göppingen am Sonntag (15.00 Uhr) in der Rittal-Arena ein Gratisticket.
«Sicherlich kann man in Hamburg, gegen Berlin und in Lemgo verlieren, aber es geht um die Art und Weise, wie wir die letzten beiden Spiele abgeschenkt haben. Das war eines Erstligisten nicht würdig und dafür müssen und wollen wir uns bei unseren treuen Zuschauern entschuldigen», begründete HSG-Geschäftsführer Axel Geerken die ungewöhnliche Aktion. Am Mittwoch hatten die Mittelhessen in Lemgo eine 18:34-Schlappe einstecken müssen, obwohl sie zur Halbzeit nur mit drei Toren zurückgelegen hatten.
«Die Mannschaft hat am Sonntag etwas gut zu machen und wir hoffen, dass möglichst viele Fans zum Spiel kommen, um sie dabei zu unterstützen», sagte Geerken. Die Freikarten können ausschließlich im Vorfeld des Spiels auf der Geschäftsstelle der HSG Wetzlar abgeholt werden. Bereits gekaufte Eintrittskarten werden nicht rückerstattet. Auch der Umtausch ist nicht möglich.
Quelle: Handballworld
Wobei ich mir als Dauerkartenbesitzer dabei schon ein wenig verarscht vorkäme. Die fangen mit der Freikarte selber ja überhaupt nichts an...
-
solche aktionen gab es früher auch schon. sicher nicht sehr intelligent. letztlich hofft man so natürlich auch die zuschauerzahl hoch zu schrauben. göppingen zieht eigentlich immer ganz gut wegen petko, aber nach den klatschen muss man wohl schon um die 3500er marke bangen.
ich erwarte eigentlich schon ein enges spiel mit sieg für wetzlar.
-
Ich denke nicht aber ich Hoffe!!!!

-
Wird das der neue Rekord der wenigsten Tore?

Nur Fahrkarten oder fehlender Rückraum?
7:10 zur Pause -
Halbzeit: 7:10
Der Gegenentwurf zum gestrigen Spiel zwischen dem THW und den Rhein-Neckar-Löwen. In Mannheim gab es in den ersten zehn Minuten schon so viele Tore zu bejubeln wie heute in Wetzlar in der gesamten ersten Halbzeit.
-
Nach der tollen Vrobereitung hätte man von Wetzlar ja doch ein bisschen mehr erwartet, aber die Offensivleistungen lassen sehr zu wünschen übrig bislang.
Muss man sich mal fragen woran das liegt, hatten bereits letzte Saison immer wieder Spiele wo in einer Halbzeit nur zwischen 5-10 Toren erzielt wurden, so kann man normal kaum ein Spiel gewinnen, nur gut, das Göppingen heute genauso schlecht trifft.

-
Wieviel Schritte darf Volker Michel eigentlich machen? Er hat kaum einen Ballkontakt ohne 4-5 Schritte. Oder zähl ich falsch?
-
Zitat
Original von Ide71
Wieviel Schritte darf Volker Michel eigentlich machen? Er hat kaum einen Ballkontakt ohne 4-5 Schritte. Oder zähl ich falsch?Das ist die typische Michel-Bewegung, sobald er den Ball bekommt.

Tahirovic weltklasse bisher
, wird aber auch oft von den Wetzlarer Spielern angeschossen. Trotz allem aber sicher ein Spitzenwert 
-
Nach 47 Minuten 17:18 in einem Torarmen Spiel.
Wenn Göppingen das Heute gewinnt, würde sich der Trend verschärfen.
Die Schere wird wirklich immer größer, sodass jetzt schon die Mittelfeld-Mannschaften in aller Regel auswärts bei den Abstiegskandidaten punkten können (Essen - TVG , Essen - Füchse, Wetzlar - Füchse, Wetzlar - FAG, Melsungen - FAG).
Aber diese 3 echten Mittelfeld-Mannschaften TVG, FAG und Füchse machen allesamt einen sehr starken Eindruck.
Füchse nächstes Wochenende wohl mit 8:2 Punkten. TVG souverän gegen die kleinen, in Mannheim und in Magdeburg jeweils mit 1 Tor verloren.
FAG auf dem besten Weg zu einem 8:0-Traumstart.Diese 3 Mannschaften waren die einzigen die ich weder als Anwärter auf EHF-Pokal Plätze noch als Abstiegskandidat gezähl habe.
Doch alle zeigen sich echt stark, sodass man fast schon von den "großen 11" reden kann, nicht mehr wie früher von den "großen 7/8".
Da werden die restlichen 7 - Melsungen, Wetzlar, Minden, Balingen, Dormagen, Essen und Stralsund - wohl ihre eigene Liga haben in diesem Spieljahr.
-
21:26 Endstand
da war viel mehr drin für Wetzlar, ich denke wenn der Ausgleich gelingt, dann hätte alles passieren können, aber offensiv wiedermal ein rabenschwarzer Tag für die HSG

-
Ich wäre jetzt für ein sofortiges Ende der Saison

-
Zitat
Original von GWD - Fan
[...]Diese 3 Mannschaften waren die einzigen die ich weder als Anwärter auf EHF-Pokal Plätze noch als Abstiegskandidat gezähl habe.
Doch alle zeigen sich echt stark, sodass man fast schon von den "großen 11" reden kann, nicht mehr wie früher von den "großen 7/8".
Da werden die restlichen 7 - Melsungen, Wetzlar, Minden, Balingen, Dormagen, Essen und Stralsund - wohl ihre eigene Liga haben in diesem Spieljahr.
Stimmt ja schon fast, aber ich würde da eher von den großen 4-5 (Kiel, HSV, Löwen, Flensburg und vielleicht noch Lemgo) sprechen, dem dann das Mittelfeld hinterherjagt. Ob Melsungen sich am Ende im Mittelfeld oder dann doch in der Abstiegsregion einfindet wird sich zeigen, aber angesichts der bisherigen Ergebnisse gehe ich mal davon aus, dass man nicht so viele Punkte zum sicheren Klassenerhalt braucht, wie noch im letzten Jahr.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Stimmt ja schon fast, aber ich würde da eher von den großen 4-5 (Kiel, HSV, Löwen, Flensburg und vielleicht noch Lemgo) sprechen, dem dann das Mittelfeld hinterherjagt. Ob Melsungen sich am Ende im Mittelfeld oder dann doch in der Abstiegsregion einfindet wird sich zeigen, aber angesichts der bisherigen Ergebnisse gehe ich mal davon aus, dass man nicht so viele Punkte zum sicheren Klassenerhalt braucht, wie noch im letzten Jahr.
Das denke ich auch. Denn insofern ist die Liga unausgeglichener geworden, alsdass die unteren wohl noch weniger Punkte holen werden.
Dafür ist es oben interessanter. Man hat ja gesehen wie schnell es mal zu unerwarteten Patzern kommen kann, wie bei Kiel, Hamburg oder Gummersbach. Da werden wahrscheinlich nicht wieder 3 Mannschaften 28 oder 29 Saisonsiege einfahren! -
Tja, das ist schon sehr ernüchternd in Wetzlar. Hab das Spiel nicht gesehen, nur den Spielbericht und die Statistik gelesen.
Mit Weber fehlt bei Wetzlar der aus meiner Sicht im Angriff stärkste KL. Am Torhüter hat es wohl nicht gelegen. Da ist Weber mittlerweile eine stabile Größe. Michel hatte mit 0 Toren wohl wieder einen schwarzen Tag. Die Schwankungen gab es auch letzte Saison und die werden wohl bestehen bleiben.Was mir im Augenblick Sorgen macht ist das vermutlich angeknackste Nervenkostüm. Die Vorbereitung lief sehr gut. hamburg war ok. Danach nun drei Spiele ohne echte Chance. Gegen Göppingen muss man eigentlich schon zu Hause stärker Paroli bieten. Da waren in den letzten Jahren immer Punkte drin.
Ich kann mir nicht erklären, warum ein Mann wie Mraz nicht mehr Verantwortung übernimmt. Der ist doch eigentlich eine Klassemann, zeigt aber im Angriff keine Leaderqualität. Timo Salzer ist auf einem guten Weg, kann aber offenbar noch nicht die entscheidenden Stiche setzen, wenn es eng wird. Wenn Michel einen schlechten Tag hat wird man mit drei Rechtshänder im Rückraum spielen müssen (Smoler ist für mich da noch keine Dauerlösung).
Jetzt sind es 0:8 Punkte. 0:14 Punkte sind jetzt leider realistisch. In Nordhorn und gegen Flensburg wird es kaum was geben. In Balingen müsste man in top-form sein, um was zu holen. Im Augenblick glaube ich nicht dran. Dann kommt Minden. Spätestens wenn das in die Hose geht, beginnt das große Zittern und es wird klar sein, dass man mit jedem Spieltag nur noch auf Essen und Balingen schaut(Stralsund ist für mich wie erwartet schon jetzt keine Konkurrent und hat Platz 18 dauerhaft gebucht), damit zunächst der Relegationsplatz gesichert werden kann.
Man darf gespannt sein. Wenigstens habe ich großes Vertrauen, dass das Management jetzt ohne großes Mediengepoltere durch dieses Tal schreitet.
-
Wieso gabs eigtl. die Disqualifikation von Smoler?! Gerechtfertigt? Bin bisher davon ausgegangen, dass es ein sehr fairer und guter Sportsmann ist...

Ja, Wetzlar hat sich wohl von der "guten" Vorbereitung, die ich wie schon im Hamburgpost geschrieben, garnicht sooo gut fand, blenden lassen und gedacht, dass man um Platz 10 mitspielen kann. Die Realität sieht anders aus: Erstmal den Klassenerhalt sichern und da unten wirds dieses Jahr verdammt eng (aber eigtl. hat Wetzlar die Klasse um die Klasse zu halten :P).
Erschreckend schwach offenbar wieder der Angriff, wobei ich vor Tahirovic einen riesen Respekt habe. Ich denke er ist sogar besser als Galia (wenn er die momentane Verfassung halten kann).
Ich hoffe Wetzlar bekommt die Kurve, allein wegen des nahen Auswärtsspiels

-
die letzte saison war die erste in welcher nie richtig gezittert werden musste. das kennt man in wetzlar gar nicht mehr in der form. von daher war und ist die hoffnung groß, dass es noch einen schritt weiter geht. auch die neuverpflichtungen lassen ja darauf schließen. doch das leben ist kein wunschkonzert. im augenblick ist es wieder mal wie in den jahren zuvor. man kann nur auf die ergebnisse der konkurrenz schauen und hoffen, dass drei mannschaften schlechter spielen. leider hat dormagen schon mal ordentlich mit nem überraschungsstart hingelangt.
-
Zitat
Original von Brownie
Wieso gabs eigtl. die Disqualifikation von Smoler?! Gerechtfertigt? Bin bisher davon ausgegangen, dass es ein sehr fairer und guter Sportsmann ist...
Er hat Horak recht deftig ins Gesicht gelangt, so dass dieser mit stark blutender Nase sogar in der Kabine behandelt werden musste und einige Zeit ausfiel. Ich denke, die rote Karte konnte man schon geben.
Das heisst aber nicht, dass er nicht trotzdem ein fairer und guter Sportsmann sein kann. Sowas passiert mal im Eifer des Gefechtes. -